webtransmission modded by Coolphoenix & Mulder (BitTorrent client für FritzBoxen)

@awolf42:
Ich habe es mit älteren Version ebenfalls nie geschafft, transmission auf Fat32 zum Laufen zu bekommen. Ggf. könnte man versuchen in der rc.webtransmission -v2 durch -v9 zu ersetzen, um dann zu versuchen, auf Konsole oder in der Log-Datei einen Hinweis auf das Problem zu finden.
Auf jeden Fall ist die Performance eines Fat32 Datenträgers erheblich langsamer.

Mit Linux könntest Du versuchen, den Stick auf ext2 umzustellen.

Viele Grüße.
M.

PS: @coolphoenix: Anbei zwei kleine Verschönerungen an Templates für v2.2.
 

Anhänge

  • v2.2_tmpl_update.zip
    1,018 Bytes · Aufrufe: 8
[Edit frank_m24: Sinnfreies Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

Gesagt, getan: Habe mit -v9 mitgeloggt und schick das mal mit. Alles was etwa nach Zeile 416 passiert war nachdem ich im Webinterface auf Start geklickt habe. Irgendwas geht schief wenn mann wiederaufsetzen will.

Danke u. Gruß
 

Anhänge

  • log.zip
    956 Bytes · Aufrufe: 4
ext2 formatieren unter FB oder Windows

Hmm, ich glaube zwar nicht dass das eigentliche Problem (transmissiond's beenden sich) "verschwindet" wenn man den Stick auf ext2 umstellt, würde es aber mal ausprobieren. Mir steht außer der FB aber kein Linux-System zur Verfügung.

Weiß daher jemand wie man unter der FB oder unter Windows einen Datenträger auf ext2 formatiert? Momentan läuft auf der FB eine Busybox 1.1.2, die aktuelle 1.12.1 soll mke2fs enthalten, aber ich habe kein binary davon und keine Entwicklungsumgebung.

Wer kennt eine Möglichkeit unter Windows Datenträger mit ext2 zu formatieren?
Wer kann mir eine Busybox-Binary mit mke2fs für meine FB zur Verfügung stellen?

Danke und Gruß
Andreas
 
[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge innerhalb weniger Minuten zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren. Lies noch mal die Forumregeln.]
Unter Windows könntest du es mal hiermit versuchen
Für Windows steht dort nur der Ext2fsd-Treiber bereit, der bereits vorhandene ext2 Filesystems lesen und schreiben kann. Ich brauche aber etwas was ext2 erstellen kann.

Die anderen Tools stehen nur als Source zur Verfügung, ich bräuchte aber ein Binary.

Danke und Gruß
Andreas

[Beitrag 2:]
Linux Live CD
VM
Paragon Partition Manager 9.0

Ich habe hier eine OpenSuse, da wars nicht dabei. Mit VM meinst du VMware? Schau ich mir an, Paragon auch wenn Freeware.

Danke und Gruß
Andreas
 
Ich würde eine Live CD empfehlen: Knoppix, Knoppicilin, Backtrack, Ubuntu.

Oder Ubuntu als Virtuell Machine: jars ubuntu und dazu VMWare Player installieren.

Eine Live CD wäre aber bestimmt einfacher! Mit jars ubuntu im VMWare Player könnte man später Freetz kompilieren.
Befehle: cfdisk, mke2fs
 
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit bei der v2.4-1.11 das Hashen von Dateien zu umgehen?

Gruß HolyBabel
 
Was ist mit hashen von Dateien gemeint?
 
Hallo Fox.Mulder,

wenn ich ein neues Torrent hinzufüge bei dem die Daten aber schon fertig vorliegen (ich also als Seeder auftrete) dann führt er immer einen check durch (hashen).

Gruß HolyBabel
 
Hallo holybabel,
nein, dieses Hashen bzw. Checken kann nicht umgangen werden. Irgendwie muß Webtransmission ja herausfinden, welche (An-)Teile schon da sind und welche nicht. Aufgrund des langsamen USB Anschlusses der 7170er kann dies bei größeren Torrents schon recht lange dauern. Als Ergebnis wird eine resume-Datei angelegt, damit der Prozess später nicht wiederholt werden muß.

Viele Grüße.
M.
 

So, habe es mit dieser Version und FAT32-USBstick ausprobiert, selbes Verhalten (transmissiond-Prozess verschwindet, FritzBox für ca. eine Minute "busy" (Netzwerkverbindung unterbrochen).

Habe dann den USB-Stick mittels PartitionMagic auf ext2 formatiert. Beim Anstecken an die FB gibt es eine Fehlermeldung auf der Konsole: kein unterstütztes Dateisystem oder ungültige Partitionstabelle.:confused:

Gibt es spezielle Formatierungsparameter damit die FB den Stick erkennt, oder fehlt auf der FB noch ein Treiber für ext2?

Danke und Gruß
Andreas
 
Entweder du machst es wie auf der ersten Seite beschrieben:
PS: Anbei der Inhalt der debug.cfg Datei für das Mounten der ext2-Festplatte und Starten von Webtransmission, welcher bei ggf. leicht angepasst werden sollte. Ein explizites Mounten der Partition ist bei gefreetzten Boxen nicht erforderlich, da diese Automount ext2 unterstützen.

Swapdatei: http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=864605&postcount=20

Code:
WEBTRANSMISSION_DIR="/var/media/ftp/USBFestplatte/webtransmission"
VIRTUALIP="192.168.178.19"
NETMASK="255.255.255.0"
BROADCAST="192.168.178.255"

modprobe ext2

mkdir -p /var/media/ftp/USBFestplatte
chmod 777 /var/media/ftp/USBFestplatte

# # Warten bis ext2 filesystem verfuegbar ist # #
max=10
i=0
while [ $i -lt $max ]; do
    if cat /proc/partitions | grep "sda1" > /dev/null; then
        mount -t ext2 /dev/sda1 /var/media/ftp/USBFestplatte
        swapon /var/media/ftp/USBFestplatte/fboxswap.img
        #ftpd -D&
        ifconfig lan:1 $VIRTUALIP netmask $NETMASK broadcast $BROADCAST up
        cd $WEBTRANSMISSION_DIR
        ./install.sh
        break
    fi
    let i=$i+1
    sleep 2
done
oder du machst dir eine Freetz-Firmware auf deine FritzBox.
 
Entweder du machst es wie auf der ersten Seite beschrieben:

oder du machst dir eine Freetz-Firmware auf deine FritzBox.

Sorry, hatte nicht erwähnt dass ich das manuelle mounten natürlich schon probiert hatte mit dem Ergebnis:
Code:
# modprobe ext2
modprobe: exec of insmod: No such file or directory
modprobe: exec of insmod: No such file or directory
modprobe: failed to load module ext2
Da es ja normalerweise auch ohne Freetz laufen soll, werde ich mir den Aufwand für eine eigene Linux-Freetz-Entwicklungsumgebung sparen, zumal es ja dann genauso nicht laufen könnte, weil die eigentliche Ursache eine ganz andere ist.
Würde jetzt nur noch gerne einen Versuch mit einer ext2-Partition ausprobieren, in der Hoffnung dass der transmissiond dann nicht abstürzt.

Danke und Gruß
Andreas
 
Hmmm...das ist allerding merkwürdig. Ich hatte das ganze ebenfalls mit ner FBF7170 ohne Freetz gemacht und da hat es funktioniert. Vielleicht solltest du mal auf die aktuelle FW von AVM updaten (29.04.59), mit der hat es bei mir zumindest funktioniert.
 
Hmmm...das ist allerding merkwürdig. Ich hatte das ganze ebenfalls mit ner FBF7170 ohne Freetz gemacht und da hat es funktioniert. Vielleicht solltest du mal auf die aktuelle FW von AVM updaten (29.04.59), mit der hat es bei mir zumindest funktioniert.

So, habe jetzt aktuelle FW drauf, und zunächst die selben Probleme. Habe dann mal die Reihenfolge der Startaufrufe (bftpd, dropbear, modprobe ext2, mount) verändert, siehe da, der USB-Stick mit ext2 wurde erkannt!:p (Wird zwar in der Fritz-Oberfläche nicht angezeigt, aber das stört mich nicht so sehr).

Was noch besser ist: Webtransmission scheint nicht mehr abzustürzen! Allerdings beendet sich der torrent nach ca. 40KB mit unknown status/error -200.:(

Werde mal einen anderen Torrent ausprobieren, oder gibt es mit dieser Fehlermeldung schon Erfahrungen?

Danke und Gruß
Andreas
 
Welche webtransmission Version hast du denn versucht? Mit einer frühen 1.34 hatte ich das Problem auch. Mit der letzten webtransmission_1.34_v2.1.1_static.tgz hatte ich dieses Problem nicht mehr.
 

Statistik des Forums

Themen
245,753
Beiträge
2,239,186
Mitglieder
372,947
Neuestes Mitglied
jahel98
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.