webtransmission modded by Coolphoenix & Mulder (BitTorrent client für FritzBoxen)

Wieviel Speicher hat denn die Box noch frei. Schalte doch mal versuchshalber den Swap ab.
 
Hallo,

Einmal mit Swap:

Code:
/var/mod/root # free
              total         used         free       shared      buffers
  Mem:        30276        29036         1240            0         1012
 Swap:        63992            0        63992
Total:        94268        29036        65232

Einmal ohne Swap:

Code:
/var/mod/root # free
              total         used         free       shared      buffers
  Mem:        30276        28256         2020            0          924
 Swap:            0            0            0
Total:        30276        28256         2020



Macht jedoch keinen Unterschied, bekomme immer noch die Fehlermeldung.
 
habe heute dein aktuelles webtransmission_1.34_v2_src.tar.bz2 nach der README mit freetz-devel-2679 gebaut und auf meine FritzBox übertragen.

Ist das so zu verstehen,das du das neu gebaute Image auch auf die Box übertragen hast oder nur Webtransmission auf den Stick?
 
Hab sowohl das Freetz Image (mit Transmission) aufgespielt als auch die Daten von webtransmission auf den Stick gepackt.

EDIT: Habe übrigens bei webtransmission die full-static Variante genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
segfaults sind immer etwas blöd - das heißt in der regel, dass transmissiond versucht, einen speicherbereich zu überschreiben, der nicht ihm gehört.

versuch noch mal folgendes: mach aus dem "-v2" ein "-v9" in der rc.webtransmission - evtl. kommen dann ein paar mehr informationsmeldungen und man sieht, an welcher stelle das teil segfaultet. das dann wieder hier posten.

ansonsten probier mal, freetz komplett neu auszuchecken (freetz-devel) und alles inklusive webtransmission nochmal komplett neu zu bauen, falls nicht schon probiert... mehr fällt mir dazu nicht ein.

ich werde mal versuchen, in der nächsten version ein paar mehr debug-statements einzubauen, damit man genauer sieht, wo das programm stirbt.

vllt liegt es auch daran, dass du eine 7170 hast, und da halt irgendwas nicht klappt...

EDIT: dann ist wohl full static das problem (segfaultet bei mir auch)! da du ja freetz benutzt, kannst du doch auch die dynamische nehmen, oder? ich sollte einen entsprechenden hinweis in der readme platzieren...

@mrXYZ

komisch, die fehler im IE, da scheint irgendein .js nicht gefunden zu werden... bedeutet zur zeit aber nur, dass popups nicht funktionieren.

hast du denn im firefox popups, wenn du über dateinamen gehst?
 
Ok, dann werde ich jetzt nochmal komplett neu anfangen(freetz-devel und nicht statisch linken) und dann nochmal berichten.
 

Anhänge

  • webtransmission_1.34_v2_static.tgz
    900.8 KB · Aufrufe: 19
@mrXYZ

komisch, die fehler im IE, da scheint irgendein .js nicht gefunden zu werden... bedeutet zur zeit aber nur, dass popups nicht funktionieren.

hast du denn im firefox popups, wenn du über Dateinamen gehst?

Hi!

Nö ,keine Popups, habe aber dort AdBlock und Noscript zulaufen. Macht ja auch soweit nichts, Webtransmisssion läuft ja trotzdem. Mittlerweile seid 24h ohne Absturz.
 
@coolphoenix:

Vielen Dank für die gute Arbeit. Sieht gut aus.

Leider werden bei NewTorrent die im Uploadverzeichnis vorhandenen Torrentdateien nicht angezeigt, so dass man diese nicht aktivieren kann. Die Liste bleibt leer, so dass man nur neue Torrent-Dateien hochladen und unmittelbar aktivieren kann.

Viele Grüße.
M.
 
@mrXYZ

es lohnt sich, webtransmission bei noscript als ausnahme hinzuzufügen - dann bekommst du bei den dateinamen nicht popups (falscher begriff), sondern ich meinte tooltips, mit noch mehr informationen als denen, die sowieso dastehen. da hab ich sozusagen alles reingehauen, für das kein platz mehr da war ;)

@mulder

danke für das lob - ja, die torrents werden nicht angezeigt, weil sie noch nicht neu gemacht wurden. aber du kannst die alte darstellung aktivieren, wenn du folgendes machst:

öffne die datei wwwdir/tmpl/completedtorrents.tmpl und entferne die zeilen mit "<!--" und "-->", dann werden sie wieder (unchick) angezeigt.

und zum statisch-kompilieren: ist das, was in der readme steht, immer noch genau das, was du machst, um webtransmission statisch zu kompilieren? wenn ja, warum funktioniert es bei dir und bei mir/holybabel nicht?

@ holybabel

auch danke für das lob :p
 
@coolphoenix

Ja, zum statischen Kompilieren verwende ich immer noch die Option -all-static, wie in der README angegeben ist. Allerdings verursacht das gettext Macro immer noch Segmentation Faults. Aus diesem Grund ändere ich die Datei utils.h.

Code:
#if defined(SYS_DARWIN)
  #define _(a) (a)
#elif defined(HAVE_LIBINTL_H)
//  #include <libintl.h>
//  #define _(a) gettext (a)
  #define _(a) (a)
#else
  #define _(a) (a)
#endif

Eleganter könnte man das ggf. im Configure zu lösen, da der else Zweig schon vorhanden ist.

Ein paar kleinere Probleme scheint es noch mit den berechneten Werten in der Weboberfläche zu geben:
- Beim Eintrag Sessionstats scheint das Downloadvolumen auf 2GB begrenzt zu sein. Der Wert bleibt bei 2GB stehen.
- Die Ausgabe Filesize der einzelnen Dateien eines Torrents scheint ebenso auf 2GB begrenzt zu sein. Unter dem Eintrag Ready wird dabei ein negativer Wert ausgegeben, z.B. -120%, da die Datei wahrscheinlich größer, als 2GB ist. Leider kann man dadurch nicht sehen, wann eine Datei fertig geladen ist. Habe auch schon gesehen, dass ein großer positiver Prozentsatz ausgegeben wird, z.B. 216%.

Viele Grüße.
M.

PS: Habe gerade die Datei rc.webtransmission angepasst, so dass man auch über den AVM Webserver zugreifen kann. AVM und Freetz Webserver können für webtransmission verwendet werden. Wenn man die Datei style.css noch vom mww Verzeichnis nach webtransmission/wwwroot kopieren würde, könnte man auch eine rc.webtransmission erzeugen, die völlig ohne Freetz und damit ebenso für Original FWs lauffähig ist.

http://fritz.box/cgi-bin/transmissiondcgi
http://fritz.box:81/cgi-bin/transmissiondcgi
 

Anhänge

  • rc.zip
    1.4 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
so, hier mal ein kleines update - nur bugfixes und ein paar enhancements:

  • kleines layout-update
  • session-download / -upload nicht mehr auf 2gb begrenzt, genauso bei filesizes
  • file-prozente sollten nun korrekt dargestellt werden
  • kleines README-update
  • rc.webtransmission nun auch für avm-webserver konfigurierbar (danke mulder) - webtransmission funktioniert nun also auch ohne freetz auf der box

es fehlt natürlich dann nur das style.css von freetz, wenn man avm-webserver benutzt (wie mulder schon sagte) - man muss mal fragen, ob die leute von freetz nichts dagegen haben, wenn wir das teil ins archiv packen - und zwar an die stelle wwwdir/css/freetz_style.css.

folgende probleme sind mir noch bekannt:

  • session-ratio stimmt nicht mit sessionupload/sessiondownload überein
  • sessiondownload stimmt nicht mit den wirklich geladenen dateien überein

zur zeit weiß ich aber noch nicht, wie das zu beheben ist, da das evtl. ein bug in transmission selbst ist.

cp
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Bekomme wieder einen Fehler beim bauen.

Code:
=== configuring in third-party/libevent (/media/hdd2/freetz-trunk7270kernel/source/transmission-1.34/third-party/libevent)
configure: running /bin/bash ./configure '--prefix=/usr'  '--target=mipsel-linux' '--host=mipsel-linux' '--build=i386-pc-linux-gnu' '--program-prefix=' '--program-suffix=' '--exec-prefix=/usr' '--bindir=/usr/bin' '--datadir=/usr/share' '--includedir=/usr/include' '--infodir=/usr/share/info' '--libdir=/usr/lib' '--libexecdir=/usr/lib' '--localstatedir=/var' '--mandir=/usr/share/man' '--sbindir=/usr/sbin' '--sysconfdir=/etc' '--with-gnu-ld' '--disable-nls' '--disable-beos' '--disable-darwin' '--disable-gtk' '--disable-wx' 'build_alias=i386-pc-linux-gnu' 'host_alias=mipsel-linux' 'target_alias=mipsel-linux' 'CC=/media/hdd2/freetz-trunk7270kernel/toolchain/target/bin/mipsel-linux-uclibc-gcc' 'CFLAGS=-Os -pipe -march=4kc -Wa,--trap -D_LARGEFILE_SOURCE -D_LARGEFILE64_SOURCE -D_FILE_OFFSET_BITS=64' 'LDFLAGS=' 'CXX=/media/hdd2/freetz-trunk7270kernel/toolchain/target/bin/mipsel-linux-uclibc-g++-uc' 'CXXFLAGS=-Os -pipe -march=4kc -Wa,--trap -D_LARGEFILE_SOURCE -D_LARGEFILE64_SOURCE -D_FILE_OFFSET_BITS=64' '--enable-static' '--disable-shared' '-q' --cache-file=/media/hdd2/freetz-trunk7270kernel/make/config.cache --srcdir=.
appending configuration tag "CXX" to libtool
appending configuration tag "F77" to libtool


Configuration:

        Source code location:       .
        Compiler:                   /media/hdd2/freetz-trunk7270kernel/toolchain/target/bin/mipsel-linux-uclibc-g++-uc
        Build Command-Line client:  yes
        Build Daemon:               yes
        Build BeOS client:          no
        Build GTK+ client:          no
          ... gio support:          no
          ... dbus-glib support:    no
          ... libnotify support:    no
        Build OS X client:          no
        Build wxWidgets client:     no


touch source/transmission-1.34/.configured
PATH="/media/hdd2/freetz-trunk7270kernel/toolchain/target/bin:/bin:/sbin:/usr/bin:/usr/sbin:/usr/local/bin:/usr/local/sbin" \
                make -j2 -C source/transmission-1.34 \
                CFLAGS="-Os -pipe -march=4kc -Wa,--trap -D_LARGEFILE_SOURCE -D_LARGEFILE64_SOURCE -D_FILE_OFFSET_BITS=64" \
                CXXFLAGS=""
make[1]: Betrete Verzeichnis '/media/hdd2/freetz-trunk7270kernel/source/transmission-1.34'
Making all in doc
make[2]: Betrete Verzeichnis '/media/hdd2/freetz-trunk7270kernel/source/transmission-1.34/doc'
make[2]: *** Keine Regel, um »all« zu erstellen.  Schluss.
make[2]: Verlasse Verzeichnis '/media/hdd2/freetz-trunk7270kernel/source/transmission-1.34/doc'
make[1]: *** [all-recursive] Fehler 1
make[1]: Verlasse Verzeichnis '/media/hdd2/freetz-trunk7270kernel/source/transmission-1.34'
make: *** [source/transmission-1.34/cli/transmissioncli] Fehler 2
 
Hallo,
eine neue statisch gelinkte Version 1.34-v2.1 gibt es unter: http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1085657&postcount=1
Danke an Coolphoenix.

@MrXYZ:
Versuche es mal mit folgender Vorgehensweise:
- Transmission mit Freetz bauen, also mit make menuconfig aktivieren und dann mit make compilieren
- Webtransmission entpacken und Patches entsprechend README durchführen
- .configured im transmission Verzeichnis löschen
- Freetz make erneut ausführen, also im Freetz Hauptverzeichnis -> configure, Makefiles erzeugen, transmission compilieren
- Pfad entsprechend README setzen
- ins webtransmission Verzeichnis wechseln und dort make ausführen

@Coolphoenix:
Scheint so, als ob beim Stoppen und Closen von Torrents, welche im Status Seed waren, die Resume Files verloren gehen. Wenn ich diese Torrents wieder aktiviere, muß erst wieder ein langwieriger Check ausgeführt werden.

Viele Grüße.
M.
 
Zuletzt bearbeitet:
hier noch ein update (nun auch hoffentlich wieder mit korrektem patch - das kommt davon, wenn man an zwei verschiedenen pcs arbeitet...)

  • fehlerhafter patch ersetzt
  • download/upload in dem sessionstatus waren vertauscht
  • pagerefresh nun per ajax (javascript muss aktiv sein!): intervall einstellbar in wwwdir/js/global.js

dabei handelt es sich um eine vorabversion (in bezug auf den pagerefresh) - es sollte alles funktionieren, ist aber noch recht unordentlich/unsauber programmiert. in v3 wird dies alles ordentlicher (und evtl. auch schneller) implementiert werden.

@mulder

ich guck mir das mal in den nächsten tagen an, mir ist es allerdings noch nicht aufgefallen. hast du evtl. den stick in fat32 und nicht in ext3 - vllt liegt es daran?
 

Anhänge

  • webtransmission_1.34_v2.2_src.tar.bz2
    481.9 KB · Aufrufe: 23
@coolphoenix:
Ich verwende ext2. Stop-Close-Readd führt zum erneuten Check. Ist reproduzierbar.

Würde vorschlagen, dass ein Move up ein Torrent in der Liste wirklich nach ganz oben befördert. Bei n Torrents würde ich n-1 Schritte benötigen, um die Liste zu reorganisieren. Bei der aktuellen Funktion benötige ich bereits n-1 Schritte um einen Torrent von unten nach oben zu schieben. Eine komplette Neusortierung benötigt damit sehr viele Schritte.

Viele Grüße.
M.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bin noch ziemlicher Neuling und nutze eine Original-FW (kein Freetz) mit wenigen manuellen Ergänzungen in der debug.cfg (dropbear, bftp, telnet starten).

Ich habe nach Anweisung webtransmission_1.34_v2.1_static.tgz auf externen Datenträger (im Moment noch USBstick mit FAT32) installiert, bekomme es aber nicht wirklich zum laufen. Ich kann über das Webinterface einen torrent hinzufügen aber nicht starten. Sobald ich starte sterben die transmissiond-Prozesse (3 an der Zahl), und die Weboberfläche "hängt". Bestehende ftp- und putty-Sessions hängen sich ebenfalls auf. Selbst die Standard-Webseite fritz.box ist für einige Zeit nicht erreichbar. Nach etwa 1-2 Minuten kann ich wieder ftp und/oder putty nutzen, auch http://fritz.box geht dann wieder. Jedoch sind die transmissiond's verschwunden.

Frage: Woran kann es liegen dass die Prozesse verschwinden? Zu wenig Speicher?

Wäre für jeden Tipp dankbar. Sobald webtransmission läuft stelle ich gerne auf eine USB-Festplatte mit ext2 um, wollte aber erst grundsätzlich zum rennen bringen.
 
@awolf42:
Ich habe es mit älteren Version ebenfalls nie geschafft, transmission auf Fat32 zum Laufen zu bekommen. Ggf. könnte man versuchen in der rc.webtransmission -v2 durch -v9 zu ersetzen, um dann zu versuchen, auf Konsole oder in der Log-Datei einen Hinweis auf das Problem zu finden.
Auf jeden Fall ist die Performance eines Fat32 Datenträgers erheblich langsamer.

Kannst evtl. mal probieren, mit Linux den Stick auf ext2 umzustellen.

Viele Grüße.
M.

@coolphonix: Habe mal zwei kleine Verschönerungen in Templates für v2.2 eingebaut. Wo kann ich das Updateintervall von derzeit 1min verkürzen?
 

Anhänge

  • v2.2_tmpl_update.zip
    1,018 Bytes · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Hab mal 2.2 ausprobiert,läuft aber nicht zufriedenstellend.Wenn ich einen neuen Torrent hinzufüge erscheint das auf der Statusseite siehe Bild 1 ,nach dem ersten Refresh kommt das,Bild 2 und die MausOver Hinweise funktionieren nicht mehr. Nach dem manuellen Start all Torrents kommt das ,Bild 3, und die Mausover funktioniert wieder. Nach mehrmaligen Klick auf Start all Torrents, verabschiedet sich das Freetz Webinterface.
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    85.9 KB · Aufrufe: 51
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    49.9 KB · Aufrufe: 37
  • Bild3.jpg
    Bild3.jpg
    73.2 KB · Aufrufe: 31

Statistik des Forums

Themen
245,753
Beiträge
2,239,186
Mitglieder
372,947
Neuestes Mitglied
jahel98
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.