Bibie
Aktives Mitglied
- Punkte für Reaktionen
- 4
Hallo mikrogigant,
Ich hänge noch ein Doppelkreuz hinten an, also *121#<Rufnummer>, wenn ich über eine bestimmte VoIP-Nummer mit meiner FB 7270v2 hinauswählen möchte. Aus der Hilfe:
Ich weiß leider nicht, wie sich das mit Deiner Box und der "alten" Version verhält. Könntest Du desshalb einmal testweise z. B. für "Bier holen" #96*6* eine Kurzwahl zuordnen und ausprobieren, ob es geht? Im Telefon sollte dann um diese Uhrzeit "Kein Bier vor 4" stehen.
hmmm, die *21* steht für die eingerichtete Nummer, über die Du hinausrufen möchtest und <Rufnummer> ist die Nummer, die Du anrufen möchtest. Verstehe ich Dich so richtig? Könntest Du testweise einmal an *21* ein # hängen? Das # signalisiert ja der FB, daß diese Nummer vollständig ist, vielleicht funktioniert es dann besser?Wenn ich beispielsweise zwecks Steuerung einer Rufumleitung *21*<Rufnummer># als Telefonbucheintrag einrichte und diesen per Kurzwahl wähle, wird nicht etwa eine Rufumleitung zu <Rufnummer> eingerichtet, sondern <Rufnummer> wird angerufen. Das vorangestellte '*21*' wird also schlicht ignoriert.
Ich hänge noch ein Doppelkreuz hinten an, also *121#<Rufnummer>, wenn ich über eine bestimmte VoIP-Nummer mit meiner FB 7270v2 hinauswählen möchte. Aus der Hilfe:
Um ein Telefonat über eine spezielle Internetrufnummer aufzubauen, geben Sie zunächst den Tastaturbefehl ein, der Ihnen in der Spalte "Auswahl" angezeigt wird (z. B. *121#). Geben Sie dann die gewünschte Zielrufnummer ein. Die Verbindung wird hergestellt.
Ich weiß leider nicht, wie sich das mit Deiner Box und der "alten" Version verhält. Könntest Du desshalb einmal testweise z. B. für "Bier holen" #96*6* eine Kurzwahl zuordnen und ausprobieren, ob es geht? Im Telefon sollte dann um diese Uhrzeit "Kein Bier vor 4" stehen.
Zuletzt bearbeitet: