Web Interface REDESIGN - Orange!Box - Version 1.05

ao schrieb:
Fragen:
1. Ginge es auch - zusammen mit dem ds-mod - dass man zwischen OrangeBox und AVM-GUI hin- und herschalten kann?
(ich meine im laufenden FB-Betrieb)

Ginge, ich sehe aber keinen wirklichen Sinn darin, nimmt nur eine Menge Platz weg.

ao schrieb:
2. Könntest Du unter "Übersicht/Netzwerkgeräte/Bekannte Netzwerkgeräte (LAN, WDS)" einen Knopf einbauen, um die Einträge dort zu löschen?
Das müsste über das Löschen der sog. leases klappen: rm ./var/flash/multid.leases
Schwierig ist, dass ./var/flash read-only ist.
Noch cooler wäre es natürlich, einzelne Einträge löschen zu dürfen, was mit einem einfachen 'rm' natürlich nicht klappt.

Lässt sich vielleicht machen.

ao schrieb:
3. Prima ist der Knopf zur Verbindungstrennung und Wiederaufbau. Wäre ein weiterer Knopf zum DSL-Neusynchronisieren möglich?

Nein, zumindest wüsste ich nicht wie.

ao schrieb:
4. Bei VPN stimmt die Spaltendarstellung (Überschriften) nicht ganz - s. Screeny (liegt's evtl. am FF 2.0.0.3?)

VPN nutze ich nicht, habe das Ganze also nie wirklich gesehen.
Kann ich mir irgendwann mal ansehen.

ao schrieb:
5. Bei der Telefonie gibt's die Möglichkeit, die Nummern bei DasÖrtliche revers zu suchen. Ist es möglich, das automatisch für alle neuen Nummern im Hintergrund durchführen zu lassen? Der Callmonitor im ds-mod macht so etwas auch und legt die Namen zu den Nummern über diesen Link ab: http://FB-IP:81/cgi-bin/file.cgi?id=callers

Nein.

ao schrieb:
6. Auch wenn man bei der ds-mod- (inkl. OrangeBox) FW-Erstellung die Hilfe abgewählt hat, ist sie vollständig vorhanden. Ist das so gewollt? Oder wäre es nicht besser, sie dann tatsächlich auch zu entfernen (um z.B. Platz zu sparen)?

Ist so gewollt, Platz sparen muss man nun wirklich nicht.

ao schrieb:
7. Im Menü links unten taucht der LCR TSB 2x auf:
- ds-mod
- TSB-LCR
- WoL
- LCR (Erweiterung)

Nicht meine Schuld. Die Zeilen dazu kommen von Harald und stehen in der debug.cfg. Also einfach löschen, oder noch besser: Harald fragen ob er das wählbar macht, ob sein Link eingefügt wird.

ao schrieb:
8. Ein Klick auf "WOL" führt zu "Die angegebene URL wurde nicht gefunden."

Kann sein, die aktuelle Version hat da einen kleinen Fehler. Hast du WOL aktiv?


Im Moment hab ich keine Zeit mich um die Orange!Box zu kümmern, in ein paar Wochen wieder ;-)
 
phoenix.tom schrieb:
Meine Meinung: Überhaupt nicht unsinnig!
So kann man z.B. prima eigene Modifikationen anderer Modifikationen testen.

Das gilt vielleicht für eigene Patches, aber bestimmt nicht für die die von Anfang an im ds-mod drin sind und das Webinterface abändern.
Wenn ich was in /root werfe, will ich auch, dass es genau so auf der Box ankommt.
Wenn die Patches alle abwählbar wären hätte ich damit ja kein Problem.



HugoH schrieb:
Wie sieht es mit dem Push-Mail Problem aus?
Ich habe die Mail mal abgespeichert und untersucht.
Dort werden viele GIF-Grafiken eingebunden, welche nur 3 Byte gross sind (können also gar keine Grafiken sein)

Ein Problem an sich ist das nicht. die Grafiken sind 1x1px transparente GIFs, die sind so groß :) Werden anstelle der großen AVM Designelemente wie z.B. dem FB Header verwendet. Ohne die gepatchten Binaries geht es nicht anders.
Wenn du eine Möglichkeit kennst Binaries durch Suchen/Ersetzen zu patchen, funktioniert es wieder. Andernfalls kann ich da nichts machen.
 
Jetzt ist meine Push-Mail wieder Orange. Es lag an den fehlenden Ausführungsrechten für den Patch (250-orangebox.sh).

MfG Oliver
 
olistudent schrieb:
Jetzt ist meine Push-Mail wieder Orange. Es lag an den fehlenden Ausführungsrechten für den Patch (250-orangebox.sh).

MfG Oliver

Also bei mir sieht die Mail genauso aus wie vorher, von Orange links und rechts kann man da nicht sprechen, ist eher beige oder blassgelb.
 
hallo,

ich verfolge diesen thread schon seit einigen tagen sehr interessiert.

ich wollte mir die orangebox jetzt auch mal mit der usb-möglichkeit testen.

dazu steht folgendes auf der ersten seite:
Code:
Möglichkeit B: USB-Stick
-Die Dateien für die fehlenden Links kopieren (config.def, do.cgi)
-config.def kopieren und abändern
-Mittels mount -o bind ... ... alle nötigen Dateien ins System einbinden.

fragen:
"Die Dateien für die fehlenden Links kopieren (config.def, do.cgi)"
welche dateien? die auf meiner fritzbox, die aus der datei "orangebox.tgz" oder aus der datei "orangebox-1.05-dsmod.tar.bz2"? und wohin genau damit?

links.dat:
Code:
Fehlende Symlinks:

[COLOR="Red"]/usr/www/all/cgi-bin/do.cgi > /usr/www/cgi-bon/do.cgi
/usr/www/all/html/config.def > /var/config.def
/usr/www/all/html/lcr.html > /var/lcr.html
[/COLOR]

Fehlende Einträge /var/config.def:

<? setvariable var:isWizz 0 ?>
<? setvariable var:isDSmod 1 ?>
<? setvariable var:isTSB 1 ?>
<? setvariable var:isCallPatch 1 ?>
<? setvariable var:menuDSMOD 'ds-mod' ?>
<? setvariable var:menuTSB 'TSB-LCR' ?>

frage: das rot markierte versteh ich gar nicht. was soll ich da genau tun? sollen die zeilen mit in meine debug.cfg?


gruß,
marco
 
shadow000 schrieb:
ao schrieb:
8. Ein Klick auf "WOL" führt zu "Die angegebene URL wurde nicht gefunden."
Kann sein, die aktuelle Version hat da einen kleinen Fehler. Hast du WOL aktiv?
Ja, ist aktiv. Danke für Deine Hilfe (in ein paar Wochen ;))!
 
@alle
bin immer noch am basteln der USB Verbindung komme aber auch nicht wirklich weiter.
Es sind eigentlich dieselben Fragen wie Crevlon (2 Postings weiter oben) schon beschrieben hat.

Was sind den die Vorteile bzw. Nachteile der USB / ds-mod Installation ??

Gruß Klaus
 
Pushmail-Fix

Ich möchte noch einmal zum Thema Pushmail fragen, ob es dafür einen Fix gibt?
Bei mir sieht die Mail nämlich immer noch so aus, wie auf dem Screenshot.
 

Anhänge

  • Pushmail.png
    Pushmail.png
    49 KB · Aufrufe: 83
Binär-Patches

Kurze Info: Seit 14.2 enthält ds26 xdelta3, damit kann man binär patchen. Wir werden das selbst im DS-Mod nicht verwenden, aber was jeder mit seinen privaten Firmware-Binaries macht, bleibt ihm überlassen. Schon möglich, daß shadow00 mal entsprechende Diffs bzw. Patches anbietet, wenn er dazu kommt.
 
ich habe ein kleines problem mit der orangebox. sieht zwar klasse aus, aber ich kann einfach keinen Neuaufbau erreichen, wenn ich rechts neben meiner IP auf den button klicke.

Woran kann das liegen?

mfg hereiam
 
Also der Neuaufbau geht bei mir sehr schnell, nur der Aufbau neuer Seiten ist manchmal quälend langsam.
Schon nach Eingabe des Login-Passwortes, dauert es teilweise bis zu 10 Sekunden, bis die Startseite geladen wird.
Es hängt sicherlich auch damit zusammen, wieviele Dienste aktiv sind, die CPU der Fritzbox ist ja auch nicht die Schnellste.
 
ich meinte eher den Neuaufbau der Internetverbindung. :D :D
 
Hey...,
ich quäle mich jetzt schon seit einer Stunde durch alle möglichen Beiträge :)
Ich möchte meine Fritzbox soweit es geht unmodifiziert lassen! (7050, FW 14.04.33)... Mein Anliegen ist aber die "Orange!Box".. Hierzu folgende Fragen:
1. Läuft die "Orange!Box" irgenwie auf einer 7050?
2. Gibt es irgendwo eine genaue Installationsanleitung?
Grundkentnisse bzgl. Linux hab ich..

Grüße und Dank im Vorraus...!
SX
 
Hast Du auch Kenntnisse in der Verwendung einer Suchfunktion? Ach ja, Du liest ja schon seit einer Stunde, entschuldige. Aber es gibt sowas wie einen Haupt-Thread zum Thema, dort zu fragen, könnte Sinn machen, um die Aufmerksamkeit des Autors zu erregen, der im Zweifel am besten antworten kann. Ich meine den Thread, wo das Ding auch zum Download angeboten wird.
 
Laut Forumübersicht und Suche ist dies hier der richtige Thread.. Post 1 ist auch der des Authors von Orange!Box... Inzwischen bin ich ein bisschen schlauer bin kurz davor den ds-mod zu make'n.. 1. Frage: Welche Datei aus Post1 muss ich runterladen?
2. Wohin muss die im ds-mod Verzeichniss?
Soll ich den Inhalt der orangebox-1.05-dsmod Datei(root/usr und etc)
in den root ordnern des ds mod kopieren?
Danke...

P.S.: Auch im Suchfunktion benutzen hab ich kentnisse :!:
 
Ja, Du hast Recht, und ich entschuldige mich. Ich habe nur schnell geantwortet, und dieser Thread hieß früher anders - er wurde umbenannt. Trotzdem tut es mir leid. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil...

Die Datei muß nach dl, nehme ich an (habe das Paket nie verwendet, aber dort landen alle Downloads).
 
Zuletzt bearbeitet:
klar kein Problem.. ich werd das dann mal probieren..
sx
 
Zuletzt bearbeitet:
kriegaex schrieb:
Ich habe nur schnell geantwortet, und dieser Thread hieß früher anders - erwurde umbenannt.
Das war vor über zwei Monaten! :rolleyes:
shadow000 schrieb:
Geändert von shadow000 (19.03.2007 um 14:55 Uhr). Grund: Version 1.05
 
Ich lese so viele Threads, daß das schon mal passieren kann. OrangeBox ist eines der Pakete, die ich persönlich noch nie benutzt habe und daher auch nur sehr sporadisch beobachte. Deine neuen Versionen baut immer Oliver ein. Aber entschuldigt hatte ich mich ja trotzdem bereits.
 
Hallo an alle,

folgendes Problem: Habe den orange mod nach /root entpackt und die Dateien wie im Post #1 - 130.. und 190.. - entfernt! Beim patchen während dem make bricht make mit der Begründung "Datei nicht gefunden ab!"... Muss ich den ds-mod irgendwo anweisen im Zusammenhang mit der O!B die Patches nicht durchzuführen?

Gruß plex
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.