nowwy
Mitglied
- Punkte für Reaktionen
- 5
Um bestimmte Seiten zu sperren / filtern habe ich eine zweitlang OpenDNS genutzt, nett ist bei OPENDNS auch die Funktion des transparenten Proxy und die Auswertungen. DNS Nameserver 1 und 2 in der Fritzbox, DNS-O-MATIC URL in den Dyndns-Einstellungen und DNS-O-MATIC hat alles aktualisiert (dyndns.org und opendns.com). Das geht aber leider nicht mehr in der Fritbox (7390 / 7270v2) seit dem ich per DHCP die IP vom Kabelmodem bekomme - vorher via DSL also PPPOE ging das über die Modifikation über zwei Einträge "Overwrite_DNS" - aber besser wäre natürlich, das ginge über das Webinterface. Verstehe nicht warum AVM das nicht realisiert, ist ja eingentlich Standardfunktion eines Routers (selbst viele Billigstrouter aka TP-LINK, DLINK können das schon seit eh und je).
Aber ich schweife ab.
Was evtl. auch noch wünschenswert wäre, wäre eine Fallback-Lösung über ISDN und / oder UMTS-Stick, die dann aktiv wird, wenn nach einem gewissen Timeout (z. B. 20 Min) aktiv wird und in gewissen Abständen prüft, ob Verbindung wieder aktiv ist und dann die Fallback-Verbindung wieder abbaut.
VLAN wäre evtl. auch interessant.
Evtl. wären meine Wünsche ja auch besser in einem Business-Edition / Produkt aufgehoben.
Aber ich schweife ab.
Was evtl. auch noch wünschenswert wäre, wäre eine Fallback-Lösung über ISDN und / oder UMTS-Stick, die dann aktiv wird, wenn nach einem gewissen Timeout (z. B. 20 Min) aktiv wird und in gewissen Abständen prüft, ob Verbindung wieder aktiv ist und dann die Fallback-Verbindung wieder abbaut.
VLAN wäre evtl. auch interessant.
Evtl. wären meine Wünsche ja auch besser in einem Business-Edition / Produkt aufgehoben.