Wer hat schon die Fritz 7390 bekommen?

Die Keksdose wird immer größer: Der Onlinespeicher, auch Smartdrive genannt, ist nicht wie versprochen 10 GB sondern 15 GB gross.

Dafür finde ich im Tarifvergleich DSL/VDSL unter Serviceleistungen den Punkt "Fernanschaltungsgebühr" mit 4,99 ¤ / Monat.
Diese Gebühr wird erhoben wenn 1&1 bei DSL-Anschlüssen mangels Netzausbau auf Ports der Telekom zurückgreifen muss.

Bei VDSL wo 1&1 nur Wiederverkäufer für die Telekom spielt macht das so richtig viel Sinn ;-)
 
So ... gestern völlig unerwartet eine Email von 1&1 mit einer Hardwareversandmitteilung erhalten. Da es ja nur die 7390 sein konnte war die Freude gross. Erst recht als Sie schon heute früh eintraf. Ersteindruck -> SPITZE ...

;)
 
ich hab meine 7390 auch heute bekommen - Schalttermin ist Montag 12.04; wäre die Zustellung heute nicht erfolgt sondern am nächsten "GLS-Tag" (Dienstag), dann ist das knapp eine Woche vor Schaltermin. Versprochen gehalten ;-)
 
Ist ja super, hatte ich nicht dran geglaubt.
Welchen Stand hat sie denn, wie beginnt die Seriennummer?
 
Ich habe Nov. 2009 bestellt und bis jetzt die 7570 gehabt (welche auch nicht schlecht ist!!)
Die 7570 muss innerhalb 30 Tagen mit dem beiligenden Rücksendeformular zu 1&1 geschickt werden.
 
Meine 7390 beginnt mit A082 - also Ende Feb 2010 gefertigt
 
Habe gestern auch eine 7390 erhalten. Ebenfalls A082...
Bin noch etwas unschlüssig, ob ich sie so wie sie ist, in die Bucht stelle oder heute irgendwann den Karton öffne und mir das gute Stück mal zu Gemüte führe. ;)
smilie_oster_213.gif
 
Habe heute die 7390 von 1&1 erhalten.

Seriennummer: A131
 
Heute habe ich nun die Bestätigung bekommen, dass ich nun auch die 7390 bekomme. Hatte seit 21.12.09 die 7570 als Ersatz. Aber wenn ich bei troy1963 sehe, dass er über ein halbes Jahr drauf gewartet hatte, habe ich's ja gut erwischt - sozusagen die Gnade der späteren Bestellung:rolleyes:
 
Mein Schalttermin ist heute gescheitert - Techniker ist nicht erschienen und hat im System nichtmal einen Grund hinterlassen. Solange es keine Begründung gibt reagiert das 1&1 Leitungsmanagment auch nicht.
 
Da fühle ich mir dir, bei mir geht das schon seit 32 Monaten mit der Telekom so.
 
Mein Schalttermin für VDSL 50 ohne HomeServer soll der 19.04 sein.

Ich hoffe, der Telekomfritze kommt
:spocht:

Übrigens: ich habe die FritzBox 7390 bekommen.

Gruß
 
So, die 7390 ist da, sieht gut aus:)
Es gibt inzwischen nicht zufällig ein Tool von 1&1/AVM um die Daten von dr 7570 auf die 7390 zuübernehmen?
 
Mein Schalttermin für VDSL 50 ohne HomeServer soll der 19.04 sein.

Ich hoffe, der Telekomfritze kommt
:spocht:

Gruß

Hier mal ein Update wie meine Schaltung am 12.04 dann doch erfolgreich verlaufen ist:

Am Schaltungstag war kein Techniker da, der Anschluss funktionierte logischerweise nicht. 1&1 wartet in dem Fall bis zum Folgetag was die Techniker als Rückmeldung im System hinterlegen (kein Negativeintrag bis 18.00 Uhr am Schalttag heisst wohl im Umkehrschluss erfolgreiche Schaltung).

Am Morgen des 13.04 konnte 1&1 dann auf meine Rückfrage in Erfahrung bringen, dass der Anschluss tatsächlich "aktiviert" wurde, bei mir aber nichts ankam.

Wichtig: die 0721 96 00 ist zwar rund um die Uhr besetzt, das Leitungsmanagement z.B. hat aber normale "Bürozeiten" 8-20 Uhr ! Wer ausserhalb der Zeit anruft kommt auch nicht richtig weiter.

Man sollte dann darauf bestehen, dass nicht irgendwie am Problem Schaltung (evtl. in Form eines neuen Schaltungstermins mit +10 Tagen) herumgedoktert wird, sondern sofort eine Störungsmeldung aufgemacht wird. 1&1 meldet dann an die Telekom eine Anschlußstörung auf die die Telekom (in der Regel am selben Tag) mit einer Terminabsprache zwecks Technikertermin reagiert. Ungefragt kommt keiner vorbei. Dies könnte die 1&1 Hotline bei Aufnahme des Störungstickets einem eigentlich mal sagen :-(

In meinem Fall hat die Telekom sich zur Terminabsprache nicht gemeldet sondern 1&1 ins Ticket geschrieben "Kunde nicht erreichbar, 1&1 soll Kunde wegen Termin kontaktieren"...was 1&1 aber nicht gemacht hat !

Erst als ich selber wieder aktiv wurde, teilte mir dies die 1&1 Hotline am Abend mit. Technikertermine waren für den Folgetag natülich nicht mehr zu haben, erst am übernächsten Tag.

Hier greift die Entstörungsgarantie: Eine Störung muss spätestens am nächsten Tag behoben werden, sonst gibts ne Monatsgebühr - diese also unbedingt aktiv einfordern.

Der Entstörungstermin wurde dann auch seitens der Telekom gehalten - inwieweit der Anschluss überhaupt schon aktiv / geschaltet war, bleibt mal dahingestellt (der Techniker murmelte nur was von, er hätte draussen am Outdoor-DSLAM grad was geschaltet).

2 Tage nach Störungsmeldung rief doch noch ein inkompetentes Callcenter der Telekom an, um einen Entstörungstermin zu vereinbaren; da war aber schon alles erledigt.

Fazit:
1&1 kann ich bei der Schaltung eigentlich nur den Vorwurf machen bei Problemen sich zu passiv zu verhalten. Fordert der Kunde nicht Gutschriften ein oder kummert sich aktiv, passiert zeitnah gar nichts (aber das Problem gibts überall).

Das Schaltungsproblem hat wie beschrieben hier eindeutig die Telekom und ihre Subunternehmer zu verantworten.

Und zum Schluß noch etwas zum Topic 7390: bei meinem VDSL 50 wurde keine 2.PVC für VOIP eingerichtet.
 
hallo ist alles schön " habe meine fritz heute bekommen " könnt Ihr hier reinschreiben wie viel Ihr für die bezahlen musst und ob das nur einmalig war oder auch monatlich wie die neuen Tarifen so sind ??


danke mfg
 
Guude,
...ähem...räusper.....:confused:

...und was sollte das denn in dem Thread des Forums an Zusatz-Informationen bringen..???

M.M. könnte hier, angesichts der anlaufenden "Massenversorgung" der 7390, ein Schloss vor, oder..?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,752
Beiträge
2,239,120
Mitglieder
372,936
Neuestes Mitglied
Lola2024
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.