Was bietet 1und1: Kondititionen bei Kündigung- wenn man dann doch Vertrag verlängert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kündigungsrücknahme

Hallo Leute, ich will euch mal erzählen wie es mir ergangen ist:
Dame von 1&1 rief an zwecks Vertragsumstellung auf komplett... Eine Woche Bedenkzeit danach erneuter Anruf wie vereinbart.
Als Köder bot mir die Dame 150 Startguthaben und einen kostenlosen Homeserver (explizit nachgefragt die 7270) das ist auch so auf dem Tonband aufgezeichnet worden das sie nachher mitlaufen lassen.
Heute kriege ich die Bestellbestätigung und siehe es ist die 7240 und nicht wie angeboten die 7270.
Hotline angerufen und da sagte mir dann eine andere nette Dame das ich die 7270 als zusatz dazubuchen kann.
Darauf hin habe ich Ihr geantwortet das es nicht dem Angebot entspricht wie vorher vereinbart wurde.
Dann wurde Sie schon leicht ungeduldig und meinte das Sie ab hier dann nichts mehr für mich tun kann.
Jetzt meine Frage das Portierungsformular habe ich noch nicht zu denen gesendet und beabsichtige es auch nicht. Kommt jetzt trotzdem der Vertrag zu stande oder was sollte ich jetzt unternehmen um da wieder raus zu kommen ?
Der Vertrag wäre eigentlich bis zum 21.04.2009 gelaufen und danach zu ende.

Gruß Looo
 
Dann wird die AGB zum Tragen kommen.

2.2.4.
Falls der Kunde seiner Mitwirkungspflicht gem. Ziff. B.II. 2.2.3 nicht nachkommt, ist 1&1 berechtigt bis zum Erhalt der vom Kunden erforderlichen Unterlagen, dem Kunden 1&1 DSL gemäß der jeweils aktuellen Preisliste an einem Telefonanschluss der Deutschen Telekom zur Verfügung zu stellen.
 
…und einen kostenlosen Homeserver (explizit nachgefragt die 7270)…
Heute kriege ich die Bestellbestätigung und siehe es ist die 7240
Genau meine Erfahrung. Am Telefon erzählen die viel.

Jetzt meine Frage das Portierungsformular habe ich noch nicht zu denen gesendet und beabsichtige es auch nicht. Kommt jetzt trotzdem der Vertrag zu stande
Meine Erfahrung: Nein, der neue Vertrag kommt nicht zustande.

Der Vertrag wäre eigentlich bis zum 21.04.2009 gelaufen und danach zu ende.
Wie "on-line" schon schrieb: "Dann wird die AGB zum Tragen kommen." Der alte Vertrag verlängert sich also automatisch. Je nachdem wie lange deine Kündigungsfrist ist (2 Monate oder 3 Monate): Bei 2 monatiger Kündigungsfrist könntest du jetzt noch erneut kündigen.
 
Kündigen geht leider über www.vertrag.1und1.de nicht da dort sinngemäß drin steht das mein neuer Auftrag in Bearbeitung ist ....
Weiß jemand Rat wie ich das dann am besten mache? Am Telefon kümmert sich keiner um mein Problem immer weiter verbinden ...weiter verbinden und im nu sind 30 min Hotline Zeit weg...

Toller Service bei 1&1
 
da dort sinngemäß drin steht das mein neuer Auftrag in Bearbeitung ist ....
Normalerweise geht Kündigung bei 1&1 so:
Über www.vertrag.1und1.de die Kündigungsprozedur durchgehen. Zum Schluß erhält man einen "Authentifizierungscode" und eine 0800-Tel.Nr. der Kündigungshotline. Die muß man anrufen und den "Authentifizierungscode" durchgeben.
Dann gibt's zwei Möglichkeiten:
a) Die Kündigung wird bestätigt und der Hotline-Mitarbeiter schaltet unter www.vertrag.1und1.de eine PDF-Datei frei. Die muß man dann ausdrucken, unterschreiben und an die angegebene Fax-Nr. faxen.
b) man läßt sich am Telefon zu einem neuen Vertrag zu Neukunden-Bedingungen überreden. Dann wird vom Hotline-Mitarbeiter die Kündigung storniert und man erhält die Auftragsbestätigung.

Bei dir scheint da irgendwie ein Kuddelmuddel:
Telefongespräch mit Abschluß eines Neuvertrages und Auftragsbestätigung sind erfolgt. Aber die Stornierung der Kündigung nicht.

Was steht denn im Control-Center, wenn du da auf "1&1 Kundenshop" klickst ?
Rechts oben erscheint dann doch eine kleine Zusammenfassung: Vertrag ? Laufzeit ?
 
Schick denen einfach einen Brieg per Einschreiben, darauf haben die bei mir bisher immer geantwortet, vor allem wenn es um technische Probleme geht und Kündigung innerhalb von 14 Tagen bei Nichtbehebung.

Ich wollte auch meinen Vertrag verlängern und ne neue Box rausholen und habs erst online machen wollen, da konnte ich aber nicht einstellen dass ich meine Domain noch behalten wollte bis Vertragsende, daher hat mir die Frau am Telefon gesagt dass ich es einfach per Post machen soll.
 
Dann wird vom Hotline-Mitarbeiter die Kündigung storniert und man erhält die Auftragsbestätigung.

So schnell gehts nicht. Der Hotliner schaltet die entsprechenden Features frei und man kann selbst übers CC den Tarifwechsel machen oder lässt es den Hotliner machen. Problem sind die Zusagen ...


Bei dir scheint da irgendwie ein Kuddelmuddel:
Telefongespräch mit Abschluß eines Neuvertrages und Auftragsbestätigung sind erfolgt. Aber die Stornierung der Kündigung nicht.

Warum sollte die nicht erfolgt sein? Es läuft eben ein noch nicht abgeschlossener Tarifwechsel. Erst wenn der abgeschlossen ist, kann man wieder kündigen.
Und so wirds auch im CC stehen.

Genau so ist es bei einer Kündigung. Ist eine Kündigung eingetragen, kann im CC gar kein Tarifwechsel durchgeführt werden.
 
@SteffenGrün
Stimmt, hast in allen Punkten Recht.

Bleiben hierzu nur die Fragen:
Es läuft eben ein noch nicht abgeschlossener Tarifwechsel. Erst wenn der abgeschlossen ist, kann man wieder kündigen.

Was passiert, wenn "Looo", wie er schreibt:
das Portierungsformular habe ich noch nicht zu denen gesendet und beabsichtige es auch nicht.

Der Vertrag wäre eigentlich bis zum 21.04.2009 gelaufen
Was passiert, wenn der "nicht abgeschlossener Tarifwechsel" letztendlich nicht abgeschlossen wird ? Läuft sein alter Vertrag dann automatisch nach dem 21.04.2009 weiter ?
 
Gehe mal eher davon aus, dass der Tarifwechsel für 1&1 dahingehend abgeschlossen ist, dass die neue Vertragslaufzeit von 24 Monaten im System hinterlegt ist. Evtl. bis zur gerichtlichen Korrektur.
So habe ich es in 2-3 Fällen erlebt, wo sich 1&1 weigert, den Tarifwechsel zu stornieren, weil es angeblich kein Widerrufsrecht gäbe.
Man setzt sich wie in vielen anderen Fällen einfach über vieles hinweg, um es mal vorsichtig auszudrücken.
 
Alleine schon weil der Vertrag telefonisch geschlossen wurde, hat er ein Wiederrufsrecht. Ich würde jetzt konsequent sein und die Kündigung bis zum Ende durchziehen. Wenn nötig mit einem Anwalt. Zu allererst würde ich aber eine erneute Kündigung absenden. Diesmal via Einschreiben.
 
Widerufsrecht ???

Heute geht bei mir folgendes Schreiben ein:

:mad:Ihr Tarifwechsel
Sehr geehrter Herr...,
vielen Dank für Ihr Schreiben.
Das Widerufsrecht besteht bei Neuabschluss eines Vertrages. Bei Ihrem Tarifwechsel handelt es sich um eine von Ihnen beauftragte Inhaltsänderung im Rahmen eines bestehenden Vertragsverhältnisses. Daher besteht leider kein Widerrufsrecht.

Bitte haben Sie Verständnis.



So nun meine Frage wie soll ich jetzt weiter machen um aus dem Schlamasel wieder raus zu kommen ??

Bitte um Hilfe vielen Dank
 
Rechtsschutzversicherung? Wenn ja, dann wäre das mal wieder der Zeitpunkt wo man einen Anwalt einschalten sollte.

Wenn nein, dann würde ich nochmal einen Brief aufsetzen in dem nochmal genau auf das Problem eingegangen wird (7240 statt 7270) nochmal kündigen und gleichzeitig Einzugsermächtigung zum ursprünglichen Ende des alten Vertrags entziehen.
Wenn 1&1 auf den telefonisch geschlossenen Vertrag besteht, dann kannst du das auch tun. Und zwar genau auf das, was ihr da besprochen hat. Wenn 1&1 auf das Band zurückgreifen will, dann ist dort auch die Absprache mit der 7270 drauf...
 
Umstellungsdauer 4DSL -> Surf&Phone 16000

Male eine Frage zur Dauer der Umstellung wenn man dann die Konditionen akzeptiert hat ...
Habe 4DSL, MVL ist/war bis 20. April. Gekündigt Anfang Januar - Angebot war:
S&P 16000 (mit Fernanschaltung) und 5,- EUR Gutschrift weil nur DSL 3000.
HomeServer (7270) für 29,90, Multiphone für 39,90 und 90,- EUR Startguthaben.
Habe das dann so während Gespräch mit CallCenter-Mitarbeiter im ControlCenter umgestellt/bestellt.
HomeServer wurde 3 Tage später geliefert, Multiphone kam diese Woche.

Vertrag steht aber immer noch auf 4DSL !
Sollte ja eigentlich nur der Vertrag geändert werden müssen - techn. keine Änderung da Fernanschaltung ??
Erste Mail an Support vor 2 Wochen geschickt und nochmal vorige Woche.
Antwort war: Verzögerung aufgrund internen Systemfehlers, wir arbeiten mit höchster Priorität daran.
Wie lange hat es bei euch gedauert ?

Wollte auch Handytarif umstellen ging aber nicht wegen "Umstellung in Arbeit".
Seit Februar sind Konditionen wieder schlechter (Mobilfunk 29 Cent) ???
Schon jemand Erfahrung ob man trotzdem noch in "alten" Tarif kommt ?
 
[...]Vertrag steht aber immer noch auf 4DSL ![...]
Was du nicht explizit geschrieben hast, das du den Portierungsauftrag an 1&1 geschickt hast - hast du aber gemacht, oder?
Wenn ja, sollte die Umstellung in Kürze erfolgen auf DoppelFlat 16.000 R zunächst.

.
 
Portierungsauftrag ist am nächsten Tag (nach Bestellung Tarifwechsel im CC) rausgegangen.
Mich wundert halt das Tarifwechsel nach jetzt 5 Wochen noch nicht durchgeführt ist - mit Begründung "interner Systemfehler" !
Kenne das so nicht - frühere Tarifwechsel erfolgten nach 2-3 Tagen.
Bei Bekannten (ähnliche Situationen) war Tarif auch nach ca. einer Woche umgestellt ....
 
Bei meiner Umstellung am 29.12.08 wurde sofort am nächsten Tag der neue Tarif im CC angezeigt (R), obwohl sich technisch nichts geändert hat. Die direkte Umstellung auf Komplett ist --lt. CC- in Arbeit. Seit diesem Tag läuft auch meine neue MVLZ.
eli
 
Bei mir wird seit 5 Wochen im CC nur "Tarifwechsel in Arbeit" angezeigt.
Angezeigter Tarif ist weiterhin 4 DSL, und MVL ist noch meine "alte" - also Ende April 2009.
Habe weiterhin Kosten für 4DSL und keine Gutschrift für T-Com Anschluss ...
 
@mknet ---Ich habe auch schon die Gutschrift für die Telekom-Anbindung bekommen.
eli
 
Jetzt scheint was zu passieren:
Habe gerade eine Mail bekommen, das - so stand es im Betreff - meine "Willenserklärung" eingegangen ist, also mein "Auftrag zur Anschluss- und Rufnummernmitnahme".
Den hatte ich aber direkt nach Umstellung im CC per FAX und Post an 1&1 geschickt ...
Nun denn, schaun mer mal ob jetzt endlich umgestellt wird - und ob ich dann den Handytarif noch auf Konditionen von Januar ändern kann ...

EDIT:
Seit heute abend wird im CC der "Tarif 1&1 Doppel-FLAT 16000 Regio R" angezeigt.
MVL immer noch auf Ende April 2009 und weiterhin keine Änderungen möglich da "Tarifwechsel noch nicht abgeschlossen"
Also noch keine Info bzgl. Handytarif ...

EDIT:
Seit heute morgen ist Tarifwechsel abgeschlossen - Änderungen sind wieder möglich.
Sowie es aussieht hatten die meine "Willenserklärung" (Portierungsauftrag) für ca. 6 Wochen "verschlampt" ...

Beim Handytarif sind jetzt natürlich nur die Konditionen ab 01.02 wählbar
Hier werde ich aber mal beim nachfragen ob es möglich ist die (besseren) Konditionen von Januar zu bekommen - war ja nicht meine Schuld das der Wechsel solange gedauert hat ... allein Hoffnung hab ich wenig
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte auch Handytarif umstellen ging aber nicht wegen "Umstellung in Arbeit".
Seit Februar sind Konditionen wieder schlechter (Mobilfunk 29 Cent) ???
Schon jemand Erfahrung ob man trotzdem noch in "alten" Tarif kommt ?

Öhm welche Konditionen sind seit Februar schlechter ?
Das erschließt sich mir leider nicht ganz ?!

Kannst Du mir das mal erläutern ?

Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,753
Beiträge
2,239,187
Mitglieder
372,947
Neuestes Mitglied
jahel98
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.