WARNUNG vor www.AVM-star.de - Onlineshop mit AVM Produkten!

Wenn es keine Hinhaltetaktik ist sondern tatsächlich was kommt - bitte nicht auspacken und einsetzen. Es besteht bei einem Betrug natürlich die Gefahr, dass die Bestellung von gekaperten Konten andere User von eBay und Co stammt - Hehlerware wird nicht zum Eigentum. ;)

Bei dieser Antwort kann man ja nur von einem Standardblock ohne persönlichem Bezug ausgehen. Logisch bekommt jeder erstmal dieselbe Antwort.
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote gemäß der Forumsregeln gelöscht]

Mail kommt von einem Stratomailserver
Received: from [10.2.0.2]
by smtp.strato.de (RZmta 48.0.1 SBL|AUTH)
with ESMTPSA id jcae89y85CPR1FX
(using TLSv1.3 with cipher TLS_AES_256_GCM_SHA384 (256 bits))
(Client did not present a certificate)
User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:102.0) Gecko/20100101
Thunderbird/102.2.1
Immerhin Spamt er nicht mit der Mail herum
X-Spam-Status: No, score=-4.8 required=5.0 tests=DKIM_SIGNED,DKIM_VALID,
DKIM_VALID_AU,HTML_MESSAGE,NICE_REPLY_A,RCVD_IN_MSPIKE_H3,
RCVD_IN_MSPIKE_WL,T_SCC_BODY_TEXT_LINE autolearn=disabled version=3.4.2
X-Spam-Relay-Country: DE **
X-SpamAssassin: -4.8

Zuletzt bearbeitet:
Stutzig macht mich von Anfang an der DECT 200, der "auf Lager" sein soll. Nach meiner Erinnerung ist das Teil seit Monaten nicht lieferbar, einige Händler versuchen das Ding zu vergolden...

Bei dieser Antwort kann man ja nur von einem Standardblock ohne persönlichem Bezug ausgehen.

Abgesendet über einen Strato-Server (rzone.de) in Düsseldorf. Die Mail kommt also aus Deutschland.
https://myip.ms/view/ip_addresses/1370067456/81.169.146.0_81.169.146.255

Der persönliche Bezug sind: Thunderbird 102 und Windows 10-64

Provider 1&1
https://myip.ms/info/whois/217.72.192.67

Soweit ist an der Mail nichts verdächtig. Mir reicht jedoch, dass mir AVM am Telefon bestätigte, dass man bereits rechtlich gegen diesen Shop vorgeht.

Gruß

"vom Laster gefallen"
Ein echter, also nachverfolgbarer Warenfluss wäre des Online-Betrügers eindeutiger Feind. Der wird keine unnötigen iRL-Spuren hinterlassen wollen.

Man findet eine Mobilnummer im Impressum, den "[Edit Novize: Name gelöscht]", der einen Master in [...] hat und Geschäftsführer von [***] ist, wo der Zusammenhang zwischen Shop und GmbH erstmals und einzig auf avm-star.de geschaffen wird.

Es würde mich nicht wundern, wenn das am Ende eine Aktion von Psychologie-Studenten gewesen wäre.

eine Aktion von Psychologie-Studenten
Vielleicht das wobei das eher fraglich ist, Stichwort Täuschung (Betrug sollte dann ausgeschlossen sein), unrechtmäßige Nutzung fremder Marken und Logos usw, vielleicht weiß besagter Herr ***** auch nichts von seinem Glück, nun die Firma AVM-Star zu besitzen...
Es gibt viele Möglichkeiten, wissende und unwissende Strohmänner zu nutzen - wer weiß, ob dieses PB-Konto nicht einer (weiteren) unwissenden und gutgläubigen Person gehört, die die Gelder auf ein Western-Union-Konto unter Abzug einer Provision weiter reicht.*)

Das wären dann die üblichen Methoden, wenn Betrugsfirmen aufgezogen werden. Daher sollte nach obiger Antwortmail von AVM hier keiner auf neuen Besitz von Router und Co hoffen.

*) "Schnell von zuhause aus nebenbei 10.000€ per Monat verdienen"

Edit: Name unkenntlich gemacht

Zuletzt bearbeitet:
Das sind die derzeit maximal bestellbaren Artikel. Wird eine der Mengen um 1 erhöht, erscheint eine Fehlermeldung.

Die verfügbaren Mengen sollten sich bei den Preisen rapide nach unten ändern.

2022-09-05 15_58_52-Ihr Warenkorb - AVM Star Premium Shop – Mozilla Firefox.jpg
[Edit Novize: Riesenbild gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]

Die Mengen sagen gar nichts. Wir hatten in Berlin mal einen "echten" Shop, der groß die Eröffnung plakatierte. Der hatte tatsächlich einen größeren Anfangsbestand. Wegen der "guten Erfahrungen" der Käufer haben dann viele eine erhebliche Anzahlung geleistet für "Ware, die unterwegs sei". Nach meiner Erinnerung blieb sogar der Plakatkleber auf seiner Rechnung sitzen, alle anderen auch...

Die Firma, bei der ich ähnliches miterlebt habe hieß VeToMa, hier das Insolvenzverfahren https://app.insolvenz-portal.de/Nac...as-vermoegen-der-vetoma-gmbh-angeordnet/23949
Anfänglich lief alles gut und es wurde auch geliefert, dann wurde Insolvenz angemeldet und natürlich waren die Anzahlungen erst einmal weg...
Hatte dort einen teureren Kaffeevollautomaten bestellt, auch hier war alles soweit korrekt (Handelsregisternummer, GmbH, etc) und Vetoma wurde über Google super bewertet bis zur Insolvenz. Natürlich auch kein PayPal ;)
Der Vollautomat kam an und der Kaffee schmeckt köstlich :) (Ich war einer der ersten, die auch noch beliefert wurden)

Ist wohl nur eine Frage, wie früh man bestellt ... entweder ist der Shop von Anfang an "faul" und niemand bekommt etwas, oder es sind tatsächlich Bestände vorhanden die abverkauft werden, zu guten Bewertungen ("Sehr preiswert, prompte Lieferung, keine Probleme") führen und so weitere Kunden anlocken.

Irgendwann kann der Shop die Ware zu den anfänglichen Preisen nicht mehr anbieten. Entweder reiht er sich dann in die Masse der Shops ein, die dieselben Preise haben oder schließt - im besten Fall ohne vorher Kunden um Vorkasse-Zahlungen geprellt zu haben.

BTW: Die preisgünstige Hardware könnte auch aus einer Geschäftsaufgabe, einem Notverkauf (z.B. nach Todesfall) oder Insolvenz eines anderen Geschäfts stammen.
[...] der Kaffee schmeckt köstlich
Hängt mMn. von den Kaffeebohnen ab, die man oben reinfüllt ;) .

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: blieni und [A-TOM]
... entweder ist der Shop von Anfang an "faul" und niemand bekommt etwas, oder es sind tatsächlich Bestände vorhanden die abverkauft werden, zu guten Bewertungen ("Sehr preiswert, prompte Lieferung, keine Probleme") führen und so weitere Kunden anlocken.
Oder man bekommt das bestellte Produkt weil der "Verkäufer" mit den Daten des Kunden bspw. ein Amazon-Konto anlegt und (zuerst) quasi damit die Bestellung des Kunden realisiert (aber eben nicht auf seine Kosten sondern auf die des Kunden, der weiß das Anfangs nur noch nicht). Anschließend oder auch im gleichem Atemzug wird aber noch mehr bestellt, aber ggf. nicht an die Adresse des ursprl. Kunden. Oder man gibt sich bereits mit der Zahlung des Kunden zufrieden.

Es geht weiter....
Gerade eine Mail bekommen, dass die Bestellung Versandfertig ist.

Die Artikel bei ebay Kleinanzeigen haben sich von 8 auf 5 reduziert.

Also eine 6690 cable für 177€… genial
6591 155€
6660 166€

Wobei einige Preise gar nicht so realitätsfremd sind wie auf den ersten Blick vermutet...

Klar einen 6690 für 177 EUR wäre schon ein riesen Schnapper.

Aber eine 6660 z.Bsp. gabs auch schon günstiger und ist gar nicht so lange her. Vor zwei Monaten... https://www.mydealz.de/deals/prime-day-avm-fritzbox-6660-cable-2013044

Meine erste 7530 ax hatte ich neu, inkl. Versand für 135 EUR vom Händler im Angebot gekauft. Der Preis ist auch nicht so weit von dem entfernt, was hier verlangt wird.

Immer wieder gibt es vereinzelt Angebote, wo man ein echtes Schnäppchen ergattern kann. Nicht vergessen MediaMarkt, oder Saturn wo man dann nochmal 10€ Newslettergutschein abgrapschen kann so oft man will, wenn man sich mit einer neuen Mailadresse für einen Newsletter anmeldet. Der Gutscheincode kann dann ganz normal mit dem bestehenden Konto verwendet werden.

Gruß

Roland

Es gibt immer mal wieder sehr gute Angebote die man selbst im Verlauf bei Idealo nicht sieht. Saturn zb mit Saturn Card und den Card Days (mindestens-19%), dann vielleicht noch ein Gutschein dazu und man ist unter Einkaufspreis. Man muss halt die Augen offen halten, zusätzlich gibt es ja auch noch einschlägige Seiten
Ich habe so für die Xbox Series X Anfang diesen Jahres die 1TB Speichererweiterung bei Saturn offline zu einem Niedrigstpreis gekauft, ist bis heute nie günstiger gewesen.

• Like
Reaktionen: Exodus88
Boom... Nach den Nachfragen und der Vorkasse per Visa.

Mail: Ihre Bestellung xxxx wurde abgelehnt

Abzug erfolgte nicht!

Da hat wohl wer Angst bekommen? Naja, passt mir, so habe ich kein Ärger und behalte das Geld :)

Keine Sorge, ich habe ein Aluhut auf :p

Ich denke, das ist nach Hinten losgegangen und er hat jetzt AVM am Hacken.
1662486674646.png

Ich denke eher, der arme Herr aus dem Impressum hat jetzt AVM im Nacken, und weis noch garnichts von seinen Glück und seinem erfolgreichen Onlineshop:rolleyes:

Aber ganz ehrlich, ich hätte dir dein Schnäppchen gegönnt.

Gruß

Roland

• Like
Reaktionen: [A-TOM]

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,004
Mitglieder
373,392
Neuestes Mitglied
lukaskr07
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.