Wie mit Handy-Flat günstig zu anderem Handy??

danke, aber mein handy ist nicht da drunter. ist wie gesagt ein xda orbit und da geht leider nichts von alle dem :-(

und wegen der rufnummernübermittlung - ich will ja das diese NICHT übermittelt wird...

noch mal ich...

jetzt dachte ich mit der neuen FW gäbs keine probleme. aber zu früh gefreut. bei mir werden auch ständig nach der Weiterleitung nummern von der zielnummer verschluckt. mal geht es, mal geht es nicht :-(

nix_verstehen schrieb:
... denn wenn ich jetzt mein ganze telefonbuch umstelle in der art = CT-nummer * pause * PIN * 010... * anzurufende-nummer ...

Den Call-by-Call Provider stellt man sinnvollerweise nicht allen Rufnummern im Telefonbuch vor, sondern definiert eine entsprechende Wahlregel in der Fritz!Box. Die greift dann erstens für alle Telefone an der Fritz!Box und zweitens muss man beim Wechsel des CbC Providers nur eine einzige Stelle ändern.

stimmt da haste recht. aber bei den preisänderungen muss man sicher doch immer mal wieder schauen....

Nimm einfach nicht immer den billigsten, da kann es auch mit dem Durchkommen Probleme geben. Ich hab seit vielen Monaten 01026 für 12 ct mit Tarifansage. Gab noch nie Probleme, weder mit der Erreichbarkeit noch mit der Abrechnung. :D

nix_verstehen schrieb:
danke, aber mein handy ist nicht da drunter. ist wie gesagt ein xda orbit und da geht leider nichts von alle dem :-(

Beim XDA Orbit musst Du wie bei meinem VPA compact s das p direkt im Adressbuch hinterlegen. Das Einfügen beim Wählen, also on-the-fly geht bei einem PPC leider nicht.

RTMD

Hat schon mal jemand das Problem mit den verschluckten Ziffern bei Callthrough an AVM gemeldet und Antwort erhalten?

Sem

@cazador
Dein Problem besteht wohl darin, dass du für CallThrough eine VoIP Nummer anrufst. Nimm eine Festnetznummer, dann klappt es auch mit der DTMF Erkennung und es werden bei der Weiterwahl keine Ziffern mehr verschluckt.

Sem

rebuss schrieb:
Funtkioniert denn dann der automatische Telefonsparbuch LCR bei Callthrough auch?
die Frage war anscheinend noch offen:
bei mir funktioniert's, auch mit auf der FB hinterlegten Kurzwahlnummern im Telefonbuch. Letzteres war für mich auch die Abhilfe dafür, dass mein Handy nicht beliebig lange Nummern aufnehmen konnte. Dann entfällt natürlich die 0 nach der zweiten Pause. Ach ja, meine FB ist eine FB 7170 mit der Labor-Ware 29.04.33-6899 und dem Telefonsparbuch V1.48.

nur wenn man ein analoganschluss hat, gehts nicht.....

p.s. danke für den tip mit dem "p". so hab ich es bis jetzt auch gemacht, aber natürlich umständlich wenn man erst mal ein eintrag m telefonbuch setzten muss. das ja echt schlecht...!

semko schrieb:
Dein Problem besteht wohl darin, dass du für CallThrough eine VoIP Nummer anrufst. Nimm eine Festnetznummer, ...

Hi semko,
wie soll denn das bitte funktionieren.
Vielleicht hast du in meiner Signatur übersehen das ich einen Analoganschluß habe. ca. 99.9% der Anrufe kommen auf dieser Nummer rein.
Die werden dann von der Fritz alle durchgeleitet ins Nirvana.

Ich habe schon Kontakt zu AVM aufgenommen.

Gruß cazador

Zuletzt bearbeitet:
Hi cazador,

der Analoganschluss ist kein Problem. Du kannst natürlich nicht jeden Anrufer auf den Callthrough loslassen. Beschränke diese Möglichkeit auf einen Teilnehmer (z.B. dein Handy) und trage dessen Nummer im Feld Anschlussnummer (CallerID) ein, dann landet nur diese eine Nummer beim CT. Wenn du nun Angst hast, dass du dann vom Handy aus nicht mehr zu Hause anrufen kannst, ist auch diese Angst unbegründet. Trage als Rufnummer im Handy einfach deine Homenummer gefolgt von "p0000p1" ein, dann landet dein Anruf auf Phone 1.

Sem

hallo erstmal,

hab mir gestern die neuste Soft für meine FB 7150 installiert (38.04.30) aber auch in der finde ich keine Einstellmöglichkeit für CT. Die Box ist noch 1&1 gebrandet.. muss man das erst ändern bzw. wo finde ich eine soft inder CT freigeschaltet ist....was mach ich falsch??

P.S. Hab die Suchfunktion merfach benutzt.. aber nicht brauchbares gefunden...

Danke

Marcel

fritz.box ---- Einstellungen ---- Telefonie ---- Rufumleitung ---- Reiter Durchwahl (Call Trough)

Musst dafür die Expertenansicht aktivieren:
System-->Ansicht--> [x] Expertenansicht aktivieren

#noriX

@semko
Danke für deinen Hinweis.
Immer wieder toll wenn andere User hier auf einen aufpassen.
Habe ich völlig vergessen mit Durchwahl nur für Caller ID.
Werde ich heute Abend mal testen.

Aber ich denke das es vielleicht Ärger mit meiner Frau gibt weil dann das Telefon klingelt.
Aber warten wir mal ab.

Gruß cazador

noriX schrieb:
Musst dafür die Expertenansicht aktivieren:
System-->Ansicht--> [x] Expertenansicht aktivieren

#noriX

das wirds wohl sein :)

werde heute abend gleich nachsehen

Vielen Dank, auch an biboson
Marcel

also ich bekomm es auch nicht hin ,Einstellungen siehe pic,ich bin echt am verzweifeln.
Abgespeichert habe ich im Handy folgendes Wahlverhalten
Vorwahl incl.Rufnr p pin p 0 p anzurufende Handynr .
Habe die FB 5140 mit Fw 43.04.27 und denn LCR

Anhänge

• Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    68.7 KB · Aufrufe: 114
@Macmolle
Lt. Deiner hardcopy ist keine abgehende MSN festgelegt: Feld "Anrufe weiterverbinden über die Rufnummer" ist unbelegt

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.