Wünsche für neue Firmware-Features

also eine selbst erstellte Ansage ist ja nicht das Problem (auch mit OrgFritz), das kann ich und habe ich auch im Einsatz, aber wie gesagt eine PIN-Eingabe-Möglichkeit damit ein Anrufer sich durchstellen lassen kann, wäre praktisch.

Wenn es jemanden interessiert, dann kann ichs gerne mal posten wie es geht

Zuletzt bearbeitet:
@juwo: Ich nehme an, deine Ansage sollte diese PIN enthalten, oder?

@c_schmidt: Indeed, mir geht's genauso.

Bitte, bitte AVM :habenwol:

@juwo: Ich nehme an, deine Ansage sollte diese PIN enthalten, oder?
im Moment gibt es die Möglichkeit ja nicht, also muss ich nicht darauf hinweisen. Sollte sie es geben - vielleicht erhöhrt uns AVM ja - dann passe ich meine Ansage natürlich an, aber das ist ja nicht das Problem.
Wobei die Ansage die PIN selbst bei mir natürlich nicht enthalten wird, die bekommen meine "analogen" Freunde auf Nachfrage, sonst habe ich ja die Callcenter wieder an der Backe und nix gewonnen.
Aber wie gesagt könnte dies ja jeder selbst nach seiner Facon machen :D

@c_schmidt: Indeed, mir geht's genauso.
Bitte, bitte AVM :habenwol:

JA BITTE AVM, BITTE IMPLEMENTIEREN :habenwol::wippe:

Wenn es jemanden interessiert, dann kann ichs gerne mal posten wie es geht

Oh ja bitte - OrgFritz sagt mir leider gar nichts - auch die Suche hier im Forum und per Google hat mir nicht weitergeholfen ...

Gruß

Chris

@c_schmidt: Meintest du IHN hier?

[...]Wenn es jemanden interessiert, dann kann ichs gerne mal posten wie es geht[...]

Immer dran denken: Wer Zitate fälscht oder nachmacht oder gefälschte oder nachgemachte Zitate in Verkehr bringt, wird mit....;)

Sorry - war keine Absicht ... Bitte nur eine milde Strafe !

Gruß

Chris

Hallo zusammen,

ich fände folgende Option sehr hilfreich:

"WLAN abschalten nach xx Minuten Inaktivität."

Hintergrund: Ich schalte mein WLAN eigentlich nur ein, wenn ich per Laptop ins Internet gehe. Wenn man den Laptop ausmacht vergisst man meist das WLAN wieder auszuschalten. Manchmal ist man natürlich auch zu faul. :) Daher fände ich diese Fuktion, auch aus Stromverbrauch-Gründen, sehr hilfreich.

Mir ist die Nachtabschaltfunktion bekannt, aber die bringt mir ja tagsüber nichts. Außerdem schaltet diese das Wlan ja morgens wieder ein, auch wenn es garnicht benötigt wird.

Schönen Gruß,
Julia

[OFF TOPIC]
Hallo juliar,
...auch aus Stromverbrauch-Gründen, sehr hilfreich...
...und mit den eingesparten 1,20 ¤/Jahr fliegst du dann mit der ganzen Familie in den Urlaub nach Hawaii.
[/OFF TOPIC]

Joe

@Joe_57: Ging mir jetzt weniger um den EUR-Betrag als darum das sicherlich die ein oder andere Box mit einer solchen Funktion eben Strom spart. Schließlich wirbt AVM doch mit Eco und co.

Weitere Argumente wären auch die Wlan-Sicherheit (je seltener das Wlan an ist desto weniger Angriffsmöglichkeiten). Sehe ich zumindest so.

Gruß,
Julia

Was auch noch schön wäre, wenn man unbekannte Anrufer separat für jedes Angeschlossene Telefoniegerät sperren/umleiten könnte.
Mein Vater will nämlich die unbekannten durchgestellt haben, ich aber an meinem Telefon nicht.

Was auch noch schön wäre, wenn man unbekannte Anrufer separat für jedes Angeschlossene Telefoniegerät sperren/umleiten könnte.
Mein Vater will nämlich die unbekannten durchgestellt haben, ich aber an meinem Telefon nicht.

Geht doch, wenn Du ISDN hast (verschiedene MSN) oder halt VoIP-Nummern. Musst halt bei Rufumleitungen eingeben:

Anrufe von der Rufnummer: #xxxxxxxxxx (wobei xxxxxxx Deine MSN oder VoIP-Nummer ist)

Posting 1:
Wie heißt der denn auf Amts-deutsch?
Man könnte den ja auf den AB als Ansage aufnehmen...

Hätte ja jetzt eher gedacht, das die CallCenter (zusätzlich) die ISDN-Info auswerten, ob ein Gespräch zustande kommt.

Entschuldigung, aber ich bin kein "native speaker", so mein Deutsch ist sicher kein Amts-deutsch...

Wenn man den AB als Ansage aufnehmt, kan man ja den Zapateller Ton abspielen, aber nicht den Anruf wieder zurück zu den angeschlossen Telefongeräte zurückleiten....

Die durch den CallCenter zugepassten Software ist meistens Software von den grössen PABX Hersteller; den machen den Software "generisch", so es soll gehen mit Annex A (analog) UND Annex B (ISDN) anschlüsse.
So normalerweise scannen sie auf den einkommende Audio nach Fax- oder andere Töne...
Posting 2:
Meinst Du mit dieser ungewöhlichen Formulierungsvariante die Dreitonfolge, die z.B. vor der Ansage "kein Anschluss unter dieser Nummer" zu hören ist?

Ja genau, die Dreitonfolge ist es. Wie gesagt, ich bin kein "native" Deutschsprecher, so Enschuldigung für meiner "ungewöhnlichen Formulierungsvariante" ... aber seit Kennedy dachte ich wir sind alle Berliner?
Posting 3:
Noch ein kleiner Wunsch für den DDNS client in den Fritzbox:

Wenn sich die IP-Adresse NICHT ändert (üblich bei Kablemodem oder in der Schweiz VDSL oder hier in die Niederlände) muss der Client nach spätestens 28 Tagen trotzdem ein update machen. Zumindest bei DynDNS wird der Eintrag sonst deaktiviert.

Ein web-configurierbare Wert mit default 27 sollte sehr Einfach sein, und viele Fritzbox-gebraucher ein separate DDNS client sparen....

Es ist übrigens sehr ungewöhn das den Fritzbox dies nicht schon unterstützt: alle meiner DSL-modems unterstützen dies schon viele Jahre ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann DDNS auch per URL updaten.
Also einfach die URL als Favorit o.ä, wo speichern. Ist zwar nicht ganz die gewünschte Lösung, erspart aber zusätzliche Software.

die Nachtschaltung für WLAN könnte man auch so eintragen: 0:01 - 23:59 - dann ist WLAN quasi immer aus und geht auch tagsüber aus wenn nicht benutzt...

die Nachtschaltung für WLAN könnte man auch so eintragen: 0:01 - 23:59 - dann ist WLAN quasi immer aus und geht auch tagsüber aus wenn nicht benutzt...

aber wenn du WLAN brauchst, dann musst du es ja immer manuell einschalten! Und vor allem wäre ja dann ständig eine Telefonsperre drin. Dann können dich ja nur noch Ausnahmen erreichen.

Es wäre eh besser, wenn man das trennen könnte - Telefonsperre und WLAN

Man kann DDNS auch per URL updaten.
Also einfach die URL als Favorit o.ä, wo speichern. Ist zwar nicht ganz die gewünschte Lösung, erspart aber zusätzliche Software.

Du bist sicher nicht so faul wie ich...

aber wenn du WLAN brauchst, dann musst du es ja immer manuell einschalten! Und vor allem wäre ja dann ständig eine Telefonsperre drin. Dann können dich ja nur noch Ausnahmen erreichen.

Es wäre eh besser, wenn man das trennen könnte - Telefonsperre und WLAN

die Antwort galt dem Beitrag von "juliar":
ich fände folgende Option sehr hilfreich:

"WLAN abschalten nach xx Minuten Inaktivität."

Hintergrund: Ich schalte mein WLAN eigentlich nur ein, wenn ich per Laptop ins Internet gehe. Wenn man den Laptop ausmacht vergisst man meist das WLAN wieder auszuschalten. Manchmal ist man natürlich auch zu faul. Daher fände ich diese Fuktion, auch aus Stromverbrauch-Gründen, sehr hilfreich.

Mir ist die Nachtabschaltfunktion bekannt, aber die bringt mir ja tagsüber nichts. Außerdem schaltet diese das Wlan ja morgens wieder ein, auch wenn es garnicht benötigt wird.

Trennung von Kningelsperre und WLAN wäre nicht schlecht, da aber jeder halbwegs moderner Telefon bereits "nicht stören" Modus besitzt - meiner kannsogar 4 Anrufergruppen - ist Klingelsperre eigentlich nicht notwendig.

Du bist sicher nicht so faul wie ich...
Doch sicher ;)
Ist natürlich per URL nicht ganz so cool wie vollautomatisch, aber wenn man die einmal macht und als Favorit, am besten in die Leiste speichert, ist es ein Klick, den man je Woche machen kann.

Hallo

das egal welche "Welche Anrufe möchten Sie umleiten?" gewählt ist das man die "Art der Umleitung" z.B. "verzögert" usw. auswählen kann und nicht nur wenn man "Anrufe an eine Rufnummer / ein Telefon" gewählt!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.