Was bietet 1und1: Kondititionen bei Kündigung- wenn man dann doch Vertrag verlängert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei Neukunden gelten seit 1. Februar folgende Konditionen für den Handy Tarif (Auszug):
...
Gespräche ins deutsche Vodafone-Netz 19,9 ct
Gespräche in andere deutsche Mobilfunknetze29,9 ct
...

Bis zum 31. Januar waren Gespräche in ALLE Mobilfunknetze 19,9 ct
 
... was aber immer noch nicht billig ist.

Die "Handy-Flat" ist nur gut für Gespräche ins deutsche Festnetz. Wer viel auf Handys telefoniert, der ist mit einer Dual-Sim-Lösung besser dran. Als zweite Sim dann zum Beispiel eine von blau.de.
 
Jetzt scheint was zu passieren:
....
EDIT:
Seit heute morgen ist Tarifwechsel abgeschlossen - Änderungen sind wieder möglich.
Sowie es aussieht hatten die meine "Willenserklärung" (Portierungsauftrag) für ca. 6 Wochen "verschlampt" ...

Beim Handytarif sind jetzt natürlich nur die Konditionen ab 01.02 wählbar
Hier werde ich aber mal beim nachfragen ob es möglich ist die (besseren) Konditionen von Januar zu bekommen - war ja nicht meine Schuld das der Wechsel solange gedauert hat ... allein Hoffnung hab ich wenig

So, Umstellung abgeschlossen.
Gründe, sonstiges für diejenigen die es interresiert:

Problem lange Umstellungsdauer:
1&1 hat "zugegeben" das der Portierungsauftrag "im System hängengeblieben" war (6 Wochen !) und es ein Fehler von 1&1 ist, aber es gibt keine Möglichkeit den Umstellungszeitpunkt zurückzudatieren.

Handytarif:
Wechsel in "alte" (Januar) Handy-Tarifkonditionen ist nicht möglich, da es nicht um einen neuen Tarif handelt, sondern sich die Konditionen aus dem Abschlussdatum ergeben ...
Als Ausgleich bietet man mir 1 Monat Grundgebührgutschrift sobald ich in den aktuellen Handytarif wechsel.

Hatte eigentlich erwartet das nur ein "geht nicht, ist so" kommt.
Aber heute kamen erstens sehr schnell die Email-Antworten vom Support und eine Gutschrift.
Werd es wohl machen. Hatte zwar eigentlich vor die 1&1 Karte zur "Haupthandykarte" zu machen da die (Januar-)Kondition bei meinem Telefonierprofil eigentlich ganz OK waren, aber werd jetzt halt nochmal drüber nachdenken ...
 
@mknet:

Wenn die Handygebühren für dich ein Problem sind, dann kannst du z. B. auch justvoip.com verwenden. Hier kosten die Gespräche auf das Handy nur 9,5 Cent. Da du eine Handyflat in das deutsche Festnetz hast, kannst du deren Zugangsnummern für die Durchwahl verwenden. Das Telefonieren ist etwas komplizierter, da zunächst die Zugangsnummer und anschließend die Zielrufnummer gewählt werden muss. Aber solche langen Nummern lassen sich auch bequem im Handy abspeichern.

Gruß,

Moppel
 
@mknet:

Wenn die Handygebühren für dich ein Problem sind, dann kannst du z. B. auch
...

"Problem" ja nicht direkt - aber wer zahlt schon gern mehr als nötig ...

Wäre halt eine Überlegung wert gewesen die 1&1 Sim-Karte quasi als Hauptkarte zu verwenden. Aber bei 29 ct / Minute in andere Mobilfunknetze ist das kostentechnisch nicht so prickelnd
Aktuell nehme ich halt ein zweites Handy mit der 1&1 Karte mit wenn ich unterwegs bin und höchstwahrscheinlich längere Gespräche ins Festnetz führen werde ... wird wohl so bleiben ....
 
Wäre halt eine Überlegung wert gewesen die 1&1 Sim-Karte quasi als Hauptkarte zu verwenden. Aber bei 29 ct / Minute in andere Mobilfunknetze ist das kostentechnisch nicht so prickelnd

Wenn du justvoip verwendest, dann kannst du deine 1&1 Sim-Karte als Hauptkarte verwenden. Ein Gespräch auf ein Handy kostet dich nur noch 9,5 Cent. Außerdem kannst du mit dieser Lösung in viele Länder der Welt kostenlos telefonieren. Gerade für unsere ausländischen Mitbewohner ist das eine tolle Lösung, da diese über das Handy kostenlos in ihre Heimat anrufen können.
 
Was hat das eigentlich mit dem Thread-Thema "Konditionen bei Kündigung" zu tun? ;)
Bitte wieder zurück zum Thema. Danke
 
Konditionen für Basic-Tarife

Die MVL für mein 4DSL läuft in gut 2 Monaten ab. Da ich den Telekomanschluss
behalten will, bleibt mir im wesentlichen S&P 6000 Basic als Alternative.
Bei meinem Anruf zur Bestätigung der Kündigung hat man mir dies zwar
ermöglicht, aber keinerlei Vergünstigungen angeboten. Gibt's bei den Basic-
Tarifen nichts mehr?
 
Zur Zeit gibts offiziell bei Basic keine Gutschriften (weil auch die Basic Neukunden keine Vergünstigung bekommen).

Kündigen, Formular freischalten lassen und hinschicken oder faxen, und abwarten, was dir 1&1 in den nächsten Wochen per Brief anbietet.
Vielleicht ist das Märzangebot ja ohnehin interessanter. ;)
 
Hallo,
ich habe auf den Basic 16000 gewechselt. Gutschriften gab es keine, nur den Homeserver + für 29,90 ¤. Es ist die 7270.
 
Servus,

habe am 04.02.09 meinen 4DSL 16 000er Basic verlängert. Habe die FritzBox 7270 für 29,90 und 100 Euro Startguthaben auf Nachfrage erhalten. :p
Mein alter Vertrag würde im April 09 auslaufen.

Habe auch im CC-Center gekündigt. Danach habe ich die 0800 Nummer angerufen und die haben mir nach einigen weiteren Anrufen die 16 000er Basic und 100 Euro Startguthaben eingestellt. Das war aber auch schon Anfangs Januar.

Gruß Dietzi
 
Hast du die FritzBox 7270 den auch schon bekommen?

Ich habe auch in Anfang Februar meinen Vertrag mit diesen Konditionen verlängert. Die haben wir auch schnell 2 MultiPhone die ich mit bestellt hatte zugesandt aber die FritzBox 7270 kann wegen großer Nachfrage angeblich nicht geliefert werden. Das ist jetzt schon vier Wochen her.

Gruß Puh
 
Hallo,
ich habe meinen Homeserver nach ca. 1 Woche bekommen. Es ging eigentlich sehr schnell.
Grüße 3koenig
 
Servus,

am Freitag 06.02 Bestätigung über den Versand der Box von 1&1 bekommen,
am Montag 09.02 GLS-Paket zuhause. :p

gruß dietzi
 
Habe auch im CC-Center gekündigt. Danach habe ich die 0800 Nummer angerufen und die haben mir nach einigen weiteren Anrufen die 16 000er Basic und 100 Euro Startguthaben eingestellt.

Wie ist das genau abgelaufen, hast du mehrmals angerufen oder wurdest du angeklingelt? Musstest du hartnäckig auf das Startguthaben bestehen? Stand das Startguthaben dann mit im CC?

Gruß, inhiber
 
Servus,

ich musste mehrmals anrufen und hart verhandeln.
Die 100 Euro Startguthaben haben sie mir ins CC eingestellt.
Beim letzten Anruf sagte mir die Mitarbeiterin, das ich nie die 100 Euro Startguthaben bekomme auch wenns im CC steht. Höchstens 50 Euro. :confused:

Gruß Dietzi
 
Seit 3.3. gibt es bei 1&1 die Cebit-Promotion

Surf-Flat 6000 mit einer Festnetzrufnummer für 19,99 pro Monat.
Dazu den Homeserver für 69,99 zzgl. 9,60 Versandkosten.

Da meine 16.000 komplett ausläuft hatte ich gekündigt und wollte jetzt auf diesen Tarif wechseln.

"Da muss ich mal schauen was das für Sie kostet - das kostet 24,95 im Monat"

"Dann muss ich also kündigen und einen neuen Antrag stellen?"

"Dann haben Sie bis zu 8 Wochen keinen Zugang"


Jetzt wird also bereits umgesetzt was großmundig angekündigt wurde:

03.03.2009: DSL-Anbieter 1&1 ruft Service-Offensive aus

http://www.teltarif.de/dsl-1und1-service-offensive/news/33292.html

WELCHE FRECHHEIT!!!!


Nachtrag: Diese Zeilen waren noch nicht ganz fertig geschrieben, hatte ich bereits eine Mail im Postfach:

"hiermit bestätigen wir Ihnen die Stornierung der Kündigung Ihres
1&1 Vertrages mit der Vertragsnummer 1500xxxx.
Die Stornierung der Kündigung ist sofort aktiv."

Die ersten beiden Supportmitarbeiterinnen hatten mich mitten im Gespräch aus der Leitung geworfen, die Dritte hat dann, nachdem ich nicht auf deren Angebot eingegangen bin auch noch meine Kündigung storniert.

Ich also wieder angerufen. Diesmal war eine sehr freundliche Mitarbeiterin am Apparat. Die Kündigung würde wieder aktiviert - sie selbst kann das jedoch nur weiterleiten und mir keinerlei Bestätigung zukommen lassen.

Außerdem wäre aus technischen Gründen ein Tarifwechsel von komplett nach komplett derzeit gar nicht möglich.

Welch eine Serviceoffensive!
 
Zuletzt bearbeitet:
Warte einfach etwas ab. Und auf keinem Fall einreden lassen, dass es Ausfall gibt. Ist erstmal gekündigt, dann kommt ein "Rückgewinnungsanruf" nach dem anderen.
 
Seit 3.3. gibt es bei 1&1 die Cebit-Promotion

Surf-Flat 6000 mit einer Festnetzrufnummer für 19,99 pro Monat.
Dazu den Homeserver für 69,99 zzgl. 9,60 Versandkosten.

Was soll daran eine Cebit-Promotion sein?
Das ist das ganz normale Angebot, was es seit 2.3. gibt.
 
@MReimer - der Vertrag wurde schon letztes Jahr gekündigt - nach zwei Wochen hab ich dort angerufen und 30,- Euro bekommen. Am 5.2. wollte die Dame nochmals anrufen wegen erneuter Kündigung - auf diesen Anruf (oder andere) warte ich heute noch

@SteffenGrün - die März-Konditionen wurden nicht am 1.3. bekannt gegeben sondern etwas später auf der Cebit. Es ist aber schon das normal Angebot - so kann man das auch sehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,753
Beiträge
2,239,186
Mitglieder
372,947
Neuestes Mitglied
jahel98
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.