Was bietet 1und1: Kondititionen bei Kündigung- wenn man dann doch Vertrag verlängert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tarif-Hotline anrufen und nachfragen was für Konditionen sie die Anbieten können (Hardware, Rabatt...)
Gar nichts werden sie anbieten! Nur das Retention-Team, das man anrufen muss, wenn man den Online-Kündigungsprozess durchgeht, kann Angebote machen.
 
Da bin ich mir nicht ganz sicher , ob du recht hast.
IMO gibt es seit Marcel Davis Zeiten einige Änderungen bei den Vertragsverlängerungen.
Es sollte also evtl. auch ohne "Pseudo"-Kündigung funktionieren. Und Versuch macht kluch :wink:
 
Ich würde auch jetzt schon für den neuen Termin kündigen, dann kannst du es wenigstens nicht wieder vergessen... Wenn du Glück hast kommt schon jetzt eine Reaktion..., wenn nicht, dann zum Ablauf der Zeit...
 
Ich würde auch jetzt schon für den neuen Termin kündigen, dann kannst du es wenigstens nicht wieder vergessen... Wenn du Glück hast kommt schon jetzt eine Reaktion..., wenn nicht, dann zum Ablauf der Zeit...

Hallo,

das ist natürlich auch ne Möglichkeit,, nur blöd wenn dann wirklich die Kündigung durch ist, was ich ja so nicht wollte ;)
 
Du kannst bis 14 Tage vor dem endgültigen Termin immer noch Deine Kündigung wieder zurück nehmen.
 
Super Danke,,

kann mit wer hier sagen was man für Vorteil als 1und1 Kunde hat wenn man Maxdome abonieren will? Sowie ich das sehe---keinen :(, gibt zwar Werbung bei 1und1 aber ich konnte nicht einen "Vorteil" finden wenn ich über 1und1 was bei Maxdome mache?

danke
 
Moin,

bin gerade auf 1und1 Vetrag und wollte schauen wegen der Kündigung..und siehe
das ich doch zum 04.11.10 Kündigen kann, lol vielleicht weil ich von Freenet komme?



Details zu Ihrem Vertrag
Vertragnummer : XXXXXXXXXX
Tarifbeschreibung : DSL-Flat inkl. komplett Regio
Vertragsinhaber : xxxxxxxxxxx
Vertrag kündigen zum: Ende der MVL: 04.11.2011 (= Vertragsende)
ME=Monatsende
MVL=Mindestvertragslaufzeit :


sehe nichts von der automatischen Vetragsverlängerung?!

Was nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da steht aber: 04.11.2011, also nächstes Jahr. Die automatische Verlängerung von einem Jahr ist schon aktiv. ;)

Du kannst also jetzt schon für nächstes Jahr kündigen und Ende nächsten Jahres zu einem anderen Anbieter gehen wenn du willst.

Gruß
Sandra
 
OHHHH jeeee :blonk:

wie peinlich... ich sollte vor der Frühschicht keine Beiträge mehr verfassen :)

damit ist das alles erstmal hinfällig,,,

grrrr
 
Hallo zusammen,
ich habe auch ein paar Fragen zur Kündigung. Hoffe, ihr könnt mir einen Rat geben. Habe einen 1&1 DSL-HomeNet 16.000 (2009/03, 24 Monate Laufzeit)Vertrag mit 3 Rufnummern. Bin auch zufrieden mit 1&1 und würde gerne verlängern, wenn die ein gutes Angebot machen (z. B. eine 7390 anbieten ). Wann wäre der beste Zeitpunkt zu kündigen (Tarifwechsel) und wie ist der Ablauf? Kann man das auch vorzeitig machen?

Habe auch Maxdome (komischerweise 2 mal ?), das ich jedoch nie nutze (siehe Anhang). Kann ich das ganz rausnehmen?

Vielen Dank im voraus.

mivha59
 

Anhänge

  • 1 und 1.jpg
    1 und 1.jpg
    38.9 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
Hallo mivha59,

lies mal bitte die letzten 2-5 Seiten dieses Themas.
Dort werden deine Fragen detaliert beantwortet.

Zusammenfassung:
Bester Zeitpunkt ab 4 Monate vor MVL Ende.
Dann klappts auch mit ner 7390 für 29,- + Versand.


Lg
ecke
 
Ja aber aufpassen:

Ich habs so gemachtu nd erstmal nur Briefe bekommen, wo sie mir 120,- dann 150,- Euro schenken wollten.

Irgendwann (3 Wochen vor Abschaltung des Anschlusses) hab ICH dann beim Retention-Team angerufen (nummer stand im Brief) und hab dann die 7390 für 29,- bekommen + Grundgebühr von 24,95 + umts stick etc.

EDIT: Nur mal für 1&1 zum mitlesen: Das Angebot fand ich super und DESWEGEN hab ich die Kündigung auch zurückgenommen. Hätte ich ein SOLCHES Angebot nicht bekommen, hätte ich den Vertrag auslaufen lassen und wäre zur Telekom. Aber so .. bin ich weiter 24 Monate ein (*fast*) glücklicher 1&1 Kunde :) .. zum VOLLEN Glück fehlt mir der Wechsel auf V-DSL, was immer noch nicht geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade (23.10.2010) am Telefon, nach Anforderung der Faxbestätigung zur Kündigung, meinen Vertrag (1&1 Doppel-Flat 16.000, Laufzeitende 1.2.2011) verlängert, für weitere 24 Monate. Dauerhaft 34,99¤-10¤ (sprich 24,99 monatlich), 7390 für 29,99¤ + 9,99¤ Versand, UMTS Stick.

Danke 1&1, da bleibe ich gerne weiterhin für 24 Monate ein zufriedener Kunde.
 
Zuletzt bearbeitet:
@joejon: Interessant wäre noch zu wissen, wie weit du vom Ende der MVLZ entfernt warst. Danach richten sich die Angebote auch.
 
Hallo,
ich habe auch dieser Tage um das gleiche Angebot wie meine Vorgänger verlängert. Ich habe es zuerst mit der Hotline probiert um ein Angebot zu bekommen. Das war allerdings deutlich teurer. Also blieb nur der Weg über die Kündigung.
LG 3koenig
 
Hallo erstmal,

ich bin mit 1&1 super zufrieden und möchte auf jeden Fall bleiben. Allerdings wäre es natürlich blöd den Vertrag einfach zu verlängern ohne jedes Schmankerl ;)

Kündigen ist ja kein Problem. Wenn ich aber meine Nummer behalten möchte und doch den Provider wechseln sollte, muss die Kündigung ja durch den neuen Provider erfolgen.

Wie stelle ich das nun am besten an? Vier Monate vor MVLF-Ende selbst kündigen und auf ein Rückholangebot von 1&1 warten? Wenn eines kommt, ist gut.

Was aber, wenn keins kommt? Kündigung stornieren und rechtzeitig vor der Kündigungsfrist einen neuen Provider suchen, der die Kündigung dann durchführt? Wäre natürlich blöd, wenn sich 1&1 dann innerhalb der Kündigungsfrist meldet. Da ich dann schon bei dem neuen Provider unterschrieben habe, wäre es ja zu spät.

Wie kann man das am cleversten lösen wenn man die Rufnummer ggf. portieren möchte?
 
Hallo,
wie weit weg bist du noch vom Ende der MVLZ? Wenn du innerhalb der letzten 4 Monate vor Ablauf kündigst ist es am besten. Du musst bei einer Kündigung eine 0800 er Nummer anrufen, damit dir das Kündigungsfax freigeschaltet wird. Bei diesem Telefonat wird dir im Normalfall das gute Angebot gemacht. Probier es doch einfach. Wenn du das Fax nicht zurückschickst ist die Kündigung eh nichtig.
LG 3koenig
 
meinen Vertrag (1&1 Doppel-Flat 16.000, Laufzeitende 1.2.2011) verlängert, für weitere 24 Monate. Dauerhaft 34,99¤-10¤ (sprich 24,99 monatlich), 7390 für 29,99¤ + 9,99¤ Versand, UMTS Stick.
Hm, 25 EUR für DSL 16.000 ? Und ich dachte, ich hätte einem Bekannten sehr günstig geholfen.

Vorhanden war:
DSL 6000 Doppel-Flat, Komplett-Anschluß: 30 ¤
Regiozuschlag 5 ¤
Zusammen also ebenfalls 35 ¤
Mindestvertragslaufzeit noch 3 1/2 Monate

Neuer Vertrag:
DSL 6000 Doppel-Flat, Komplett-Anschluß, mit Regiozuschlag: 28 ¤
1&1 HomeServer 7320 für 0 ¤ (10 ¤ Versand)
UMTS Surfstick für 0 ¤
3 Monate UMTS-Gratis-Nutzung (anschließend Day-Flat = 1 Tag pro Monat gratis, jeder weitere Tag 2 ¤)

Also zahlt mein Bekannter 28 ¤ für DSL 6000 und du zahlst 25 ¤ für DSL 16000 ...
OK – wenn du den Regiozuschlag von 5 ¤ noch zahlen müßtest, dann wäre es 30 ¤
 
hallo,

ist einer von euch in letzter Zeit nach Kündigung des Basic-Tarifs und logischerweise mindestens 2 Wochen vor Ende der MVLZ in den Komplett Tarif gewechselt?

Wenn ja. Welche Angebote gab es?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.