WARNUNG vor www.AVM-star.de - Onlineshop mit AVM Produkten!

Meins ist angeblich auch versendet nachdem ich gestern nachgefragt habe. Ich berichte vom Empfang wenns da ist
 
  • Like
Reaktionen: KunterBunter
Habe gestern abend ebenfalls nachgefragt und aufgefordert den Auftrag zu stornieren, sollte die Ware heute nicht versendet werden.

Heute um 7:12 ebenfalls die email über den Versand bekommen.

Jedoch wundern mich dabei zwei Sachen.
1. es ist immer noch keine Rechnung dabei. Bei keiner der ganzen emails.
2. kein Tracking obwohl mir vor einigen Tagen gesagt wurde, dass sobald die Ware versendet wird, es ein Tracking Code geben wird.
 
Bei mir hätte der Spaß spätestens bei dem Punkt aufgehört wo man die Kreditkartendaten direkt auf der Website des Händler eingeben soll.
Genau dort habe ich abgebrochen und meine Kontoinformationen verfälscht! Soweit noch keine Spams oder unseriöse Anrufe.
BTW: Netterweise hatte mich eine Preissuchmaschine (Id***o) auf den Shop aufmerksam gemacht!
 
was ist mit dem Ama-zon Kleber ? die AGB sagen : "Bitte haben Sie Verständnis, dass Artikel mit individuellem Werbeaufdruck und geöffnete Software vom Rückgaberecht ausgeschlossen sind" ob AMMAZONN ein individueller Werbeaufdruck ist ..hmmm
Nein, das ist kein Artikelaufdruck. Artikelaufdruck sind nicht nur Kugelschreiber, heute kannst du alles Mögliche mit Aufdruck versehen lassen... Schau mal z.B. bei flyeralarm.
 
Bekommt jemand noch antworten auf emails?

Anfangs kam eine Antwort innerhalb Minuten bzw. maximal 1 Stunde.

Seit gestern bekomme ich keine Antworten mehr.
 
Ist in den Kartons das gewesen was du auch bestellt hast?
 
Mein Spezi hat sich getraut....und gestern eine Frist bis 10.09. gesetzt und den vorsorglich für den 12. von der Polizei erhaltenen Termin wegen Betrugsanzeige und Strafanzeige erwähnt. HEUTE morgen auch GENAU um 7:11 wurde die Ware angeblich versendet.....Anforderung der Sendungsnummer blieb bis jetzt aus. Wetten, daß da auch nichts mehr kommt! Und mit der Polizei ist das so eine Sache...die Staatsanwaltschaft ist hoffnungslos überfordert oder auch desinteressiert sich um solche PEANUTS von ein paar hundert Euro zu kümmern. Er hat z.B zu einer Anfang Januar 2022 gestellten Anzeige bis heute nichts von denen gehört....ich schätze mal, das kann er auch als Geschäft unter Risiko abschreiben. BIN GESPANNT, ob hier wirklich jemand noch an "richtige Ware" kommt und wieviel geprellte Leute noch hier im Forum auftauchen. Bei Änderungen melde ich mich wieder.
 
Das ist doch völlig klar, daß da jemand mit einem gehackten Amazon-Konto hantiert. Euer Geld ist weg.
 
Genau beim MITLESEN stelle ich eben fest, dass noch jeder die Hoffnung aufgegeben hat!
 
Sollte ja auch NOCH NICHT heißen...


[Edit Novize: Beiträge zusammengefasst - siehe Forumsregeln]

Hey blieni ! Bis zum 02.10. ist's aber noch etwas hin... Wahrscheinlich auch die verflixte Rechtschreibkorrektur,- oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich werde erst morgen mehr erfahren, gegen Mittag , werde ich ohne Termin beim CO23 aufschlagen
Dann wünsche ich dir von ganzem Herzen, dass dort nicht "der Igor" hinter der Tür steht, und jemanden "aufschlägt".
Das soll ja manchmal passieren.
Komm gesund wieder!
 
Ich hab nix bestellt - von den Schnappern hat mich keins geködert :( .
Eine 7590 AX v1 hätte mich gelockt ...
 
Genau dort habe ich abgebrochen und meine Kontoinformationen verfälscht!
BTW, ich hatte mir mal vorgestern "den Spaß" erlaubt mit ausgedachten Kontaktinformationen (und da wurde ich übrigens auch nicht nach einer Telefon-Nr. gefragt obwohl @Exodus88 ja laut #119 dort wohl eine angegeben hatte), also auch einer Adresse die es so gar nicht gibt bzw. geben kann, und wollte quasi eine Bestellung simulieren (denn schon beim verwenden realer Kontaktdaten selbst ohne Mailadresse und Telefonnummer, also allein Name und Adresse, hätte ich schon ein mulmiges Gefühl, s.h. Identitätsdiebstahl).

Bei der Eingabe der Kreditkarteninformation verwendete ich eine "gültige" Kreditkartennummer, also eine die vor vielen Jahren tatsächlich mal existierte (man hätte auch eine selbst generierte nehmen können) aber nun definitiv nicht mehr ("ausgedachte" Nummern wurden nicht akzeptiert, also da findet noch eine Prüfung der Kreditkartenr. auf Plausibilität statt was ja noch relativ einfach ist). Aber das Ablaufdatum als auch die Prüfsumme (CVC) sind nicht die dazugehörigen Daten sondern komplett ausgedacht gewesen und definitiv ungültig. Wurden aber ohne Murren vom Shop akzeptiert. Im nächsten Schritt hätte ich dann tatsächlich auf bestellen klicken können (hatte ich aber nicht gemacht, man will ja auch nicht so unverschämt sein nutzlos/sinnlos fremden Arbeit aufhalsen falls es doch kein Fake sein sollte).

Hätte mich auch gewundert, so einfach kann man die Prüfziffer imo nicht überprüfen. Das müsste imo schon das jeweilige Kreditkarteninstitut oder Bank tun (u.a. auch deshalb nutzt man ja entsp. Zahlungsdienstleister und gibt die Daten nicht direkt dem Shop-Betreiber) und kann m.W.n. nicht einfach so von einem "kleinen" Händler erfolgen (könnte man ja sonst ggf. mit Brute-Force knacken/erraten). Klar, hätte ich die Bestellung ausgelöst und es ist kein Fake-Shop würde evtl. spätesten beim "manuellen" Einzugsversuch der Betreiber das bemerken, dass die Kreditkarteninformationen ungültig sind und den Auftrag quasi nicht ausführen. Aber der Shop behauptete halt, dass die Kreditkartendaten i.O. wären. Für mich ist das letztlich nur ein weiteres Indiz dafür, dass das ganze wohl ein Fake bzw. unseriös ist.



Edit:
… - von den Schnappern hat mich keins geködert :( .
Das C6 hätte mich "geködert" (in beiden Farbvarianten). Mich hat halt nur der gesunde Menschenverstand bzw. die Skepsis aufgehalten.

Eine 7590 AX v1 hätte mich gelockt ...
Mich hätte die "normale" 7590 gelockt, die war ja preislich auch attraktiv. Aber dbzgl. bin ich derzeit noch versorgt und zudem konnte mir neulich Komsa ein gutes Angebot für die 7590 machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
(und da wurde ich übrigens auch nicht nach einer Telefon-Nr. gefragt obwohl @Exodus88 ja laut #119 dort wohl eine angegeben hatte)

Evtl. wurde das vom Betreiber des Shops geändert. Bei meiner Registrierung war das sogar ein Pflichtfeld, ohne Nummer konnte man sich nicht registrieren.
Das war auch der Grund, warum ich hier meine "tote" Rufnummer angegeben habe.
Eine solche Änderung ist im Backend eines Shopsystems mit einem Klick erledigt.

Gruß

Roland
 
es konnte auch nur 3 Tage Bestellt werden.. meine Bestellung von 2.09.2022 ist schon fast komplett geliefert
Das Unternehmen Amazon hat dir Ware geliefert. Bezahlt ist die aller Wahrscheinlichkeit nach nicht. Einen Anspruch darauf, die Ware ohne Bezahlung an den Lieferanten (Amazon) behalten zu dürfen, hast du nicht.
 
Es kommt darauf an, wie die Zahlungsvereinbarung vom Besteller (AVM-Star?) bei Amazon war.

1. Auf Rechnung? Dann könnte (unud warscheinlich wird) Amazon die Ware zurückfordern.
2. Gegen Vorkasse? Grats :) , der Kaufvertrag wurde beidseitig erfüllt.
3. Gegen Vorkasse, aber die Bezahlung wird zurückgeholt? Siehe Punkt 1.

Im schlimmsten Fall machen die Besteller hier aus dem Thema einen Kreis ... diejenigen, deren Kreditkarten belastet wurden bezahlen die Ware derjenigen, die die Ware kriegen ...
 
Das Unternehmen Amazon hat dir Ware geliefert
Wen interessiert der Lieferant? "Versand durch Amazon" ist für viele Platform-Anbieter eine gängige Praxis! Weshalb sollte der Zahlungstrom einer Kreditkartenzahlung nicht nachvollziehbar sein?
Wenn eine Firma via Amazon Ware versenden lässt, interessiert Amazon wohl weniger, wie der Händler ggü. seinen Vorlieferanten/Produzenten Geschäftsbeziehungen pflegt und jenen ggü. sämtliche Zahlungsverpflichtungen bedient hat?

OT: Weisst Du denn, ob der "AVM-Werksaccount" bei Amazon Auskunft darüber gibt, ob AVM ggü. seinen Vorlieferanten, Platinenhersteller etc. alle Zahlungsverpflichtungen "bedient" hat und daraus sich ein Vorbehaltungsrecht für Endkunden ableiten lässt?
LG
P.S.: Muss ich jetzt bangen, dass mein Supermarkt das 10erPack Hakle zurückfordert, da die zahlungsunfähig sind und ich per Kreditkarte bezahlt habe?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.