Hallo zusammen!
dann will ich auch mal...
ich habe in den letzten Tagen versucht, den DS-Mod auf meiner W 900V zum Laufen zu bringen. Auf der Box lief vorher die Standard-T-Com-Firmware, zurückgesetzt auf Werkseinstellungen...
Ausgewählte Pakete sind callmonitor, dnsmasq, wol-cgi und syslog-cgi.
Ursprünglich habe ich unter Ubuntu 7.04 kompiliert, aber mit dem Image hat meine Box im Minutentakt neugestartet. Ich vermute mal aufgrund von Problemen mit gcc (installiert sind alle im Wiki genannten Pakete, insb. gcc 4.1.2).
Ich hab mal die logs von make menuconfig und make angehängt (tw. etwas gekürzt).
Unter FriBoLi konnte ich dann ohne Fehlermeldungen kompilieren
ABER: zwei kleinere "Schönheitsfehler":
1.
beim ersten Einloggen ins Webinterface wird das Passwort (standardmäßig "0000") nicht akzeptiert, teilweise brauche ich sogar 4 bis 5 Anläufe...
Auch mit einem neu gesetzten Kennwort hakt es gelegentlich (aber auch nicht immer)...
und nein, ich habe mich nicht vertippt
2.
in der Anrufliste war ursprünglich ein Button, um die Nummer bei Das Örtliche nachzuschlagen.
Nun steht da nur noch "NaN", direkt gefolgt von der Nummer.
Ich bin mir nicht ganz sicher, wann der Button verschwunden ist, vermutlich nachdem ich in der Anrufliste oben das Häkchen bei "Anrufliste verwenden" gesetzt habe (was nach dem Übernehmen der Einstellung übrigens weiterhin nicht angekreuzt bleibt).
//EDIT//
"NaN" steht übrigens auch bei den (nicht vorhandenen) Werten im Energiemonitor...
Gruß,
florre