Wünsche für neue Firmware-Features

@Rainer,

Hypothese: das Verfahren sollte lange genug Widerstand leisten.

Mehr steht in meinem Posting nicht drin. Aber wenn Du so fragst: Warum nicht mit einem 250GHz-Quadcore in 2075? Da gibt's sicher noch mehr Interpretationsmöglichkeiten :)

Es ging mir darum, dass man auch gute Sicherheitsschlösser auswechseln sollte. Zumindest, wenn man gegen sie Dictionary Attacks in beliebiger Anzahl einsetzen kann.

Ich schätze die Gelegenheit, meine Posting-Anzahl hier gegen plus unendlich steigern zu können, aber das könnten wir dann bitte in einem anderen Thread machen - die AVM-Entwickler sollten hier nicht vor Müdigkeit vom Stuhl kippen ;)

Getrennte Einstellungen für USB-Speicher

Ich fände es sehr wichtig, dass man
- FTP-Zugriff
- USB-Netzwerkspeicher
- Mediaserver
- Onlinespeicher
für jedes angeschlossene USB-Speichergerät (Festplatte, Stick) getrennt einstellen (aktiv, nicht aktiv) und getrennte Passwörter für FTP vergeben kann.

Ich würde auf einer Festplatte gerne nur MediaServer, USB-Netzwerkspeicher und ggf. FTP-Server für Freunde einstellen, eine zweite Festplatte ohne MediaServer aber USB-Netzwerkspeicher, FTP für mich persönlich und Onlinespeicher-Cache betreiben.

Das lässt sich aber bisher nicht getrennt verwalten.

Firmware-Wünsche

Da ja bald schon wieder Weihnachten ist, möchte ich auch noch zwei Wünsche für die 7270 loswerden:
  1. NFS-Server, damit ich meinen Linuxrechner nicht über SMB mit dem USB-Speicher verbinden muß
  2. Streamingstick-Funktion in der regulären Firmware
:habenwol:
Ansonsten: Lob an AVM! Weiter so!

Allen ein frohes, friedvolles Fest!

Firmware Wünsche

Bin mir nicht sicher ob es in der Box oder im MT-D reingehört.
Ich finde die analoge Uhr im Display in den neuen Siemenstelefone cool.
Ist so was mit dem MT-D möglich?

laserjet

Telefonie

Hi Folks,
:)
Wünschenswert wäre im Bereich Telefonie auch folgendes:

Rufumleitung: Anrufe einer Person aus dem Telefonbuch umleiten auf: (eine Person aussuchen und alle 3 eingetragenen Nummern sind selektiert, nicht 3 einzelne Rufnummern eingeben)
Rufumleitung: Anrufe eines Telefonbuches umleiten auf ... (z.B. ein separates Telefonbuch für unerwünschte Anrufer anlegen (Spam, Callcenter, ... )
Rufumleitung: Anrufe von Nummer 111,222,333,444, (mehrere Rufnummern in einer ODER Abfrage, für jede Nummer eine Umleitung ist lästig)
Telefonie: Mehr als 10 Internetrufnummern verwalten können

>>>Telefonie: Mehr als 10 Internetrufnummern verwalten können
Das geht doch schon ewig (20!)

...ach ja und natürlich:
  1. ext3 Unterstützung für USB-Speicher im Standard-Kernel
  2. email2fax Gateway (z.B. über hylafax)

Frohes Fest und Guten Rutsch!
:cool:

Das geht doch schon ewig (20!)

In meiner und lt. Aussage von AVM
Derzeit können in der Tat bis zu 10 Internettelefonierufnummern in der FRITZ!Box konfiguriert werden.
leider nicht. Ich kann zwar mehr anlegen, aber die Verwaltung der Nummern spielt dann nicht mehr mit. Bei 10+X Internetrufnummern können diese nicht mehr vernünftig zugewiesen werden (Es werden nur 10 angezeigt und einige "verscheinden" damit.). Auch etliche Resets brachten da nicht. (Resetts nach allen im Forum angegebenen Möglichkeiten (WE, POR, Recover, Weihrauch und Mürre))

Aber dies soll kein neuer Thread werden. Also lassen wir es im Moment dabei. OT ist nicht gern gesehen. ;)

Habe auch eine Idee!!

Und zwar das Internetradio vom MT-D über den Repeater an die Stereoanlage senden.

Dann könnte ich per Telefon die Radiosender auswählen, die auf der Anlage laufen.
Gruß

Timer

Wurde schon für den Mini versprochen und nie geliefert.
Obs dan nwenigstens mit dem Mt-F kommt, wenn es nur genug Wünschen?

Hallo

Ich würde mir ein brauchbares TrafficSharping wünschen mit mindestens 7 Klassen ähnlich wie es mit der Tomato Firmware möglich ist.
Zumindest sofern das die CPU in der Fritzbox überhaupt schaffen kann.

Für direkt angemeldete Gigasets bitte noch die "Liste getätigter Anrufe" einbauen (Wahlwiederholung) - ansonsten ist bei diesen Modellen die Benutzung des Fritz!box Telefonbuches nur eingeschränkt zu empfehlen.

Möglich wäre es ja...

+1 - oh ja - bitte, bitte - die fehlende Wahlwiederholung der letzten Anrufe ist derzeit der einzige wirkliche Kritikpunkt meiner Familie an der 7270/Gigaset Kombination...

Chris

Hi,

Das hat bis zur 67er FW funktioniert und wurde ab der 70er (warum auch immer) rausgenommen........... :(

Grüße
Snyder

Zuletzt bearbeitet:
GSM-Gateway an FONx, bitte :)

Aus aktuellem Anlass... Bitte implementiert eine Wählregel, mit der ich Rufnummernbereiche nicht nur an Festnetz/Internet rerouten kann - sondern auch an z.B. FON2. Mag auf den ersten Moment echt abgehoben klingen, aber wenn man ein GSM-Gateway verwendet, wäre das eine kostensparende Methode für abgehende Gespräche ins Mobilnetz (OK, auch für ankommende, ist für den Anrufer dann billiger).

[Edit: Nachtrag]
Und noch einen Eintrag für "FAX" im Telefonbuch, das fehlt mir auch. Privat, Mobil und Geschäft ist schon ganz OK, aber ein zusätzliches (evtl. frei benennbares Feld) wäre toll.

Ich wünsche Euch allen ein erfolgreiches neues Jahrzehnt!

Zuletzt bearbeitet:
PPPoE-Passthrough

Ich wünsche mir, daß trotz aller Neuerungen auch die bewährten Funktionen (z.B. PPPoE-Passthrough) erhalten bleiben!

Weckem mit Internetradio

Ich wünsche mir, dass Internetradio oder MP3's vom Mediaserver als Weckton auswählbar sind.

fänd es toll, wenn das MT-D duch ein Firmwareupdate einen Tiefenentladeschutz erhält. (bei der der alten 1.40er FW soll es sich seitens AVM leider nur um einen Fehler handeln) Trotz Bug bleibe ich vorerst bei dieser.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eine Möglichkeit schön finden, Internetradiostationen zu sortieren. Neue Stationen werden immer unten angehängt was irgendwie unglücklich ist. Eine eigene Reihenfolge wäre cool, so dass Häufig benutzte Radiosender oben angeordnet werden könnten.

An sonsten wäre eine Funktion welche das Internetradio als Wecker nutzt cool.
:habenwol:

Joe82

Ich fände es gut, wenn es eine Möglichkeit gäbe, die Kontakte von einem Google-Account aus mti dem Telefonbuch der FB zu synchronisieren. Gerade für Leute mit Android-Handy (wie mich) wäre sowas ein nettes Feature.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,056
Mitglieder
373,480
Neuestes Mitglied
Skyscraperfan
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.