[Problem] Einstellung Offset Fritz!DECT 300/301/302 wird nicht übernommen

Enno1812

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

ist das ein bekannter Bug oder liegt ein Bedienfehler vor? Meine Fritzbox 5690 Pro hat sowohl mit firmware 801 als auch 8.02 das Problem, dass die Einstellung, den internen Sensor des Heizkörperreglers zu nutzen, nicht gespeichert wird. Es springt nach dem Speichern immer wieder auf den Punkt mit Nutzung eines externen Sensors. Kein Wunder, dass die Heizkörper nicht mehr abregeln.

Viktor

Anhänge

• Bildschirmfoto.png
    Bildschirmfoto.png
    147.2 KB · Aufrufe: 19
Bei mir funktioniert es mit der 5690 Pro. wenn kein externer Sensor ausgewählt wird, kann ich nicht mal speichern.
Hast du mal einen anderen Browser getestet?

Gerade noch mal mit Firefox probiert, das ist Browser unabhängig. Man kann reinklicken, aber nach dem "Übernehmen" schaltet er sofort wieder auf extern um, selbst wenn da nichts ausgewählt ist. Für 2 Thermostate nutze ich aber tatsächlich externe Sensoren.

Hast du die in einer Gruppe?

Nein, das ist davon unabhängig. Es ist zwar eine Gruppe vorhanden, aber der Rest wird einzeln angesteuert.

Am besten mal einen betroffenen Thermostat auf Werkseinstellungen setzen und aus der FritzBox löschen, danach neu anmelden und schauen wie es dann aussieht.

• Like
Reaktionen: Enno1812
Uuh, das wird viel letztlich Arbeit bedeuten. ;-)

Aber ich befürchte, dass ich das mal testen werden muss.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,382
Mitglieder
374,040
Neuestes Mitglied
nady
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.