zentrales Telefonbuch, Kontakte, für FritzBox6490, GXP1615, Fairphone2, posteo.de, thunderbird

Mitglied seit
16 Dez 2018
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo
Ich habe jetzt meine 2 GXP1615 mit Hilfe des GS Helpdesk an der FritzBox6490 zum Laufen gebracht.

Thunderbird Kontakte ist mit posteo.de synchronisiert, das Fairphone2 auch, und die FritzBox6490 auch.
Jetzt bräuchte ich die Kontakte auch in meinen beiden GXP1615.
Meist bearbeite ich Kontakte in thunderbird.
Von dort kommen sie zu posteo.de, und von dort zur FritzBox6490 und zum Fairphone2

Kann FritzBox6490 auf GXP1615 weiter kommunizieren :
Mit dem Analogtelefon kann ich in der FritzBox6490 (FW 141.07.57) wählen und dann abheben und ich habe die Verbindung,
FritzBox6490 biete IMHO nichts, um Telefonbücher mit dem IPphone GXP1615 zu verbinden.

wie bekomme ich die Kontakte synchronisiert an meine 2 GXP1615 ?
Hat jemand das schon gemacht ?

Möchte aber nur ein Telefonbuch für alles haben.
 
Die Grandstream können XML und LDAP, wenn ich mich nicht ganz täusche. Du hast dein Telefonbuch wohl auf einem CardDAV-Server, was die anderen lesen können. Hier wird dir nur ein Skript auf einem Webserver helfen, welches aus den CardDAV-Daten z.B. ein XML-Telefonbuch generieren kann.
Und zwar bei jedem Aufruf dieses Skript jeweils neu,,so dass die Änderungen aktuell übernommen werden.

Dieses Skript wird dann beim Grandstream als Aufruf der XML-Datei eingetragen. Der Webserver führt die Umwandlung aus und liefert an den Aufrufenden Client (die Telefone) die XML-Datei aus.

auf https://skyynet.de/e-vowifigrandstream hat eine ein Python-Skript erstellt, welches das können soll.


Phone Book​

Since the phone book of the Fritz!Box does notcomply with any standard, it cannot be used for the WP810. A common data sourcecould be the application Synology Contacts, if you have a Synology NAS to synchronize the contacts by CardDAV with theFritz!Box and LDAP with the WP810. All contacts from the iPhone can be exportedwith the app >Export Contacts Proin VCARD format and imported in Synology Contacts. With the App even selectedgroups and contact photos are exported and shown in Synology Contacts. The filecan also be converted with the Python script >CardDav2GrandstreamXMLto Grandstream's XML format. For this, in addition to Python >VObject hasto be installed. While converting, I got an error for some entries. These couldbe traced back to the labels I assigned by myself, for example.item1.X-ABLabel:parents. Bydeleting these entries before the conversion, everything worked fine.

Oder, ein anderes Tool, von GitHub
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.