Web Interface REDESIGN - Orange!Box - Version 1.05

hallo,

bin neu hier, und habe sagen wir mal ein wenig Linux-Grundkenntnisse! Würde gerne das Orange-Interface auf meiner 7141 installieren! Ws muss ich da genau machen, brauch ich ne Knoppix-Live-CD für das image, oder geht das direkt? auf der box mit usb-stick?
Geht das da auch? wenn nicht gibt es evt. noch andere Webinterfaces, oder auch wie man das originale von AVM noch ein wenig erweitert? Kann z.b den MTU-Wert nicht am Router einstellen, bei anderen geht das!?
 
Hi,
ich würde mich gerne mal bei den 'howto' Fragestellern hinten anstellen.
Ich habe eine 'fast' unmodifizierte 7170 (nur den Telnet habe ich aktiviert).

Wenn ich mir das aktuelle .tar file ansehe, sind darin die Verzeichnisse:
/etc
/usr
und die Datei 'links' enthalten.

Als Installationsbeschreibung heißt es (ich habe kein DS-Mod):
Möglichkeit B: USB-Stick
-Die Dateien für die fehlenden Links kopieren (config.def, do.cgi)
-config.def kopieren und abändern
-Mittels mount -o bind ... ... alle nötigen Dateien ins System einbinden.


Es wäre sinnvoll, wenn man diese Beschreibung etwas präzisieren könnte.
In der Datei 'links' sind 3 files aufgeführt. Sollen die alle entsprechend kopiert werden ?

-config.def kopieren und abändern
Wohin kopieren und wie abändern (vor allem wenn man kein ds-mod und kein TSB-LCR verwendet) ?

-Mittels mount -o bind ... ... alle nötigen Dateien ins System einbinden.
In den Beiträgen wird immer von einem mount des HTML Verzeichnisses gesprochen, welches aus dem .tar file auf den USB Stick kopiert werden soll. Dies ist aber im .tar file unter \usr\www\all\html\ zu finden. Was ist denn mit den anderen Verzeichnissen ? Müssen die nicht auch auf den USB Stick ?

Fragen über fragen :confused:

Gruß
Joe
 
jo genauso geht es mir auch! Möchte nur das Orange-Webinterface ohne ds-mod, das man da auch bei 1&1 "anderer Anbieter" nehmen kann, so das er nicht einfach frech wieder umstellt, so das 1&1 diese ID da von meinem Router sieht!
Wie muss man das genau kopieren? Schließe mich meinem Voredner an, die anderen Dateien müssen ja auch auf den USB-Stick, und nicht nur das Html-verzeichnis! Geht die Orange-box nun überhaupt mit der 7141 Firmware 40.04.30 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Version 1.02

Neue Version, neues Glück.
Die Dateien sind aus den neusten Labor Firmwares zusammengeschustert, also wieder alles up-to-date ;-)

Die Oberfläche sollte bei allen derzeitigen Boxen funktionieren, getestet wird allerdings nur auf der 7170-Labor.ECO.
Eventuell wird hier und da was angezeigt was die Box nicht unterstützt.
Wenn ihr das hier meldet, kann ich mich drum kümmern.

Im ersten Post gibt es die neuen Dateien und eine kleine Anleitung zum Einbinden in den ds-mod.

Da die HTML-Bastelei ohne ds-mod nicht zu 100% funktioniert und beispielsweise auch keine Firmware Updates mehr zulässt, will ich diese Methode nicht mehr wirklich unterstützen. Mit FriBoLi und der Anleitung im Wiki ist das Mod basteln sowieso zum Kinderspiel geworden.
Wer es trotzdem mit dem USB-Stick probieren möchte findet eigentlich alles Notwendige hier im Thread.
 
Hallo,

habe die aktuelle 1.02 eben mit der neuesten 7170 ECO Labor Firmware + ds-mod 0.2.9-13-p2 + friboli 0.4 zusammengebaut. Hab jedoch fast immer, sobald ich auf den ds_mod link klicke (der dann mit "Seite nicht gefunden" endet), folgenden Script Fehler im Web interface:

Zeile:12
Zeichen:2
Code:0
Fehler:'document.uiPostForm.uiPostDateTime' ist Null oder kein Objekt
URL:http://fritz.box/cgi-bin/webcm?getpage=../html/index_inhalt.html

Zuvor funktioniert das Web Interface einwandfrei, also erst wenn ich mal auf den dsmod link klicke kommt es zu dem Fehler...
dsmod ist auch ganz normal erreichbar unter dem Port 81, nur eben über das cgi-skript bis zum nächsten neustart nicht mehr. (cgi-bin/dsmod_status). Das Web Interface wird ebenfalls bis zum nächsten Neustart bis auf das Logo links oben nicht angezeigt.

Gerade eben war ich zunächst im WebInterface (direkt nach einem Neustart), wo auch der Link zum ds-mod noch fehlte (wird der erst nachträglich später eingebunden?). Dann eben über Port 81 zum ds-mod menü und wieder zurück zum Web Interface und wieder der gleiche Skiptfehler. Also diesmal ohne das cgi direkt aufgerufen zu haben.

Achja könnte man auch das WOL Interface verlinken? (Port 82)
 
Mozilla verwenden, der frisst es trotzdem ;-)

In dsmod_status ist ein kleiner Fehler bzw. zwei davon. Unteres Drittel:
<body style="margin: 0px: padding: 0px; color: #b0b0b0; font-size: 10px;">
Da muss ein Semikolon und ein b hin. Probier mal ob es dann geht.
dsmod_wol hat den selben Fehler.

WOL im Menü wird gemacht - wenn mir jemand sagt wie ich rausfinde ob WOL grade aktiv ist ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
leider ist der Fehler immer noch da...scheint doch auch eher ein problem mit dem js script oder warum kann es sein das bei mir manchmal die variable nicht initialisiert wird?
Übrigens Fehler tritt auch im Firefox 2.0.0.2 auf:
Firebug sagt noch folgendes:
document.uiPostForm.uiPostDateTime has no properties
Und der Fehler tritt in der Funktion UpdateDateTime auf.
Kann es z.B. auch damit zusammenhängen, dass die Box ja zu Anfang nach einem Neustart noch keine "korrekte" Zeit hat??
 
gerrit schrieb:
document.uiPostForm.uiPostDateTime has no properties
Und der Fehler tritt in der Funktion UpdateDateTime auf.
Kann es z.B. auch damit zusammenhängen, dass die Box ja zu Anfang nach einem Neustart noch keine "korrekte" Zeit hat??

Da hab ich leider keine Ahnung :(
Gibt es den Fehler in der Originalversion der Firmware auch?
 
Phone

Ein kleiner Ausblick auf Neues ;-)

Die PHONE kommt dieses Wochenende.
Tabs mit erster MSN, Klingeln bis 60 Sekunden, Aufnahme bis 4 Minuten. Das + hinter der Nummer ist ein Link auf die erweiterten Einstellungen.
Ob die Dateien dann noch mit den anderen Labor Versionen kompatibel sein werden, kann ich leider noch nicht sagen.
 

Anhänge

  • orange_tam.png
    orange_tam.png
    115.7 KB · Aufrufe: 85
Den Fehler mit dem UpdateDateTime bekomm ich auch. (dsmod)

MfG Oliver
 
Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit das Redesign unproblematisch in den ds-mod einzubauen?
Ich habe mir bisher immer die "Finger abgebrochen" und es doch icht zum Laufen gebracht :(
 
Hast du die Anleitung auf Seite 1 hier schon ausprobiert?
Du musst den OEM auf avm stellen, sonst funktioniert es nicht.
 
Ja, aber ich hatte zum 1.mal eine Laborsoft ausgewählt,
mit der hatte es nich so ganz funktioniert :(
Muss wohl nochmal testn.
Im ds-mod kann man ja schon dein Design auswählen, hat das schon irgendeinen Einfluss?
 
@shadow000
Was patcht du nochmal im ctlmgr?

MfG Oliver
 
Hallo,
wahrscheinlich sehen ich den Wald vor lauter Bäumen nicht aber finde keinen Einstieg um Orange!Box zu installieren. Oder sollte man als Anfänger die Finger davon lassen ???

Möglichkeit B: USB-Stick
-Die Dateien für die fehlenden Links kopieren (config.def, do.cgi)
-config.def kopieren und
??? abändern
??? -Mittels mount -o bind ... ... alle nötigen Dateien ins System einbinden.

Installiert wird so:
- Das html Verzeichnis aus dem Zipfile auf den USB-Stick an der Box kopieren
?? /usr/www/all/html/
Was muß sonst noch auf den USB Stick bzw. wohin ??

Wie - Telnet-Login ?? #96*7* Telnet an #96*8* Telnet aus
?? geht das auch mit einem Telefon das an der TK Anlage(Gesko) hängt ?

damit kann ich nun leider gar nichts anfangen
- mount -o bind /var/media/ftp/USB-STICK-NAME/html/ /usr/www/html/

Wahrscheinlich schmunzelt Ihr über meine Fragen aber ich habe im Moment keine Ahnung wie ich was machen soll.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß Klaus

FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI), Labor-Version 29.04.31-6572
1&1 DSL Flat und TAnalog
 
Hallo

Beim einfügen in die fwmod_custom die "dummy=0" ersetzen oder nur zusätzlich einfügen?!

gruss

Rita
 
staubsauger-nono schrieb:
Im ds-mod kann man ja schon dein Design auswählen, hat das schon irgendeinen Einfluss?

Ist nicht von mir, also keine Ahnung ;-)
Am Besten die Anleitung von Seite 1 verwenden, mit Entpacken der Daten in /root, Ändern der fwmod_custom und umbenennen der Patches.

olistudent schrieb:
Was patcht du nochmal im ctlmgr?

Das Rücksetzen der Firmwareeinstellungen (möglicherweise unnötig) und das Ausgabeformat der Pushmal bzw. die Anhänge die der Mail mitgegeben werden.


Rita schrieb:
Beim einfügen in die fwmod_custom die "dummy=0" ersetzen oder nur zusätzlich einfügen?!

Ist egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
1.05

So, es reicht wieder für heute ;-)

Eine kleine Änderung an der Anrufliste aktualisiert die Liste nicht mehr neu wenn man sie aus dem Menü "Telefonie" öffnet. Das Vorbeiklicken auf dem Weg zum Anrufbeantworter etc. geht damit um einiges schneller.

Der Anrufbeantworter ist mittlerweile mehr oder weniger perfekt,
wo ich schon mal dabei war hab ich gleich noch 2 Bugs aus der Originalfirmware behoben:
- Keine Timeouts zum Login mehr solange die Seite offen ist.
- Keine leere Seite mehr statt Login.

Viel Spaß damit!
 
Warum zeigt den WOL-Button auf wol_status und nicht auf dsmod_wol?

MfG Oliver
 
olistudent schrieb:
Warum zeigt den WOL-Button auf wol_status und nicht auf dsmod_wol?
MfG Oliver

ähhh :)
möglicherweise weil ich ihn nur auf wunsch eingebaut, selbst aber nie benutzt oder getestet habe.
eiskalt erwischt, würde ich sagen ;-)
ist in allen menüseiten für die nächste version geändert.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.