WARNUNG vor www.AVM-star.de - Onlineshop mit AVM Produkten!

Das ging aber sehr schnell, dass alles ausverkauft ist :rolleyes: .
Jedenfalls hoffe ich, dass diejenigen hier, die bereits per Vorkasse bezahlt haben, auch ihre Ware kriegen und mit dieser alles in Ordnung ist.

Also ich habe jetzt noch einmal nachgefragt, da ich ja vorher eine Mail bekommen habe, dass die Sendung versandfertig ist. Mal sehen ob eine sinnvolle Antwort kommt, wenn überhaupt.

Ich hoffe keiner von euch hat einen Kredit laufen oder ein Haus gebaut/gekauft…
Viel Spaß mit Schufa Einträgen etc pp… ja unberechtigtes kann man löschen… aber die „Rennerei“.
Geiz ist geil ;)

• Haha
Reaktionen: KunterBunter
Bei unbekannter Händlerbonität gibt es die Bar-Nachnahme. Schützt keine der beiden Seiten vor Kriminellen, aber vor Lieferverzug, Insolvenzen und Zahlungsausfällen. Wird der Artikel unverpackt verschickt, gibt es auch keine Überraschungen.

Ansonsten erfolgt der Erstkontakt über Handelsplattformen mit Zahlungsabwicklung, nicht über Suchmaschinen und Classifieds.

Bei Buchstaben gibt es auch schon Lieferprobleme, ganze Worte sind sind aber noch reichlich vorrätig.
Dafür wirkt die Mail authentisch :D
So sieht jedenfalls keine Allerweltsantwort per Makroblock aus...

..bin schon ein wenig gespannt ob was per post kommt ( 1x 5590 ) ..ohne daß ich bis dato was bezahlt habe..

bei diesem Auftrag habe ich den 10% Gutschein-code genutzt...dann "nach-kasse"..aber Versandgebühren sind berechnet worden, da man nur einen Gutschein einlösen konnte..entweder 10% oder Versandkostenfrei

Nach der Bestellung am Samstag hatte ich ja auch schon eine Mail mit "Ihre Bestellung xxxx ist versandfertig" (Montag), gestern Abend kam dann "Ihre Bestellung xxxx wurde abgelehnt". Habe noch angefragt "Warum, da ja bereits versandfertig?", ist aber noch keine Antwort gekommen.
Ich denke es ist nur herum Gelaber (um den heißen Brei). :(

"Bestellübersicht" keine Auftragsbestätigung

ist eigendlich überhaupt schon ein Vertrag zu stande gekommen ? oder erst wenn ich auf das "Postbank Konto" einzahle
Spätestens wenn geliefert wird hat er das Angebot angenommen, solange du nichts von einer "Auftragsbestätigung" liest, gibt es auch kein Kaufvertrag.

Unser täglicher Krimi, #112. Folge.
Schaffen wir die 500?

Hallo.

Leider bin ich wohl drauf reingefallen. Antwort kam von denen bis jetzt keine. Das Handy ist nicht erreichbar. Ich habe bis Freitag eine Frist gesetzt. Entweder Geld oder Ware. Tut sich nichts werde ich eine Anzeige wegen Betruges stellen.

Ich möchte dir nochmal meinen Post aus >> #33 << in Erinnerung rufen... Der Amazon Aufkleber ist schon etwas verdächtig!

Gruß

Roland

Noch eine Frage in die Runde, an die User, die ein Konto in dem Shop angelegt haben...

Ich hatte mich auf AVM-star registriert. Dazu habe ich extra eine neue Mailadresse erstellt. Name und Anschrift war echt, auch eine ungenutzte Festnetznummer von mir.

Diese Festnetznummer besteht schon seit mehreren Jahren, nur wird diese nie genutzt und deshalb gab es keine Aktivitäten, weder bei ein- noch ausgehenden Anrufen...

Heute gab es bereits drei Anrufe auf dieser Nummer:

03025546056
03025546057
+ eine Handynummer, die mit 006 endet

Die erste Nummer wollte mir einen neuen Stromanbieter schmackhaft machen, womit ich mir Geld spare.
Die zweite Nummer wollte sofort meinen Zählerstand sowie die Zählernummer wissen.
Der Dritte wollte jemanden finden, der einen ähnlichen Nachnahme hat wie ich - Hat sich dann angeblich verwählt. Meine Frau hatte den Anruf entgegengenommen und sich absichtlich mit ihrem Mädchennamen gemeldet.

Auf die neue Mailadresse gehen aktuell SPAM Mails ein, dass die Balken krachen...

German Adult Film Star Extension Secret Uncovered
Every Time You're Constipated THIS Happens...
Why These Ancient Australians Always Have Perfect Eyesight
[ info ], bitte bestätigen Sie den Empfang
Mitteilung über Zahlungsverzug. Ihr Paket konnte nicht zugestellt werden.
Save 50% off now!
You've Won $5000 [Kmart] Cash card..
One Simple Way To Maintain Normal Erections!

Bitte verzeiht mir die Mehrfacheinträge, aber ich habe die so rauskopiert, die HEUTE auf diese Mailadresse durchgekommen sind, ohne vom SPAM-Filter kassiert zu werden.

So sehen übrigens die abgewiesenen Mails vom SPAM Filter aus.

gggsadgqwgqwrh.jpg

Naja, SPAM Mails sind nichts Ungewöhnliches in der heutigen Zeit. Aber auf eine Mailadresse, die nicht mal eine Woche alt ist, und nur einmal verwendet wurde, ist schon heftig.

Und auch die Anrufe können ein blöder Zufall sein, aber seit mindestens 4 Jahren hat niemand versucht dort anzurufen...

Ein Schelm der böses dabei denkt!

Hat jemand von euch ähnliche Aktivitäten erfahren?

Gruß

Roland

• Like
Reaktionen: androiduser2709
Hmmmm, ich habe mich im Zuge meiner Bestellung am Samstag auch registrieren wollen, habe aber keine Mail für die Bestätigung bekommen. Stattdessen kam eine Eingangsbestätigungsmail mit einem Willkommen, die Bankdaten, die Bestellübersicht und zwei PDFs (AGBs & Widerrufsrecht). Gestern wollte ich mich dann mal Einloggen, was nicht ging ohne Bestätigung und auf Nachfrage habe ich die Ablehnung bekommen.

Aus der Mail kopiert...

Status​

Datum​

Bestellung ist eingegangen:04.09.2022 19:42
Gesehen:04.09.2022 20:01
Abgelehnt:06.09.2022 18:46
Versandfertig:05.09.2022 20:47
Bezahlt:04.09.2022 19:42
Interessant ist der Punkt Versandfertig, aber dann doch abgelehnt. Wurde wohl festgestellt, dass es sich um eine DKB Debit Karte handelt und nicht eine echte VISA :D

Ich habe jedenfalls bisher keine SPAM-Mails bekommen. Angerufen hat mich auch niemand (obwohl ich nicht weiß, ob ich meine Nummer angegeben habe).

Hat jemand von euch ähnliche Aktivitäten erfahren?
Ich hatte mal hier im Forum für einen APP-Creator eine *.online- Adresse bei 1und1 eingerichtet, die AUSSCHIESSLICH dieses Member kennt/kannte. Ohne irgendwelches Zutun kommt da regelmässig eine gehörige Menge SPAM an. Ich selbst hatte ausschliesslich 2 E-Mails direkt mit dem Member ... aber jede Woche rund 20 Mails im SPAM-Ordner. Ähnlich wie bei unbekannten Rufnummern habe ich bei Mail-Adressen auch Robots in Verdacht, da wohl kaum jmd. derart kryptische Mail-Adressen kreiert, die er/sie sich nicht merken kann. ([email protected]).
Auch einige der Meinungsforschungsinstitute schlagen gelegentlich auf nie herausgegebene Rufnummern ein, was gleichfalls auf Bruteforce-Robots schliessen lässt.
LG

Je nachdem welche/s/n Mailserver, "Freeware-"Mailprogramm oder ggfs. Malware Dein Kommunikationspartner hatte, wundert mich das nicht wirklich. Adressen sind auch vom jeweiligen Anwender schnell abgegriffen - es reicht ein PlugIn im Mail-Client, der die ansonsten sichere Verwahrung der Adressen aushebelt.

Ich hatte mehr als einmal Spam-Mails mit mehr als zwei Dutzend Adressaten im "To:" oder "Cc:" anstatt wenigstens "Bcc:" - das wären jedes Mal so 20 Adressen gewesen, unaufgefordert geliefert "frei PC".

Wenn automatisiert Mailkonten nach Metadaten (also wer mit wem wann kommuniziert hat) durchforstet werden, kommt da schnell eine Datenbank zusammen, die irgendwann auf unsichere Weise auf unsichere Servern gelangt.

*edit* Selbst die größte Vorsicht schützt einen aber nicht vor einem Datenhehler ... */edit*

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Micha0815
Also ich habe ebenfalls am Freitag kurz nach 9 Uhr gekauft. War auch etwas skeptisch zu Beginn aber nachdem die Firma als GmbH eingetragen war, hatte ich da wirklich geglaubt es ist eher unwahrscheinlich das es ein scam ist.
Als bei der Zahlungsmethode nur vorkasse und Kreditkarte zur Auswahl stand, wurde ich dann doch etwas skeptischer. Dadurch das ich aber bei der Kreditkarte einen Dispute aufmachen kann im Falle eines Falles, Empfang ich das Risiko etwas geringer.

Habe natürlich darauf hin eine Nachricht geschrieben, da ich noch einen Bekannten hatte der ebenfalls sich eins kaufen wollte aber nur über Paypal.
Als Antwort kam die Meldung, dass es Probleme mit der Anbindung gibt und daran gearbeitet wird.
Für mich war das plausibel, da ich ebenfalls ein online Shop 2 Jahre hatte und die Probleme mit Paypal kenne.

Wie andere hier habe ich Samstag Nacht die email mit dem fertigen Versand erhalten. Als gestern aber immer noch nichts unterwegs war, habe ich wieder eine Nachricht geschrieben. Als Antwort kam, dass es an den Lieferanten bereits weiter gereicht wurde und sobald dieser die Ware verschickt es ein Update zum Versand geben wird.

Was mich ebenfalls überzeugte war die Tatsache das hier eine Dienstleistung an angeboten wird zum einrichten des Router.

Langsam aber habe ich schon ein mulmiges Gefühl und sollte morgen es keine Versand Meldung geben, dann werde ich wohl oder übel doch versuchen das Geld wieder zurück zu fordern.

• Haha
Reaktionen: KunterBunter
Langsam aber habe ich schon ein mulmiges Gefühl und sollte morgen es keine Versand Meldung geben, dann werde ich wohl oder übel doch versuchen das Geld wieder zurück zu fordern.
Ich denke spätestens seit Beitrag #115 ist das ganze schon etwas mehr als nur ein Verdachtsfall. Ich würde bereits jetzt versuchen das Geld zurückzufordern und mögliche weitere Belastungen der verw. Kreditkarte im Auge behalten. Und vorgewarnt sein bzgl. möglichem Identitätsdiebstahl.

Bei mir hätte der Spaß spätestens bei dem Punkt aufgehört wo man die Kreditkartendaten direkt auf der Website des Händler eingeben soll.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,149
Mitglieder
373,668
Neuestes Mitglied
Stripi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.