Wünsche für neue Firmware-Features

Das sollte dann sicher vom Morsecode abhängen...
z.B.
Lang-Kurz-Lang für RUL aktivieren und dann 12x kurz für RUL 12...;)
Das finde ich dann doch über einen Telefonbucheintrag und Wahl desselben einfacher.

Aber nur wenn du Rufumleitung abkürzt mit RUL. :D
...sonst wirds noch länger.

@leseratte10: Das mit der SMS ist eigentlich eine super Idee, respekt!

Zuletzt bearbeitet:
Das war aber Billig-Nokia-Telefontastatur gegen Profi - bei heutiger QWERTY/Z-Eingabe ist der gute Texter meist knapp schneller. Der Weltrekord beim Morsen steht bei 440 Buchstaben pro Minute (88 WpM) gegen SMS mit 527 (160 Zeichen in 18,19 Sekunden).

Das ist fast unmöglich zu erfüllen, da du ja z.B. 20 verschiedene RUL haben kannst.
Das sollte natürlich einstellbar sein, wenn man mehr als eine RUL gesetzt hat.

Mir würde allerdings eine WLAN-Handy-Präsenzfunktion als Auslöser von RUL-De/Aktivierung, FRITZ!DECT 200 etc. noch besser gefallen.

:cool:
Mir würde allerdings eine WLAN-Handy-Präsenzfunktion als Auslöser von RUL-De/Aktivierung, FRITZ!DECT 200 etc. noch besser gefallen.

Mit der "Modifikation" in der letzten Zeile meiner Signatur schalte ich 2 IP-Telefone auf DND wenn sich mein Smartfon ins WLAN einbucht.
...noch geht das.

Ich bin mal gespannt ob ich in diesem Leben noch erleben darf, dass die FritzBox beim VPN auch IPv6 Adressen verteilt.
Du musst es Dir nur fest genug wünschen, dann macht sie es sicher irgendwann
:D

da dies grad beim 7490 FW Thread kam.

Einen AVM-Paketmanager der erlaubt einzelne Pakete schnell zu aktualisieren anstatt auf das nächste grosse FW-Update zu warten.
Damit kann ich auch einzelne Pakete deinstallieren um Platz zu schaffen

Wünsche mir, dass Google-Kontakte wieder funktionieren.

Anrufsperren ausgehend für Endgeräte individuell festlegen...
Wäre klasse...

Das ist fast unmöglich zu erfüllen, da du ja z.B. 20 verschiedene RUL haben kannst.
Welche davon soll dann De/Aktiviert werden? Alle?

Es würde reichen, wenn man eine aktivieren könnte oder meinetwegen auch 2.

Ich würde mir wünschen wenn es einen SMART Support geben würde.

Denn bei einer 7490 ist der Datendurchsatz in brauchbare Regionen vorgedrungen - zumindest für eine MP3 Sammlung und ein paar Dokumente reicht es vollkommen aus.

Zusätzlicher Punkt für den Push-Service: Wahlweise Mail bei fehlgeschlagenen Anmeldungen am Web-GUI wg falschem Kennwort. Evtl. beschränkt auf bestimmte User/Admin.

Einen weiteren Ansichtsauswahlpunkt "Beschränkt", der für einige Nutzergruppen angebracht wäre.
Da dürfte nach der Anmeldung dann nur die Statusübersicht zu sehen sein und ein Hinweis, dass an diesem Geräte alles super ist und keine Veränderungen vorgenommen werden können.
:)

dringend die SPAM Funktion überarbeiten (ua. vereinfachen, Anzahl erweitern usw. evtl. Google contacts Gruppe als Basis)
des weiteren keine Mailbenachrichtung bei spam-Anrufen

Ich wünsche mir den "WPS-Start"-Button auf der Übersichtsseite und nicht erst unter WLAN/Sicherheit/WPS...man will sich damit ja schnell anmelden und nicht noch zig mal klicken! Nervig wenn Besuch da ist und die Box weiter weg!

Moins

In diesem Zusammenhang (WPS Button) und the.gangster seinen Wunsch (Ansichtsauswahlpunkt "Beschränkt"),
könnte dann auch mein schon länger gehegter Wunsch (Eigene Webseite fürs faxen) mit einem Wisch erledigt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde da die Tags besser. Alle Geräte haben mittlerweile eine Kamera und können damit die Tags lesen und so automatisch sich im Netz anmelden. Einfach ausdrucken und an die Pinnwand heften

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,197
Mitglieder
373,755
Neuestes Mitglied
grdex
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.