Was bietet 1und1: Kondititionen bei Kündigung- wenn man dann doch Vertrag verlängert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo
Hatte eigentlich gehofft das es neue Angebote im Feb.gibt,ist ja so ziemlich alles so geblieben wie es war,teilweise ist es teurer geworden(Handyflat)

So ich jetzt verlängern mit den Konditionen wie oben beschrieben?oder soll ich kündigen und hoffen das ich vielleicht von 1+1 im März ein Angebot bekomme doch zu bleiben?

Oder ist es dann zu spät wenn man schriftlich gekündigt hat,gibt es dann kein zurück?
 
So ich jetzt verlängern mit den Konditionen wie oben beschrieben?oder soll ich kündigen und hoffen das ich vielleicht von 1+1 im März ein Angebot bekomme doch zu bleiben?

Die Konditionen gelten für Neukunden.
besser du "kündigst" unter http://vertrag.1und1.de und ;-) verlängerst evtl. ;-)

.
 
Also ich habe gestern folgendes Angebot bekommen:

Vertrag 4DSL läuft im Mai aus, wenn ich jetzt verlängere bekomme ich:

Doppelflat 6000 (mehr geht nicht bei mir) für 29,99.
Homeserver für 30 Euro oder die normale FB für 0 Euro.
Handygebühren nur noch 19 ct in Fremdhandynetze, der Rest kostenlos.
90 Euro Startguthaben.

Jetzt werd ich die Damen und Herren von der Telekom heute abend nochmal befragen, ob die mit dem Preis auch noch runter gehen, ansonsten bleib ich glaub ich bei 1und1.
 
Angebot

Hallo
Hatte heute auch mal meine Kündigung angestoßen.
Hatte 4DSL 4000er Leitung. Zahlte bis jetzt 29,90 1+1
und 16,50 für Analog Telekom. Eine Handykarte Classik inklusive.

Angebot bei Anruf im CC:
29,90 für 6000er Doppelflat
1+1 macht die Gutschrift für Telekomanschluß.
Handysimkarte bleibt so.
90¤ Startguthaben und für 60¤ eine 7270mit S0.

Ich denke das es ein akzeptables Angebot ist oder?

laserjet
 
Handysimkarte bleibt so.

Die solltest dann anch Aktivierung des (R) Tarifs separat auf den günstigeren plus-Tarif umstellen... im Control-Center.

(Ist immer wieder interessant, das die bei diesem Wechsel nicht mitgewechselt wird - wechselt man aber den handy-Tarif, verlängert das den DSL-Tarif --- tz tz tz)

.


.
 
also ich schick heute die kündigung ab und nehme call & curf comfort.

die preise sind zwar gut, das P/L Verhältnis aber sch****!

Bei dem ganzen Theater was ich hier lese zahl ich lieber 5 Euro im Monat mehr und weiss dass alles funktioniert und nich 5 Wochen Umstellung bedeutet und wenn doch ich ne kostenlose Hotline habe!
 
Die solltest dann anch Aktivierung des (R) Tarifs separat auf den günstigeren plus-Tarif umstellen... im Control-Center.

Die Frage ist natürlich, ob dann nicht demnächst auch für Bestandskunden der Wechsel der HandyFlat mit 29,9 Ct/Min für Fremdnetze erfolgt.

@Heimwerkerking
Beim rosa Riese läuft auch nicht immer alles rund und ist definitiv kein Garant für "alles funktioniert".
Habe u.a. eine Kundin, bei der die Telekom es seit Ende November nicht geschafft hat, ihren Telefonanschluss 4 Strassen weiter umzuziehen. Ohne DSL, nur Telefonanschluss.
Man entschuldigt sich zwar, bucht aber tapfer die Grundgebühren ....
 
...und außerdem schreiben hier wohl nur die, bei denen es nicht gut funktioniert hat!
Ich habe im Dezember von 4DSL auf 16000 komplett umgestellt. Innerhalb von 6 Wochen war alles passiert, die Hardware kam eine Woche nach Bestellung, 5 Rufnummern (4stellig!) von der Telekom wurden portiert und bislang läuft alles prima! Die Handyflat allerdings habe ich selber im CC umgestellt.
Probleme gibt es überall.

LG Mary

PS: Wir haben allerdings sogar 150 ¤ Startguthaben bekommen, die 7270 mit So für 60 ¤!
 
die preise sind zwar gut, das P/L Verhältnis aber sch****!
Bei dem ganzen Theater was ich hier lese zahl ich lieber 5 Euro im Monat mehr
Na ja, das kommt drauf an, was du nutzt:
  • Wenn du bei 1&1 nur das nutzt, was du bei T-Online bekommst, dann sparst du 5 EUR pro Monat (immerhin 60 EUR pro Jahr).
  • Wenn du zumindest einen Teil der zusätzlichen Leistungen von 1&1 nutzt, ist die Ersparnis schon erheblich höher.
  • Wenn du alle zusätzlichen Leistungen von 1&1 nutzt, ist die Ersparnis sehr groß.
Beispiel der Zusatzleistungen:
  • Zusätzliche Rufnummern und mehrere Gespräche gleichzeitig – wichtig für Familien
  • Handyvertrag ohne monatliche Grundgebühr; Handyflat ins deutsche Festnetz; Handyflat zu anderen 1&1 Handys
  • Kostenlose Homepage; kostenloser Domain-Name, 100 kostenlose eMail-Adressen mit eigenem Domain-Namen, inklusive kostenlosen Spamfilter.
  • Movie-Flat für 400 Filme
5 Wochen Umstellung
"5 Wochen Umstellung" hört sich schlimm an. Bedeutet aber letztendlich: Bis alles da war (z.B. Hardware, neue Zugangs-Kennung, Handy-SIM-Karte) hat es bei mir 5 Wochen gedauert. Die eigentliche "Umschaltung" hat bei mir aber lediglich ca. 1 Stunde gedauert.
 
Beispiel der Zusatzleistungen:
Zusätzliche Rufnummern und mehrere Gespräche gleichzeitig – wichtig für Familien

Bei ISDN gibt es bis zu 10 Nummern inklusive.

Handyvertrag ohne monatliche Grundgebühr; Handyflat ins deutsche Festnetz; Handyflat zu anderen 1&1 Handys

Mal abgesehen von der Handy-Flat, die es bei 1&1 inklusive gibt, gibt es heutzutage kaum noch einen Grund überhaupt einen Handy-Vertrag abzuschließen. Die 1&1 Handy-Flat ist auch nur dann günstig, wenn man nicht viel in Fremdnetze telefoniert. In diesem Fall wäre z.B. blau.de günstiger.

Ansonsten gebe ich dir aber recht. Bei 1&1 gibt es schon ziemlich viel dazu. Und der eine oder andere zahlt wohl auch mal etwas, dass er garnicht nutzt. Mit der Stabilität und Zuverlässigkeit von ISDN kann man einen 1&1-Komplettanschluss aber sicher nicht vergleichen. Es ist also letztlich entscheidend, ob man Wert auf mehr oder weniger 100%ige Verfügbarkeit und immer optimale Sprachqualität legt oder doch lieber ein paar EUR spart.
 
Bei ISDN gibt es bis zu 10 Nummern inklusive.
Soviel ich weiß, gibt es seit einiger Zeit nur drei Nummern inklusive und bis zu 7 weitere gegen Aufpreis. Und ISDN kostet sowieso weitere 4 EUR Aufpreis.

... Handy-Flat ... In diesem Fall wäre z.B. blau.de günstiger.
Na ich weiß nicht ...
Die Handyflat ins deutsche Festnetz kostet bei blau.de 15 EUR pro Monat.
 
Beispiel der Zusatzleistungen:
Zusätzliche Rufnummern und mehrere Gespräche gleichzeitig – wichtig für Familien

brauch ich nicht, leben zu zweit

Handyvertrag ohne monatliche Grundgebühr; Handyflat ins deutsche Festnetz; Handyflat zu anderen 1&1 Handys

is ganz praktisch, da ich aber nur zu anderen Handynetzen telefoniere auch wieder recht teuer

Kostenlose Homepage; kostenloser Domain-Name, 100 kostenlose eMail-Adressen mit eigenem Domain-Namen, inklusive kostenlosen Spamfilter.
Movie-Flat für 400 Filme

beides nie genutzt

Ich brauche halt die Call-by-call Funktion, da ich abends oft Leute auf Handys anrufen muss und damit wirklich bares Geld spare.

Und nen günstigen Handytarif krieg ich auch bei Congstar, da is die Minute aufs Handy ganze 20 Cent günstiger, das läppert sich!

So krieg ich jetzt 120 Euro, den Router kann ich bei Ebay verkloppen und kann günstig in Handynetze telefonieren, für mich lohnt sichs also oder besser gesagt: Es tut sich nicht viel.
 
Ich habe gestern erst mit der Telekom gesprochen und man hat mir dort gesagt, dass bis zu 10 Rufnummern frei wären. Lediglich späteres Zubuchen von Nummern (wenn man im Voraus nicht gleich 10 nimmt) wird mit 10 EUR berechnet.

Ob das stimmt... Keine Ahnung... Die Dame hat mir auch irgendwas von einem Technikerbesuch erzählt, der eine Chipkarte irgendwo reinschieben müsste, dass der neue ISDN-Anschluss auch die richtigen Nummern bekommt... Was für ein Blafasel... um nicht zu sagen: Peinlich! Technikerbesuch wird abgesagt. Den NTBA kriege ich grad noch so selbst in die TAE gesteckt...

Was die Handyflat angeht: Es ging mir nur um Verbindungen in Fremdnetze. Bei blau.de ist hier immer 6 Cent angesagt. 1und1 will in der "Handy-Flat" für Verbindungen in alle deutsche Mobilnetze 19 Cent. Auch SMS sind teurer. Wer also lieber SMS sendet als telefoniert hat auch nicht viel von der Flat.

Ein Bekannter von mir (mit 1&1 Handy Flat) ist aus gerade diesem Grund ständig am SIM-wechseln. Für Verbindungen zum Festnetz nimmt er die 1&1-SIM und für Verbindungen zu Handys steckt er die blau.de-SIM ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
[/QUOTE]Ein Bekannter von mir (mit 1&1 Handy Flat) ist aus gerade diesem Grund ständig am SIM-wechseln. Für Verbindungen zum Festnetz nimmt er die 1&1-SIM und für Verbindungen zu Handys steckt er die blau.de-SIM ein.[/QUOTE]

Der Trend geht eben (wie bei mir) zum Zweithandy
 
Und wer es noch bequemer haben möchte, kauft sich ein Handy mit Dual-Sim-Einschub, damit er zwischen den Simkarten umschalten kann ;)
 
Es geht auch billiger.
Wer nicht gleich ein neues Handy kaufen will steckt halt zwei SIM in sein Handy und wechselt dann zwisechen beiden Karten.
Die Dinger gibt es bei eBay und heissen Dual SIM Adapter
Bitte drauf achten nur 23th Firmware wegen Komfort.
Funktioniert bei vielen Handys.
 
Kurze Frage:

Ich habe nun auch gewechselt:

Vorher:
4DSL - 29,99
ISDN - 24,xx (wg. 2 kurzen Rufnummer, die damals aus zwei analogen in den ISDN-Anschluss überführt worden, und laut damaliger Auskunft nicht beide als VoIP-Nummer übernommen werden konnten...)

Heute:
Surf&Phone (6.000) - 29,99
Fernschaltungsgebühr - 4,99
ISDN - 24,xx
Gutschrift - -16,37

Nun meine Frage: Wir haben ja nun die beiden Nummern zu 1&1 "mitnehmen" können... kann ich wenn alles umgestellt ist den ISDN-Anschluss auf einen analogen Anschluss wieder umstellen und mir so die 8 Euro Differenz sparen?

Den ISDN-Anschluss brauche ich ja nicht mehr, die Nummern sollten auch nicht wegfallen (da Sie ja jetzt bei 1&1 "geparkt" sind) und der analoge Part dient nachdem wie ich den 1&1 Mitarbeiter verstanden habe dazu, noch auf den Festnetz-Anschluss der dt. Telekom zurückgegriffen wird im Notfall.

Das wundert mich aber - habe ich doch zuvor mit 16.000er DSL ohne Probleme ausschließlich über DSL telefoniert & gesurft...

Kann mir einer bzgl. der Frage mit der Umstellung von ISDN auf analog Anschluss nach der gesamten Tarifumstellung bei 1&1 etwas sagen?

Vielen Dank & allen ein schönes Wochende!
 
Ziemlich durcheinander und inhaltlich nicht schlüssig dein beitrag!

Heute:
Surf&Phone (6.000) - 29,99
Fernschaltungsgebühr - 4,99
ISDN - 24,xx
Gutschrift - -16,37
Du meinst sicher
DoppelFlat 6000 R zu 29,99¤
(der, wo die Telekom immer bleibt, heisst DoppelFlat 6000 Basic)

Kann mir einer bzgl. der Frage mit der Umstellung von ISDN auf analog Anschluss nach der gesamten Tarifumstellung bei 1&1 etwas sagen?

Eigentlich schon du dir selber, wenn du gesucht und gelsen hättest, dann wüsstest du:

Nun meine Frage: Wir haben ja nun die beiden Nummern zu 1&1 "mitnehmen" können... kann ich wenn alles umgestellt ist den ISDN-Anschluss auf einen analogen Anschluss wieder umstellen und mir so die 8 Euro Differenz sparen?

Den ISDN-Anschluss brauche ich ja nicht mehr, die Nummern sollten auch nicht wegfallen (da Sie ja jetzt bei 1&1 "geparkt" sind)

Das die T-Com deshalb erstattet wird, weil sie zunächst mal geschaltet bleibt.
Die 2 Rufnummern sind logischerweise dann auch noch bei der T-Com und wie bisher nur als freigeschaltete Nummern bei 1&1 nutzbar - alles wie bisher.
Du solltest - um nicht eine der Nummern zu verlieren, also vermeiden vor der Komplettumstellung von ISDN auf analog zu wechseln!

Auch wüsstest du dann, das NACH der KOMPLETTEN Umstellung deine Nummern zu 1&1 gewechselt - nicht "geparkt" sind!
Und da die T-Com die Nummern dann nicht mehr hat, brauchst keinen ISDN-Anschluß mehr - nein sogar keinen analog Anschluß.

Das hast du so sogar auf dem Portierungsformular unterschrieben, das 1&1 die T-Com kündigt und die Rufnummern ganz rüberholt.

Aber du weisst ja: Wer eseln kann (und es auch tut) ist klar im Vorteil!

.
 
Hi,

vorher solltest Du bei der Telekom die Kosten für die Umstellung bestätigen lassen, dabei den richtigen Tarif wählen und beachten, dass Du nicht eine Mindestvertragslaufzeit bei der Telekom an die Backe kriegst :rolleyes:

Die Umstellung von ISDN auf Analog verursacht m.W. Kosten. Kann sein knapp 60,-EUR.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,753
Beiträge
2,239,187
Mitglieder
372,947
Neuestes Mitglied
jahel98
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.