Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Eine freie Konfiguration der LED's wäre auch mein Wunsch!
Ich hätte gern, daß man die LED's der FB nicht nur an der FB sieht, sondern unbedingt auch auf dem PC, z.B. als Gadget in der Sidebar von Vista eingebettet oder als AddOn im Internetexplorer oder so. Wer seine FB nicht gerade in Sicht hat, muß immer erst zur FB gehen, um nachzusehen, welche Lämpchen nun gerade leuchten.
Ich hab meinen Wunsch schon einmal zu AVM geschickt, aber bisher tat sich leider noch nichts.
Das ist doch dann logisch.
Wenn da die Nummer vom AB steht, weiß man das da was drauf ist.
Habs grade getestet, es geht auch mit analogen Telefonen.
Wie es mit internem Fax ist, weiß ich nicht aber auch dafür gibt es einen Haken, Fax am Telefon zu melden.
Wegen LEDs:
Ideal wäre es, ein BLF (Besetzt-Lampen-Feld) an angeschlossenen IP-Telefonen dazu verwenden zu können. Das geht wohl per Standard auch an nem Asterisk.
Idealerweise (ich weiß nicht obs geht) wäre die Anzeige von Blinken und Dauerlicht, alles völlig frei kombinierbar. Z.B. leichten bei AB normal an und blinken bei neuen Nachrichten. Oder was aber geht: Das der Knopfdruck (externe) Nummern wählt, die sonst unnötige LED aber den DSL/Online Status zeigt.
also bei mir wird nur die Nummer vom Anruf nicht die vom AB angezeigt! Wo stellt man das ein bei mir geht es nicht das die Nummer vom AB angzeigt wird!
Die internen ABs gibt es noch nicht so lange. Provider-Mailboxen aber schon. Anfangs diente das z.B. für 1und1-VoIP (wo man auch Fax empfangen kann), was dann am Telefon gemeldet wurde. Mit Sipgate gibts nur Mailbox, wo das auch geht.
wenn einen Nachricht auf einem internen AB ist sollte dieser die Nebenstellen (entweder die die selben Nummer haben wie der AB oder man sollte es im jeweilen AB-Menü einstellen können) anrufen unter der jeweiligen internene Nummer des AB sodass man auf dem Telefondisplay sieht das eine Nachricht darauf ist und diese abrufen kann!
Das selbe wäre beim Faxempfang auch nicht schlecht. Da sieht man zumindestens das ein Fax da ist und muss nicht laufend am PC oder auf die Info-LED schauen und hätte die Info-LED für andere Zwecke frei! der Faxempfang sollte dazu eine interne Nummer bekommen!
Das mit VoIP war nur der Ursprung, warum es die Funktion gibt und wo man die findet. Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Also nochmal:
- Den Haken finde man in den Eigenschaften des Telefongeräts.
- Dort kann man wählen, was man alles sehen will.
- Und es funktioniert auch mit dem internen AB.
Mit internem Fax habe ich es nicht getestet, das kann ja wer machen der die Funktion nutzt. Dazu ggf ein Telefon auch auf die Faxnummer reagieren lassen. Der Interne Faxempfang geht je eh ohne klingeln direkt dran.
Dann nen eigenen Thread dazu aufmachen, um zu klären warum das nicht geht.
Da es an sich ja die Funktion gibt, ist es kein Feature-Wunsch sondern irgendein Fehler in der Einstellung.
1) die Wahlregel und die Anrufe sperren aktivierbar und deaktivierbar machen wie bei Rufumleitung damit ich nicht jede jedesmal löschen muss wenn ich diese
nicht brauche sondern nur ein Häckchen entfernen!
Ausserdem die Wahlregel und Anrufe sperren für jede Nebenstelle getrennt!
2) die Nachtschaltung getrennt für WLAN und Telefonie und jedes ins eigene Menü. Bei WLAN "Das Funknetz wird erst abgeschaltet, wenn kein WLAN-
Netzwerkgerät mehr aktiv ist." eine Option hinzufügen das man ein Verzögerung einbaut. Also zwischen auschalten WLAN-Gerät und auschalten WLAN an
der FritzBox! Zusätzlich nach eine Option hinzufügen das sobald kein WLAN-Gerät angemeldet auschalten ebenso mit einer Verzögerung!
Ausserdem bei der Nachtschaltung nur einschalten zulassen und nur ausschalten zulassen!
Und auf der Übersichtsseite hinter den Link "WLAN" und "LAN" die Angemeldene PC anzeigen!
3) in Ereignisliste auch An- und Abmelden von LAN-Geräte dokumentieren!
Was ist denn das für ein laumer Haufen. Ich dachte man bekommt mal auf die Wünsche eine Reaktion und weiss ob man nicht allein ist aber hier hat anscheindend keiner Wünsch, euch gefällt die FB so wie sie ist!
Dann bin ich glaube falsch hier und werde mich verabschieden!!!
ich glaube nicht, daß das hier ein lahmer Haufen ist!
Ich z. B. handhabe das andersherum: Ich schicke meinen Wunsch / Verbesserungsvorschlag zu AVM und poste den dann hier. Vllt. machen das viele andere Forenmitglieder auch so... :noidea:
Man muß doch nicht immer jeden Wunsch hier auch noch diskutieren und unnötig aufblähen, ich denke, dabei kann man schnell den Überblick verlieren. :meinemei:
Was ist denn das für ein laumer Haufen. Ich dachte man bekommt mal auf die Wünsche eine Reaktion und weiss ob man nicht allein ist aber hier hat anscheindend keiner Wünsch, euch gefällt die FB so wie sie ist!
Dann bin ich glaube falsch hier und werde mich verabschieden!!!
Das hier ist ein SuperForum,
es wird immer sehr viel geholfen und die Leute unterstützen sich gegenseitig,
wenn es Dir nicht gefällt ... ich glaube der Arzt hat Dir sicher NICHT den Besuch dieses Forums verschrieben ...
wenn du allein mit einem Verbesserungsvorschlag kommst setzt AVM den nie um, darum schreibe ich diese hier rein um zusehen ob dieser auch für andere interesant ist. Schreibe übrigens auch an AVM meine Vorschläge!
Dass Du Deine Vorschläge auch an AVM sendest, ist mit Sicherheit auch gut.
Was Deine Meinung über den "lahmen Haufen" betrifft, so zügele Dich bitte in Deiner Wortwahl und überdenke, was Du hier loslässt. Das tust Du am Besten auch noch bevor Du hier postest.
Solltest Du der Meinung sein, Deinen Standpunkt nicht überdenken zu müssen und den ehrlichen Wunsch verspüren, an anderer Stelle eher die Gemeinschaft zu finden, die Du propagierst, dann wird es wohl unsererseits problemlos heissen:
Reisende soll man nicht aufhalten......
@all
Einzelkämpfer solchen Naturells wird es immer geben, lasst Euch nicht davon ins Bockshorn jagen und reagiert gar nicht weiter darauf...... ;-)