Wünsche für neue Firmware-Features

Hallo,
AVM liest hier mit Sicherheit mit. Ich hab' mich auf der Cebit einmal mit einem Mitarbeiter darüber unterhalten und aus berufener Quelle hier weiß ich, dass AVM hier liest.

Na prima:D
Also, lieber AVM Mitarbeiter, der du hier mitliest, ihr macht einen ganz ganz tollen Job da bei Euch :schleime: und vielleicht liest du dir einfach noch mal das Posting 1497 aus diesem Thread durch und vielleicht geht ja was :)
 
Also ich wünsch mit nen eingebauten Festplattenschacht für 2.5" oder 1.8" oder Flash. Vielleicht SDHC?
Mir hat auch das FritzFon damals sehr gut gefallen. Fehlt bei der 7390 ja nur noch die integrierte Ladeschale.
 
Nur stellt sich mir gerade die Frage,was das mit Firmware-Wünsche zu tun hat? ;-)
 
- Hostname der Fritzbox (inkl. Repeater) über WebGui änderbar (von fritz.box in bla.box)
Ich hab mehrere FritzBoxen im Einsatz, somit kann ich die ansprechen, wie ich möchte

- Script (PlugIn) möglichkeit (mit Lua oder sonst ner Sprache), am besten mit möglichkeit der nächsten Punkten:

-- Eigene Kindersicherungsseite bei Sperrung
-- Bei Gastzugang erst eigene Startseite aufrufen (wie im Hotspot z.B. bei MC Doof)
-- Beim Verbinden zuerst eigene Startseite aufrufen mit Nachrichtenmöglichkeit (nur Port 80 html)
-- Bei Stabilen Scripten (PlugIns) möglichkeit zum Laden vom Server ermöglichen in jede Firmware. Somit können Funktionen bei Bedarf nachgeladen werden.

- Eine Zusätzliche Labor, die den Namen Experte hat. Dort dann die Funktionen für die Möglichkeiten einbauen. Somit kann der Normale Benutzer die Final nutzen und für die Spielfreudigen oder Entwickler gibts dann die Expert Version.

- Offenlegung von Quellcodes und Schnittstellen von ausgelaufenen Geräten. Die werden eh nicht mehr Produziert oder weiterentwickelt. Das sollten alle Hersteller machen. Egal welches Produkt.
 
Ich möchte es ja über die Gui der FritzBox ändern. Kein Hosts Eintrag des Rechners ändern. ar7 ändern bringt auch nichts.
 
Hallo,
Du brauchst nur eine Kleinigkeit in den Netzwerkeinstellungen zu ändern. Dann rufst Du die entsprechenden Boxen über den Namen auf, den Du ihnen in der FritzBox/Netzwerkeinstellungen gegeben hast, auf.
 
Unterstützung von Vodafone TV bzw. des Vodafone TV Centers 1000 wäre ganz toll. Offensichtlich schaltet Vodafone hierfür neben Internet und Telefonie einen dritten VPI, womit bislang scheinbar nur die hauseigene Easybox umgehen kann.
 
@nucleardirk:

Wie genau stellst Du Dir die Integration von Dropbox vor??
 
Hallo

mehrere Callthrough-Einstellungen nebeneinander einstellbar.
 
- - Offenlegung von Quellcodes und Schnittstellen von ausgelaufenen Geräten. Die werden eh nicht mehr Produziert oder weiterentwickelt. Das sollten alle Hersteller machen. Egal welches Produkt.

Die Veröffentlichung des kompletten Quellcodes wird wohl kaum eine Firma wagen, da ja nicht bei jedem Modell das Rad neu erfunden wird und langwierige Entwicklungsschritte in der nächsten Gerätegeneration weiterbenutzt werden als Softwaremodule. Auch das ist Firmenkapital. Die Konkurrenten würden sich freuen.
Ich spreche natürlich nicht über Firmwareteile, die auf Linuxbasis GNU/Public Domain sind.

Bert
 
Ich wünsche mir, dass es die Recovery-Images auch für andere Betriebssysteme gibt, z.B. Mac OS X und Linux.
 
Ich weiß nicht ob das schon jemand vorgeschlagen hat, ich hätte aktuell Bedarf an internen Rufgruppen oder zumindest der Möglichkeit, einzelne Nebenstellen vom Sammelruf auszuschließen.
 
Vorgeschlagen ist das schon, aber schreibs nochmal an AVM, wenn genug Leute es Wünschen kommt es evtl.

Analoge Nebenstellen vom Typ 'Fax' oder 'AB' klingeln nicht bei Sammelruf
 
Wer hat schon analoge Nebenstellen :wink:
 
Ich, für Fax und Tür ;)
 
Wer hat schon analoge Nebenstellen :wink:
Z. B. derjenige, der sich nicht mit den Einschränkungen bei ISDN-, DECT- oder SIP-Nebenstellen abfinden will (z. B. die fehlende Abschaltmöglichkeit für die spontane Amtsholung).

Grüßle

Der Mikrogigant
 
Zum Thema analoge Nebenstellen sage ich mal nur, dass in der gesamten Verwandschaft / Bekanntschaft nur analoge Geräte (ggf. auch eine DECT-Basistation) an die Fritzbox angeschlossen wird. Das analoge Gerät ist vorhanden, das kennt man.

Was Firmwarewünsche angeht, stimme ich Micky0711 zu. Es sollte auch (z. B.) unter Linux / MacOS ein Recover der Box möglich sein.

Desweiteren erwähne ich mal wieder, dass ich es mir noch immer wünsche, dass es möglich ist einen eigenen DNS abweichend vom Provider in der Box einzutragen.
Da hier in NRW gerne mal Webseiten präventiv gesperrt werden (mittels DNS-Einstellungen bei den Providern - aktuell soll u. a. die Telekom wieder gezwungen werden), nutze ich derzeit GoogleDNS und müsste für jeden PC im LAN nicht manuell die DNS-Einstellungen ändern.
 
Es gibt auch DNS-Dienste, um bösartige oder nicht Jugend-taugliche Seiten zu Sperren.
Auch dafür sollte ein eigener DNS-Server in der Fritte eintragbar sein.

Und mehr als ein DynDNS-Dienst. Für 'normal' nutze ich Strato, der o.g. DNS-Dienst braucht aber DynDNS, um einen zu erkennen (für selbst-definierte Sperregeln).
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.