1und1 will Power-User loswerden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
traxanos schrieb:
Aber die Wissengarnicht das ich bei dennen 20 RootServer stehen hab. einige mehrere Jahre alt die sollen Sich mal nicht so anstellen ;)


naja fals sie "zicken" machen dann erklär dennen mal fals sie rumzicken und sich an ein bisschen traffic stören sollnse dich aus dem vertrag ( und allen anderen verträgen ) raus lassen, denn auf so einen ISP der wegen 200 GB traffic rummeckert ( obwohl man dennen mehr als genug geld in den rachen wirft durch die rootserver ) kann man verzichten ... und du deswegen dann komplett von dennen weg willst


mal schaun ob die dann immernoch so rumzicken wegen den paar GB traffic
 
Feuerwehr schrieb:
www_wolfgang schrieb:
Weshalb bewirkt denn eine Onlinezeit von weniger als 24h Kostennachteile (für manitu) ?

Weil DSL-Vorprodukte nicht nach verbrauchtem Traffic, sondern nach durchschnittlicher Bandbreite abgerechnet werden und in der zugrunde liegenden (IMHO sehr schwachsinnigen) Formel wiederum u.a. der Traffic durch die Onlinezeit geteilt wird.

Gruß

Joern
 
jodost schrieb:
Feuerwehr schrieb:
www_wolfgang schrieb:
Weshalb bewirkt denn eine Onlinezeit von weniger als 24h Kostennachteile (für manitu) ?

Weil DSL-Vorprodukte nicht nach verbrauchtem Traffic, sondern nach durchschnittlicher Bandbreite abgerechnet werden und in der zugrunde liegenden (IMHO sehr schwachsinnigen) Formel wiederum u.a. der Traffic durch die Onlinezeit geteilt wird.

Gruß

Joern

Aha, danke. Trifft das dann nicht auch auf 1&1 zu, und wenn ja, sollten die nicht auch darauf hinweisen?
 
mayday7 schrieb:
Wenn das offen und ehrlich(man lese genau, offen und ehrlich) angesprochen wird und öffentlich mit diesem Hinweis zum Beispiel per Sternchentext unterhalb der Werbung lesen kann, dann ist das in Ordnung, denn ich weiss dann, was Sache ist, aber erst im Resaleanschluss zu sitzen und dann vor solchen Tatsachen zu sitzen ist unschön, wenn es im Rahmen der Möglichkeit liegt, dann sollte man die Poweruser zumindest ohne Unterbrechung wieder zu TDSL verfrachten, dies scheint leider unmöglich zu sein!
Da bringst du die Sache auf den Punkt: Es geht hier letzten Endes (und nicht nur in diesem Punkt) um unlautere Werbung. Das ist nicht in Ordnung und dagegen sollte man sich wehren.

Wenn ich mir aber die Äußerungen der meisten 'Poweruser' in diesem Thread angucke, dann scheint es sich eher um das kindische Beharren auf der Forderung "Ich will meine 100 GB für 9,99 ¤" zu handeln. Da ist der eine oder andere wohl aus dem Taschengeldstadium noch nicht heraus, sonst wäre es doch wohl einzusehen, daß man für Leistungen, die Kosten verursachen, auch bezahlen muß und nicht andere (nämlich die restliche Kundengemeinschaft) dafür aufzukommen haben.

Für mich wird 1und1 jedenfalls durch diese Maßnahme eher zu einem interessanten Anbieter, denn Provider, die sich nicht gegen 'Poweruser' abschotten, werden wohl bald ihre Tarife erhöhen müssen.

crusader
 
Von mir aus könnten sie bei einem erreichten Verbrauch von 25 GB für den Rest des Abrechnungsmonats auf ISDN-Geschwindigkeit drosseln, für eMail und zum "normalen" surfen reicht das immer noch, auch wenn es keinen Spaß macht.

Edit: Korrekt bewerben muß man das Ganze natürlich schon.
 
In meinen Augen ist das Hauptproblem die definitv irreführende Werbung. Wenn man einen Tarif "Ohne Zeit- und Volumenbegrenzung" ganz gross bewirbt, dann muss man den auch so liefern und darf sich nicht über Benutzer beschweren, die das dann auch wirklich nutzen wollen!

Wenn man die Tarife anders bezeichnen würde und direkt im Vertrag Volumengrenzen festlegen würde (so ähnlich wie bei meiner alten "FairFlat") weiss jeder von Anfang an, woran er ist... Wenn jetzt benutzer, die über 25 GB im Monat übertragen, "rausgeschmissen" werden, wo ist dann der Vorteil ggü. einerm Volumentarif mit xx GB? Dann darf man den Tarif eben nicht Flatrate ohne jegliche Begrenzung nennen sondern "Volumentarif mit 25GB".
 
Feuerwehr schrieb:
Aha, danke. Trifft das dann nicht auch auf 1&1 zu, und wenn ja, sollten die nicht auch darauf hinweisen?

das müsste auf 1&1 auch zutreffen, allerdings hat 1&1 ja a) bekanntermaßen letztes Jahr mit der Telekom nachverhandelt, nachdem sie gedroht haben, eigene DSL-Infrastruktur aufzubauen, d.h. die zahlen eh deutlich weniger als der liebe Rest und b) ganz andere Dimensionen an Kundenzahlen, die i.d.R. auch alle mit Routern ausgestattet werden.

Das Problem dürfte dort einfach statistisch nicht vorhanden sein :)

Gruß

Joern
 
Hat 1und1 nicht das ganze ins rollen gebracht, bin mir nicht mehr so sicher, aber imho war 1und1 der erste Anbieter, der die 10¤ flat anbot!
Die haben das Wettbewerb genannt und ich hatte auch irgendwo ein Artikel gelesen, wo der Herr Gauger meinte, sie hätten alle in Zugzwang gebracht!
So, um es dann aber politisch korrekt auszudrücken, dann sollen die gefälligst die Konsequenzen ihres handelns akzeptieren!
Die sind selbst Schuld, wer hätte vor 1und1 gedacht, dass es bei TDSL jemals eine 10¤ flat geben wird und das für alle Bandbreiten?
Daher kann ich die verständnisvollen Beiträge überhaupt nicht verstehen, 1und1(United Internet) hat den Verdränungswettbewerb begonnen und nun wo die anderen nachgezogen sind, "verrecken"(man kann auch verschlucken sagen) die scheinbar an 6000 Usern!
gruß mayday7
P.S. Freenet bekommt also 6000 neue User, wie 1und1 es möchte
 
Habe heute noch einmal mit der Dame von 1und1 gesprochen.

Nur als kleiner Fakt. Die Rede war nur noch von 5000 Usern. Kann allerdings auch nur ein Versprecher gewesen sein.

Für die, die sich entschieden haben die Kündigung anzunehmen, welches sind eure Optionen.

Ich denke über Freente oder Congster nach.

Cu
 
congster ist die zweitmarke von telekom! Denke da bist du besser aufgehoben!
gruß mayday7
 
Ich höre nur 100 GB und 200GB sogar habe ich von 1800 GB pro Monat gelesen. Was macht ihr, ist der Rechner überhaupt mal aus? Lebt ihr alle nur noch virtuell? Das kostet doch Strom oder nicht und rechnet sich der Stromverbrauch mit dem heruntergeladenen Film (alle mögen mir verzeihen die keine Filme saugen) z.B. war ich gestern in der Videothek und habe mir ein Film ausgeliehen und mir angeschaut und wieder zurück gebracht hat nur 1¤ gekostet und die Qualität war spitze, richtig DVD Qualität ob ihr das glaubt oder nicht. Ich verstehe einfach nicht was mann so viel aus dem Internet laden kann als Privatperson, bei mir sind 2 Rechner und ein Laptop an der Internetleitung und wird von 3 verschieden Personen benutzt und wir habe höchstens 5 GB und VoIP nutzen wir auch.
Wie kommt man jeden Monat auf 100GB - 200GB als Privatperson?
 
ich bin bei ca 20 bis 25 GB im Monat und du
a) hörst keine Onlineradiosender(von der ganzen Welt, schau mal bei shoutcast.com vorbei), bald kommt noch eine Settopbox von siemens ins Haus, dann gibt es onlineradios von der Hifi anlage aus!
b) schaust dir keine Musikclips an, ich bin bei yahoomusic.com und das ist quasi ein onlineradio mit Bild, erzeugt nach ein paar Stunden mindestens ein halbe GB!
c) derzeit hat linux mein interesse geweckt, mal schauen wie sich das auf meinem neuen alten Notebook von ebay macht!
d) du hast keine Kinder im Haus, die auch noch onlinespiele zocken und diese manchmal auch laden z.B. Steam mit allen Updates über ein GB groß und nein man brennt sich das nicht auf CD, das ist nämlich ressourcenverschwendung, man ladet sich das bei einer Neuformatierung neu;)!
gruß mayday7
 
Hallo,
Irgendwie komisch daß immer wieder welche das Thema auf die Gigs beim Traffic lenken. Es geht einfach nur Darum daß 1&1 durch ein lockangebot eine Art Userfilterung betriebt indem sie alles an sich ziehen 1-3 Monate Testen und sich von denen Trennen die ihnen nicht ins konzept passen.
Ich glaube kaum daß die einem Minimaluser schon mal angeboten haben sich nach einer Preisgünstigeren Flat zu suchen da er bei 1&1 zuviel Draufzahlt.
Mir, mit meiner 100 Freistunden Telefonflat für die ich 9,99 zahle, aber bis heute nicht einmal auch nur eine Sekunde genutzt habe, jedenfals nicht das ist also OK. Und warscheinlich dürfte ich zwar ich sogar weiter behalten vorausgesetzt ich komme nich auf die blöde Idee zu telefonieren.

Und durch die GiG Diskussion merken die gar nicht daß sich 1&1 an ihnen dum Verdient. Nun was solls inzwischen habe ich mich umgesehen und es gibt eine Menge Seriöser Internetanbieter in deren Werbung die Bedingungen bereits geklärt sind. Mit Preisen die durchaus OK sind. Im Moment löhne ich 1&1 auch noch fast 50 Euro also es ist nicht so daß ich hier wirklich billig surve.
Als Fazit kann ich eines heute Sagen: weg von denen die im Netz agressive Kundenwerbung betreiben das sind die abzocker ---- schaut euch um ihr werdet, wie ich staunen was es für angebote gibt und das zu Preisen die voll OK sind und wo Flat auch wirklich Flat ist.

ach übrigens es sind 6000 User hat 1&1 bereits in einem Interview zugeben und ich denke mal daß da noch viele Folgen werden.

gruß aramaran.
 
@aramaran:
<zitat>
Mir, mit meiner 100 Freistunden Telefonflat für die ich 9,99 zahle, ...
</zitat>
Die 100 Stunden-Telefon-"Flat" gibt es nicht mehr.
Du hast ne 100% Telefon-Flat für 9,99 (ins d. Festnetz).

MfG
Günter
 
aramaran schrieb:
Mir, mit meiner 100 Freistunden Telefonflat für die ich 9,99 zahle, aber bis heute nicht einmal auch nur eine Sekunde genutzt habe, jedenfals nicht das ist also OK.
Entschuldigung, aber das ist doch eigene Blödheit. Trotz Werbung sollte, bevor die "ÖK"-Knöpfe bei der Bestellung gedrückt werden, auch das Gehirn eingeschaltet werden. Anschließend ist dann Frust schieben angesagt und die Anderen sind Schuld.
 
@Berni

Geb Dir 100% Recht!

Ich kenne niemanden (kenne viele Leute), die diese Phone-Falt wirklich brauchen würden.
Bis auf meine Schwester haben alle Bekannten/Freunde nen Sipgate.de/Web.de usw Account - wir telefonieren alle kostenlos!

Muss nur noch die 0180er-Rufnummern löhnen :)
MfG
Günter
 
@ guenterh

Oh doch, diese Telefon-Flat ist ihr Geld wert. Hab du mal ne Familie mit vielen Verwandten und Bekannten. Ich weiss die Flat zu schätzen. Schon XXL vom magenta Riesen brachte was - aber jetzt... Ich finde es gut.

Hoffentlich erhalte ich keinen Anruf nach dem Motto "Sie als Power-Telefonierer ...."

Warten wir es ab.

MfG PLL
 
Was mich immer stört ist dieses "Flat für 9,99". Nicht umsonst bekommt man diesen Tarif nur mit einem Resale-DSL und kann nicht bei der Telekom bleiben. In Wirklichkeit dürfte ein durchaus erheblicher Anteil (ich schätze mal 30%) des Grundentgeltes für DSL beim Reseller, also 1und1, hängen bleiben. Damit betragen die Kosten für die Flat locker das doppelte, sie sind halt nur nicht sauber ausgewiesen.

Wenn man also diesen realen Flatpreis von immerhin rund 40 DM (ja manchmal gehe ich doch noch zur alten Währung, um mir die Relationen bewusst zu machen) anschaue, ist selbst das nicht wenig für eine Flatrate. Zumal die Einkaufspreise der Provider ja auch im freien Fall sind.

1und1 tut sich keinen Gefallen mit seiner Strategie. Mit den vielen Kunden, die sie anheizen und dann nicht bedienen (ich warte schon mehr als zwei Monate und habe im Schnitt 5-10 GB/Mon, wäre also positiv für die Bilanz) haben die eigentlich andere Probleme, die sie lösen sollten.
 
Andre schrieb:
In Wirklichkeit dürfte ein durchaus erheblicher Anteil (ich schätze mal 30%) des Grundentgeltes für DSL beim Reseller, also 1und1, hängen bleiben.

Ich hab für "T-DSL Resale" etwas von 11,5% Rabatt auf den Endkundenpreis im Kopf - aber da a) das ein freiwilliges Produkt der T-Com ist (und damit nicht reguliert) und b) 1&1 ein besonders großer Kunde ist, dürften das dort ein paar mehr % sein. Deine 30% sind aber schon recht hoch angesetzt IMHO.

Gruß

Joern
 
DSL-Hexe schrieb:
Ich höre nur 100 GB und 200GB sogar habe ich von 1800 GB pro Monat gelesen. Was macht ihr, ist der Rechner überhaupt mal aus?
Wenn erst mal ADSL2+ eingeführt wird, werden die 'Poweruser' auch schnell mal auf 10 Terabyte und mehr kommen.

Es handelt sich hier um den aus anderen Branchen bekannten 'All-inclusive'-Effekt. Bei deutschen Touristen z.B. wird die Nahrungsaufnahme bei solchen Angeboten oft nur durch den Brechreiz begrenzt.

Ich finde aber, daß es jedem (Erwachsenen) selbst überlassen bleibt, wie lange er vorm Rechner hockt und wie viel er herunterlädt.

Ich verstehe allerdings nicht, daß offensichtlich niemand dieser Fulltime-Downloader bereit ist, die Kosten dafür zu tragen.
Wenn ich mit meinem Auto jeden Monat 10.000 km herumgurke, erwarte ich doch auch nicht, daß die Versicherung den Sprit bezahlt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
246,100
Beiträge
2,246,176
Mitglieder
373,582
Neuestes Mitglied
Achim17
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.