Ich habe einmal eine etwas anders gelagerte Frage zur Durchwahlfunktionalität, denn bei meinen versuchen, die mit der 7170 problemlos erfolgt sind, habe ich mir die Frage gestellt, wie die Durchwahl im Log (Anrufliste) protokolliert wird.
Dabei ist mir aufgefallen das im Log nur der Anruf an die Fritzbox protokolliert wird, die per Calltrough initiierte Weiterleitung (Durchwahl) über CbC entsprechend der Wahlregel wird nicht protokolliert. Im Fritzboxmonitor kann ich die Durchwahl samt genutzten Provider jedoch erkennen. Ich würde es schön finden, wenn der ausgehende Verbindungsaufbau per Druchwahl ebenfalls protokolliert werden würde, denn damit sind ja auch Kosten verbunden, scheint also ein Fehler der Protokollfunktion zu sein.
Darüber hinaus klingeln bei mir zu Hause alle Telefone, wenn bei der Durchwahl meine Festnetzanschlußnummer gewählt wurde, bis die Sequenz mit der Pause etc. abgearbeitet wurde. Diese Verhalten finde ich ebenfalls nicht sonderlich schön, denn wenn jemand zu Hause ist klingelt das Telefon ca. 3 mal, obwohl es sich nur um eine Durchwahl handelt.
Bisher konnte ich dieses Verhalten nur verhindern, wenn ich als CallerID meine Handynummer eingetragen habe, in diesem Fall läßt sich die Durchwahl aber nur mit einem Handy nutzen. Gibt es hierfür ebenfalls eine Lösung oder hat jemand eine Idee?
Als letztes fällt mir noch auf das bei der Durchwahl beim Empfänger keine Rufnummerninfo mehr ankommt und ich vermute, daß ist so gewünscht. Schön wäre es aber, wenn die Info mit gesendet wird.
Ich hoffe Ihr könnt mir bei der einen oder anderen Frage weiter helfen, vielen Dank.
Viele Grüße, talker01
Dabei ist mir aufgefallen das im Log nur der Anruf an die Fritzbox protokolliert wird, die per Calltrough initiierte Weiterleitung (Durchwahl) über CbC entsprechend der Wahlregel wird nicht protokolliert. Im Fritzboxmonitor kann ich die Durchwahl samt genutzten Provider jedoch erkennen. Ich würde es schön finden, wenn der ausgehende Verbindungsaufbau per Druchwahl ebenfalls protokolliert werden würde, denn damit sind ja auch Kosten verbunden, scheint also ein Fehler der Protokollfunktion zu sein.
Darüber hinaus klingeln bei mir zu Hause alle Telefone, wenn bei der Durchwahl meine Festnetzanschlußnummer gewählt wurde, bis die Sequenz mit der Pause etc. abgearbeitet wurde. Diese Verhalten finde ich ebenfalls nicht sonderlich schön, denn wenn jemand zu Hause ist klingelt das Telefon ca. 3 mal, obwohl es sich nur um eine Durchwahl handelt.
Bisher konnte ich dieses Verhalten nur verhindern, wenn ich als CallerID meine Handynummer eingetragen habe, in diesem Fall läßt sich die Durchwahl aber nur mit einem Handy nutzen. Gibt es hierfür ebenfalls eine Lösung oder hat jemand eine Idee?
Als letztes fällt mir noch auf das bei der Durchwahl beim Empfänger keine Rufnummerninfo mehr ankommt und ich vermute, daß ist so gewünscht. Schön wäre es aber, wenn die Info mit gesendet wird.
Ich hoffe Ihr könnt mir bei der einen oder anderen Frage weiter helfen, vielen Dank.
Viele Grüße, talker01