Fritzbox 7390/7490: Verbesserungsvorschläge zum Thema Telefon:
001
Ich schlage hiermit vor, dass man bei Telefongeräten auch die Möglichkeit hat keine Absendenummer im Webinterface aus zu wählen. Bisher muss man zwingend eine Absendetelefonnummer an geben werden. Das man die Möglichkeit hat im Telefon temporär die Absendenummer zu unterdrücken ist mir bekannt.
002
Es lassen sich keine ausgehenden Gespräche mit unterdrückter Rufnummernübermittlung sperren
003
Ich schlage hiermit vor, daß:
über das Webinterface der Fritzbox zukünftig nicht nur Bilddateien sondern auch pdf Dateien als Fax versendet werden können.
004
Ich schlage hiermit vor, daß:
in der Liste der zu sperrenden Telefonnummern die eingehenden und die ausgehenden Sperren in unterschiedlichen Farben dar gestellt werden.
005
Ich schlage hiermit vor, daß:
das iman die Reihenfolge der gesperrten Rufnummern nach persönlichen Vorlieben ändern kann.
006
Ich schlage hiermit vor, daß:
das bei den Telefonsperren der technisch nicht zulässige Nummernbereich und nur für Missbrauchsfälle verwendete Rufnummernbereich "000" als zu sperrender Rufnummernbereich mit angeboten wird.
007
Ich schlage hiermit vor, daß:
der für die möglichen Telefonmitschnitte verwendete (und ohne das man diesen selber an legt vorhandene)) Anrufbeantworter zukünftig auch unter Anrufbeantworter im Webinterface angezeigt wird.
008
- Anders als unter folgenden Link dargestellt ist es nicht notwendig einen Anrufbeantworter ein zu richten um Telefongespräche aufzeichnen zu können:
http://avm.de/nc/service/fritzbox/f..._Telefongespraeche-am-FRITZ-Fon-mitschneiden/
009
Bitte zu sperrende Telefonnumern auch durch ladbare Textdatei (CSV Datei) fütterbar machen. Es gibt leider sehr viele Werbetelefonanbieter die man eigentlich sperren müsste.
010
Ich schlage hiermit vor, daß:
für ausgehende Gespräche die selben vordefinierten Telefonnummernsperrbereiche auswählbar sind wie sie auch für eingehende Gespräche angeboten werden
010
Ich schlage hiermit vor, daß:
der 0700 und 00800 Nummernbereich in die Auswahlliste der zu sperrenden Nummernbereiche auf genommen wird.
011
die ausgangsseitige Faxnummer, die durch die Faxfunktion der Fritzbox, versendet wird, wird unter : Telefonie—Telefoniegeräte nicht angezeigt
012
Ich schlage hiermit vor, daß:
sowohl im Webinterface der Fritzbox, die eingeführte verbesserte Dect Verschlüsselung "Erweiterte Sicherheit" für die DECT-Verbindung" mit dem Zusatz "early encryption und rekeying" versehen wird. Wenn man muss schon an manchen Stellen aktuelle Sicherheitsfeatures umgesetzt, kann man das auch ruhig dem Kunden verraten. Solche Sicherheitsfeature sind besser als jede Marketingmaßnahme.
013
Ich schlage hiermit vor, daß:
in der Verbindungsübersicht auch die Anrufe bei denen man niemanden erreicht hat mit in der Verbindungsübersicht auf genommen werden.
014
Wenn man mit einem Faxgerät über die Fritzbox ausgehend faxt, dann kann man in Deutschland (sofern mit 0049 beginnende Vorwahlen nicht ausgangsseitig gesperrt sind) im Gegensatz zum Telefon nicht ausgangsseitig kommunizieren. Als Fax erhält man ein Besetztzeichen. Als Dect Telefon kann man ausgangsseitig kommunizieren.
015
In den Menüs des Webinterface lässt sich nicht erkennen, daß bei dem Menüpunkt "Fax" Fritzbox eigene interne Software Fax gemeint ist und nicht etwa ein externes an die Fritzbox angeschlossenes Fax