Bietet 1und1 Voip für unterwegs an

NightmanII

Mitglied
Mitglied seit
24 Mai 2005
Beiträge
527
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Hallo, aktuell bin ich noch bei der Telekom. Die Telekom bietet im privaten keinen Tarif an, wo ich eine Festnetznummer auch unterwegs verwenden kann.
Leider funktionieren die Alternativen über Fritzbox usw. nicht zu 100%.
Da ich eh wieder zu 1und1 wechseln möchte ist die Frage ob 1und1 dafür eine Lösung bietet.

- kostet das Aufschlag?
- wie ist die Qualität der Telefonate unterwegs?
- Kann auch Zoiper verwendet werden
 
Bei 1&1 kann eine Rufnummer gleichzeitig nur einmal registriert werden. Also kein Parallelruf, entweder zu Hause auf dem Festnetztelefon, wenn man zu Hause ist, oder unterwegs auf dem Mobiltelefon, wenn man unterwegs ist. Das kostet nichts extra. Die Qualität der Telefonate unterwegs ist gut. Es kann auch Zoiper verwendet werden.
 
Nur abgehend oder auch eingehend? Wie Du an jenen Posts siehst, macht man 1&1 besser ebenfalls indirekt über den Router daheim, genau wie die Telekom Deutschland, an der Du gerade bastelst. Falls Du einen DSL-Anbieter mit nomadischer Nutzung haben willst, der VoIP/SIP nicht äußerst merkwürdig bzw. problematisch interpretiert hat, warum nicht Easybell Komplettanschluss? Dort kannst Du auch erstmal einen VoIP-only-Tarif ganz ohne DSL nehmen und schauen, wie/ob es klappt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.