FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Version 54.04.63-12043 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

stimmt, wenn man es nur oft genug probiert, irgendwann geht es ... :noidea:
 
Ist mir bei meinem SL1 auch aufgefallen. Erst nach dem dritten mal, wo ich den Namen in den Eigenschaften manuell eigegeben hab, hat er es auch mal gespeichert.
Habe gerade noch einmal ein Sinus 45 angemeldet. Der Name wurde direkt übernommen.
 
moin,

hat denn keiner einen der maß niedrigeren Sync als vorher??:confused:
Meine Downrate sinkt von Firmware zu Firmware:(

Kann mich noch erinnern das ich einen Sync von ca. 17400 kbit/s (ohne absturz etc.) hatte... und nun bin ich bei 12800 kbit/s angekommen.. und es gibt ja nicht mal mehr die möglichkeit eines finetunings (abgesehen von dem beschi.... normal - sicher)

Hab das Problem dem Support schon mitgeteilt und sie verstehen es auch nicht...
 
Das Problem mit der (nicht) Übernahme des Namens für ein DECT Telefon war immer schon vorhanden: manchmal braucht die Box direkt nach dem Anmelden noch ein wenig Zeit. Wenn man da zu früh auf "Übernehmen" klickt ist der Name weg. Erst auf "Übernehmen" klicken, wenn die Box alle zu übernehmenden Werte korrekt anzeigt; d.h. zuerst steht noch nicht alles komplett aufgelistet da, dann wartet man ein wenig, es macht "schwupps" und alles wird aufgelistet ==> Übernehmen! ;) Kenne ich aber wie schon gesagt von allen Firmwares mehr oder weniger stark ausgeprägt.
 
bei mir hat sich die Datenrate in Empfangsrichtung von ~16500 in der ersten all-in-one auf 17722 erhoeht - scheint also kein allgemeiner Trend zu sein...
 
Hi, ich höre leider keinen Rufton bei direkt IP Calls seit der All Inklusive Firmware.

Also wenn ich versuche einen Anruf zu tätigen über Telefonbucheintrag:

z.B.:
Fam. XXX
[email protected]
**701

Gespräch kommt zustande, nur leider kein TON vorher im Hörer.

Ich bekomme also davon nichts mit, dass eine Verbindung aufgebaut wird und es bei dem Anderen klingelt.
 
Hallo,

hat denn keiner einen der maß niedrigeren Sync als vorher??:confused:
Meine Downrate sinkt von Firmware zu Firmware:(
Der Sync Speed ist höher als vorher. Nicht viel, aber immerhin ca. 500 kBit/s.

Liegen deine Probleme überhaupt an der Firmware? Vielleicht hast Pech mit Übersprechen durch neue DSL Anschlüsse?
 
Anscheinend wurde der MediaServer um DLNA erweitert. Denn jetzt kann mein Fernseher endlich auf die FB zugreifen.

Na ja, wenn das Fax schon nicht geht, kann ich zumindest Videos und Musik auf meinen TV streamen :D


Was heisst das genau DLNA? Hast du noch ne zusätzliche Box zwischen dem Fernseher oder wie funzt das bei dir genau?
 
DLNA ist ne upnpav Alternative oder Variante.
Hat aber so generell die gleichen Nachteile und fehlenden Funktionen.
 
Hab nun mal die 54.04.98-12028 installiert und siehe da.. auf einmal gehen 14800 kbit/s..

Und ich mach immer ein Werkreset.. und immer von .58 auf xx... Wie kann ein Sync so abstürzen?

Ich wohne direkt in der innenstadt.. mein DSLAM kasten steht 15 meter von mir entfernt.. und wie gesagt anfangs gingen auch über 17xxx kbit/s

komisch komisch
 
@Frank_m24

Danke für den Hinweis

Habe heute ohne Änderungen der AVM Vorgaben für die e-plus Einwahl, nach mehreren Versuchen, einen Zugang bekommen. Irgend etwas läuft da noch nicht rund.

Ich habe mit einer LINKSYS NSLU2 unter debian Linux einwandfeien Zugang zum e-plus UMTS. Na ja, mal sehen was die Berliner aus dem UMTS noch machen.....

Gruß aus Hessen
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert bei irgend jemanden die automatische Verringerung der WLAN-Sendeleistung?
 
Was heisst das genau DLNA? Hast du noch ne zusätzliche Box zwischen dem Fernseher oder wie funzt das bei dir genau?

Also "funzen" soll da nix, Hauptsache es funktioniert :D

Mein TV hat ein Ethernetanschluß und kann so von DLNA Servern Streams ausgeben. Leider kann mein TV halt kein UPNP, was die FB bisher nur konnte. Aber jetzt kann ich direkt von meinem TV per Netzwerk auf das USB Device der FB zugreifen und die Medien dort abspielen.

Eine zusätzliche Box wird da jetzt nicht mehr benötigt.

Funktioniert bei irgend jemanden die automatische Verringerung der WLAN-Sendeleistung?

Bei mir nicht. Hat aber bisher auch noch in keinem Release funktioniert. Steht immer auf 100%, selbst wenn keinerlei WLAN Gerät in der nähe ist.
 
...Kann mich noch erinnern das ich einen Sync von ca. 17400 kbit/s (ohne absturz etc.) hatte... und nun bin ich bei 12800 kbit/s angekommen..
Ich kann dein Problem bestätigen, auch bei mir ist es bei dieser All-In-One (inklusive der Vorgängerversion) so . Die Downloadrate sinkt von Syncverlust zu Syncverlust. Was mir auffällt, laut deiner Signatur haben wir nahezu die gleiche grenzwertige Leitung...
 
Funktioniert bei irgend jemanden die automatische Verringerung der WLAN-Sendeleistung?
Ja, funktioniert (jedenfalls nach Ernergiemonitor/WLAN-Sendeleistung).
Nur Zeigt er mir bei Ereignisse/WLAN nicht mehr an wer sich verbunden hat.

16.08.08 11:01:29 WLAN-Station angemeldet. Name: -, IP-Adresse:
 

Anhänge

  • Wlan.PNG
    Wlan.PNG
    48.4 KB · Aufrufe: 124
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert bei irgend jemanden die automatische Verringerung der WLAN-Sendeleistung?
Siehe hier...

Fritz!Box 7270 Nr.1
FRITZ!Box 1 - Energiemonitor.png
Fritz!Box 7270 Nr.2
FRITZ!Box 2 - Energiemonitor.png

Die Screenshots stammen von zwei verschiedenen Fritz!Boxen, die seit gestern mit dieser Firmware ausgestattet sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass der Mini mit der FW grottenschlecht funktioniert? Wenn ich Radio streame oder via UPNP, ist das immer abgehackt und ich bekomme eine Meldung über eine "Beeinträchtigung in der Audio Qualität"
 
Kann ich bestätigen, insbesondere dann wenn ich zu nahe (volle Empfangsanzeige) oder weiter weg bin (bis zu drei Balken in der Empfangsanzeige).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.