Seit 3.3. gibt es bei 1&1 die Cebit-Promotion
Surf-Flat 6000 mit einer Festnetzrufnummer für 19,99 pro Monat.
Dazu den Homeserver für 69,99 zzgl. 9,60 Versandkosten.
Da meine 16.000 komplett ausläuft hatte ich gekündigt und wollte jetzt auf diesen Tarif wechseln.
"Da muss ich mal schauen was das für Sie kostet - das kostet 24,95 im Monat"
"Dann muss ich also kündigen und einen neuen Antrag stellen?"
"Dann haben Sie bis zu 8 Wochen keinen Zugang"
Jetzt wird also bereits umgesetzt was großmundig angekündigt wurde:
03.03.2009: DSL-Anbieter 1&1 ruft Service-Offensive aus
http://www.teltarif.de/dsl-1und1-service-offensive/news/33292.html
WELCHE FRECHHEIT!!!!
Nachtrag: Diese Zeilen waren noch nicht ganz fertig geschrieben, hatte ich bereits eine Mail im Postfach:
"hiermit bestätigen wir Ihnen die Stornierung der Kündigung Ihres
1&1 Vertrages mit der Vertragsnummer 1500xxxx.
Die Stornierung der Kündigung ist sofort aktiv."
Die ersten beiden Supportmitarbeiterinnen hatten mich mitten im Gespräch aus der Leitung geworfen, die Dritte hat dann, nachdem ich nicht auf deren Angebot eingegangen bin auch noch meine Kündigung storniert.
Ich also wieder angerufen. Diesmal war eine sehr freundliche Mitarbeiterin am Apparat. Die Kündigung würde wieder aktiviert - sie selbst kann das jedoch nur weiterleiten und mir keinerlei Bestätigung zukommen lassen.
Außerdem wäre aus technischen Gründen ein Tarifwechsel von komplett nach komplett derzeit gar nicht möglich.
Welch eine Serviceoffensive!