Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Seiten sperren kann ich ja bei OPENDNS. Entweder über die Kategorien (z. B. Phishing, Adult / Sex, ...) oder über manuelle Eingabe der Seiten (ich persönlich habe lediglich Phishing-Seiten im Filter).
Was ich persönlich noch nett finden würde, wäre in Breitbandmanagement, so dass ich bestimmten Rechnern (IP-Adressen) bestimmte Bandbreite garantieren kann bzw. anderen diese begrenzen kann. Am besten auch noch per Zeitplant.
Wichtiger wäre mir aber immer noch der Punkt, DNS-Server im Webinterface einstellen zu können, dass kann mitlerweile ja schon (fast) jeder 0815-Router.
Aber vielleicht ist das ja Absicht, dass das nicht mehr kommt, so wegen den STOP-Schildern,...
Ich habe auch noch einige Wünsche, die für einen findigen Programmierer sicherlich leicht zu bewerkstelligen sind:
* Die Musik an meinem PC soll stumm schalten wenn ein Telefon klingelt.
* Auf meinen AB möchte ich ein .wav einspielen (Wie früher beim ISDN Fritz-Vox) anstatt nur über telefon aufsprechen zu können.
* Ebenso hätte ich gerne eine Wartemusik.
*Ich möchte Gespräche mitschneiden können wie früher bei meinem Telefon mit AB über den Knopf "Mitschnitt".
* Wir haben jetzt auch über die Wahlregeln eine intelligente Anruferzuordnung, wobei ich gerne unbekannten Anrufern über einen Tastendruck die Nebenstelle auswählen lassen würde.
Leider habe ich trotz regelmäßiger suche noch nichts passendes gefunden.
1)bitte auch die Möglichkeit bieten, das die Info-LED blinkt nur wenn Faxe eingegangen sind. Den rest sehe ich ja auch meinem Telefon
oder ggf. sogar eine Möglichkeit schaffen das wenn ein Fax eingegangen das die Box auf den Nebenstellen anruft und dann eine interne Nummer steht welches anzeigt das ein Fax eingegangen ist!
2) Callthrough mit mehreren Einstellmöglichkeiten ermöglichen ggf. wie bei Rufumleitung das man ein Maske bekommt und dort seine Daten eingibt usw.
3) Die Firtzbox erweitern das wenn ich eine Nummer wähle das eine vorgegeben nummer angerufen wird und der PIN. Also sozusagen wenn ich woanders bin und ich wähle eine Nummer das automatisch meine Nummer für Callthrough gewählt wird (also auf meine FritzBox) der Pin gewählt wird und dann erst die Nummer die ich gewählt habe!
auch auf die Gefahr hin, dass auch schon andere den Wunsch geäußert haben - ich will ENUM-Lockup wieder haben!!
Habe mich auch schon bei AVM beschwert - was hoffentlich schon viele getan haben oder noch werden (steter Tropfen höhlt den Stein). Die Anwort war: z.Z. nicht verfügbar, haben wir als Vorschlag an die Entwicklung weiter gegeben.
Die Antwort verstehe ich nicht ganz - bis zur Version 29.04.57 klappte es problemlos.
Ich hätte gerne die Möglichkeit, mir meine eingestellten Internetradio-Stationen zu sichern (so wie das Telefonbuch, ohne erst die gesamten gesicherten Einstellungen sichern / laden zu müssen).
Ok im Moment nur MT-D Labor, wollte es nur schon mal erwähnt haben
Ach ja und ich würde immer noch gerne die DNS-Server manuell im Webif konfigurieren können (ja ich wiederhole mich )
Habe heute mir mal den Dovado UMR, einen UMTS/WLAN-Router, angesehen. Dabei habe ich eine bereits voll unterstützte Killer Applikation entdeckt, die AVM unbedingt in die FBF implementieren sollte:
Und zwar kann man mittels eines USB-Sticks namens Tellstick (Kostenpunkt: ¤ 70) Funksteckdosen diverser Hersteller, die auf 433 MHz arbeiten, ansteuern und so per Web, SMS oder per Zeitplaner beliebig Geräte zu Hause ein- und wieder ausschalten.
Wie das ganze dann beim Dovado UMR aussieht bzw. funktioniert seht Ihr hier.
Passende Funksteckdosen gibt's hierzulande im 3er-Set samt Fernbedienung schon für ¤ 30.
Das ist ein absolut geiles Feature!
AVM, laßt alles stehen und liegen, implementiert sofort die Tellstick-Unterstützung und baut den Tellstick gleich in die nächste FBF-Generation ein. Home Automation wird der Trend des nächsten Jahrzehnts und das ist eine super bequeme und günstige Lösung für den Einstieg. Der Source von Dovado ist übrigens komplett offen: http://www.dovado.com/gpl.html und Telldus, der Hersteller des Tellsticks, hat auch eine ausführliche Doku online: http://developer.telldus.se/ - nächste Woche könnt Ihr also einen Labor Release hochladen.
Übrigens hinkt Ihr auch mit Eurem Mobilfunk-Lastenheft ganz schön hinterher: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=188374
DAS ist wirklich mal was interessantes, ich setze solche Funksteckdosen ein. Sourcen sind schön, aber ich glaube nicht dass AVM das integrieren wird in aktuelle Geräte, vielleicht ein Gerät in 5 Jahren.
In Freetz könnte man das wunderbar integrieren wenn dafür kein asynchroner Transfermodus oder was auch immer benötigt wird was die Box halt nicht kann. Könnte mir das gut im Callmonitor Paket vorstellen, man ruft eine Nummer an und ein Gerät geht ein, oder eine Pin-Abfrage und man drückt danach eine Nummer auf dem Zahlenpad. Bräuchte man nur noch eine Rückmeldung obs an oder aus ist.
Jo, im Moment könnte ich zwar nur die Garage öffnen, aber da liessen sich noch weitere Gimmicks finden. Aber alleine schon das Gesicht vom Paketboten:
PB: "Paket für Sie"
Ich: "Ich bin gerade nicht da, bitte stellen Sie es in die Garage"
PB: "Die ist doch zu"
Ich: "Moment...(Klick Öffner auf Fritz!Portal) und jetzt?"
PB:"?????????"
Zum Verständnis: Ich habe die Türsprechstelle in die Telefonanlage eingebunden und nehme Klingeln der Paketboten meist per Mobiltelefon an. Jetzt noch die Garage öffnen würde denen den Rest geben. Bevor ich das mache muss aber unbedingt noch ne gute CAM in die Türsprechstelle, sonst macht das nur halb so viel Spaß
@AVM: Sinnvolle Anwendungen gibt es unzählige, da solltet Ihr wirklich Euch zumindest mal die Zeit nehmen, eine Aufwandsschätzung zu machen.
Diese Tellstick Geschichte ist wirklich absolut cool und hat im Gegensatz zu Projekten wie den Streaming Stick einen richtigen Nutzwert. Und Türsprechanlagen und Videoüberwachung sind auch ein guter Punkt, den Du ansprichst, Angstrand. Man bräuchte ein per DECT oder WLAN an die FBF anbindbares Türsprechmodul oder am besten gleich eines mit Kamera und WLAN-Anbindung. Über die FBF-GUI sollte man dann von extern zwischen mehreren WLAN-Kameras zu Hause umschalten können und so die Haus, Hof und Kinder im Blick behalten können. Dazu bräuchte man, für den Tellstick auch, noch eine mobile Version der FBF-GUI, um auch mit dem Handy zugreifen zu können.
Mit solchen sicherheitsrelevanten bzw. höchst bequemen und nützlichen Anwendungen kann man die FBF sicherlich tausend mal besser vermarkten als mit irgendwelchem Streamingspaß.
Der Tellstick unterstütz übrigens auch (Unterputz-)Lichtschalter von Nexa - man könnte damit also auch gleich die Deckenbeleuchtung ansteuern und nicht nur ein paar Funksteckdosen.
Diese Tellstick Geschichte ist wirklich absolut cool und hat im Gegensatz zu Projekten wie den Streaming Stick einen richtigen Nutzwert. Und Türsprechanlagen und Videoüberwachung sind auch ein guter Punkt, den Du ansprichst, Angstrand. Man bräuchte ein per DECT oder WLAN an die FBF anbindbares Türsprechmodul oder am besten gleich eines mit Kamera und WLAN-Anbindung.
Könnte sogar sein, dass man dazu schon was hier im Forum findet.
Mit CAM wäre natürlich geiler, müsste dann wohl LAN oder WLAN sein. Mir wäre auch lieber, wenn so ein Ding LAN und optional WLAN hat. Wenn man schon eine TFE hat, dann liegt da meist ein 8-adriges Telefonkabel hin. 10MBit kann man da mindestens rausholen und das ist in meinen Augen schlauer als WLAN. Da die funkenden Geräte sich die WLAN Bandbreite teilen, versuche ich die Anzahl der WLAN Geräte auf die wirklich mobilen zu beschränken. Bei späterer Nachrüstung kann die schnurlose Lösung natürlich ein Segen sein, da man nur noch Strom benötigt.
bin mal gespannt, ob AVM irgendwas davon aufgreift
Ich denke alles zu integrieren wird nicht so leicht machbar sein, am Ende sind 10 Antennen im Gerät und man hat eine große Strahlenbombe da stehen. Für die reinen Multimedia-Anwendungen hat AVM ja auch extra FritzMedia. Eine eigene Türsprechanlage von AVM mit WLAN oder LAN oder besser gleich per DLAN wäre ja ne coole Sache.
Wie toll es auch klingt, für die wenigen paar Geeks die wir sind wird sich das finanziell bei AVM nicht lohnen (Konkurrenzprodukte!), würde ja vorraussetzen dass die Leute erst mal ne FritzBox haben was ja in immer mehr Haushalten der Fall ist und dass sie ein Haus besitzen wo sie die Anlage ändern können wie es ihnen passt.
Dann müssten die auch noch mit den Menüs und der Technik klarkommen. Mein Arbeitskollege scheitert schon an seinem Handymenü. Nen einfaches Menü wäre da Pflicht um sich durchzusetzen.