Web Interface REDESIGN - Orange!Box - Version 1.05

Die Orangebox ist doch im ds 26-14.3 enthalten, wo muss denn da extra gepatcht werden?
Einfach mit make menuconfig auswählen, Paket nach dl kopieren und kompilieren.
 
hmm :) wenn du mir noch verräts wo das ist im menuconfig? Hab es nämlich dort nicht gefunden...
Anmerkung: Habe grade nochmal gesucht und es nicht gefunden...

Gruß plex
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutz mal die Suchfunktion in Menuconfig: Taste "/", dann "orange" eingeben. Dann siehst Du, wo sich die Menüpunkte befinden, wie sie technisch heißen, welche Abhängigkeiten sie haben usw.

Daß Orange!Box nicht automatisch von ds26 nach dl heruntergeladen wird, sondern Du das selbst tun mußt, ist eine Besonderheit dieses Pakets mit juristischem Hintergrund. Make fordert ja auch zum Download auf, falls man das noch nicht gemacht hat.
 
Danke für den Tipp "/" erstmal.. Zeigt mir auch an das er O!B drinn hat und wo (unter Webinterface), da ist es aber nicht! (nur Syslog und WOL)... Auch in der .config ist es nichtmal als Option eingetragen.

hab den aktuellen ds26-14.4.....
 
Hallo

@ plex.web

Bei Auswahl der einzelnen Punkte (bftpd, dropbear usw.Mods) ist auch die OrangeBox dabei.

gruss

Rita
 
Liebe leute :)
Ich bin zwar nen Anfänger im Bezug auf den sahnemod,
aber hab keine Leseschwäche! Wenn da ein Menüpunkt "OrangeBox" wäre,
hätte ich ihn schon längst ausgewählt..

a5.JPG

a6.JPG

a7.JPG


Hat jemand ne Idee wo hin der verschwunden ist?
Gruß plex
 
Hallo

@ plex.web

Da fehlt aber noch ein wenig, vom Anfang.

gruss

Rita
 
Tut mir leid, bftp ist der erste Eintrag, wobei das ehh wurscht ist da hier ne Sortierung nach dem Namen vorliegt und B vor O(range!Box) liegt..
Haste ne Idee warum das fehlt?
 
Hallo

@plex.web

Was kommt den alles nach Auswahl der Firmware!.
Hab nicht mehr alles im Kopf wie das genau aussieht!

gruss

Rita
 
Also bei mir steht, wenn ich Package selection auswähle, als Erstes Standard packages, und darunter Web interface und da drin Syslogd CGI, Wake-on-LAN CGI und Orangebox 1.05.
Ich habe, wie gesagt das 26-14.3 Paket.
 
Ahhh.. komisch.. obwohl die O!B auch auf ner 7050 läuft
erscheint die O!B nur bei Auswahl der 7170.... :)
Hab aus Frust einfach mal alles durchprobiert..
Sollte man vll irgendwo vermerken das das nur zu 7170 gehört..

plex
 
Soll ich in der nächsten dsmod-Version Orange!Box auch für die 7050 und FON freigeben? Da gibts dann aber eventuell Menüpunkte die nicht da hingehören.

MfG Oliver
 
Wenn shadow00 der Meinung ist das die OB stabil auf der 7050 läuft, würde ich darum sehr bitten... Hätte nämlich gerne die Orange!Box auf meiner 7050!

Gruß plex

P.S.: Finde das dieser Thread ein Sticky verdient. :)
 
Ich denke das du für die 7050 eine eigenen OB bauen müsstest, da die Menüstruktur, wie Oliver ja schon geschrieben hat, sich von der 7170 unterscheidet.
Aber das müsste Shadow00 am besten wissen.
Ausserdem wie schaut es mit dem begrenzten Patz auf der 7050 aus?
@plex.web
wieso brauchst du die OB auf deiner Box, wenn du sie laut Signatur ja doch verkaufen willst? :noidea:
 
:verdaech: oder? Ne, hab noch eine in der Wohnung unter uns :)
Zum Thema: Wäre sehr interessiert an einer O!B für die 7050...

Gruß plex
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich hab zurzeit 2 Problemchen mit dem OB-Mod:

a) Wie unter http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=139315 zu lesen, sehe ich bzw. andere, wenn sie sich auf meine Box verbinden teilweise keinerlei Grafiken, d. h. es sieht so aus, wie im angehängten Bild.. :(

b) Unten links im OB-Interface gibt's die Option "WoL", jedoch erscheint beim Klick darauf ein neues Tab, in dem dann steht:
Die angegebene URL wurde nicht gefunden.
Sie werden auf die Startseite der FRITZ!Box weitergeleitet.

Falls Sie nicht automatisch auf die Startseite der FRITZ!Box weitergeleitet werden, klicken Sie hier.
Dabei habe ich im DS-Mod WakeOnLAN aktiviert und meinen Rechner korrekt eingetragen..

Jegliche Hilfe wäre sehr willkommen! :)


Besten Dank im Voraus,
Martin.. :D
 

Anhänge

  • Screenshot_Orangebox.png
    Screenshot_Orangebox.png
    118.4 KB · Aufrufe: 61
Ohne OB zu kennen, vermute ich mal, daß es an der Link-Adresse (URL) liegt, die vermutlich auf http://fritz.box:82 zeigt. Und die ist von außen nun einmal nicht erreichbar. Eine Direkteingabe wie http://<Deine externe IP>:82 wird eher funktionieren, aber auch nur, wenn Du für WoL auf diesem Port ebenfalls eine Freigabe hast.

Mein Tip: Mach lieber keine Freigaben auf HTTP-Ports ohne SSL-Tunnel. Schau lieber, daß Du Deine Matrixtunnel-Bemühungen zum Erfolg führst.
 
Eben, also auf einen Namen, der von außen nicht auflösbar ist und auf die von mir genannte Adresse umleitet. Folge meinem Tip, dann geht's auch, sofern der Port freigegeben ist.
 
Damit hab ich ja aber schon wieder ein Problem.. MatrixTunnel läuft jetzt super.. Aber er will mich nicht via https://fritz.box:434 reinlassen.. :(
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,022
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.