Wünsche für neue Firmware-Features

Hallo,
Kann ich erst heute Abend. Vom Büro aus komme ich nur auf Port 80 oder 443. Wenn ich die Umleitung auf den repeater einrichten will, kollidiert das mit der internen Regel (Fernenwartung). Wenn ich die umstelle, komme ich nicht mehr auf die Box ;)

[EDIT]
Ich hab' einmal Port 80 auf den Repeater gesetzt. Das klappt :D. Nun musst ich das zu Hause mal mit 'nem anderen Port und dem Repeater probieren.

Thx für die Hilfe :) ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für die Fernwartung nimmst du doch die 443.
Dann kannst du doch die 80 dafür testweise nehmen.
Oder läuft da ein ganz wichtiger Webserver?
 
Hallo,
Da läuft nichts, aber dann kann jeder, der meine Domain kennt, auf den Repeater und da frölich probieren und den auf WE zurücksetzen :)
 
Ist da nicht noch ein PW dazwischen?

Und zur Sicherheit mache ich den Port über die Fernwartung erst auf wenn ich ihn brauche und danach sofort wieder zu. Ist doch nur ein Häkchen zu setzen/entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Wenn ich auf Port 80 umleite, bin ich sofort auf der Login-Seite des Repeaters und dann wird es kritisch: Anhang anzeigen 68521. Daher suche ich mir einen "ruhigeren" Port.
Mal schauen, was BoxToGo da kann.
 
Also geht es ja doch! von wegen:
kam aber nicht druff ...

Und das "zurücksetzen" geht immer? Oder nur in den ersten 10 min wie bei der FB?
Klick doch mal drauf, dann erscheint ein Hinweis.
Keine Angst, die setzt nicht sofort zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre toll, wenn man bei den
Rufsperren
zu jeder Nummer(Rufsperre) einen Kommentar dazu schreiben könnte.
 
Überhaupt wären Kommentare an machen Stellen sinnvoll, z.B. bei den Portweiterleitungen.
 
Bei Portweiterleitungen kann man doch schon immer was eigenes Reinschreiben
 
Ja, ist ein blödes Beispiel. Ich meinte eher so ein Zusatzkommentar wie "aktiviert am xx.yy.jjjj für ...".
 
Und? ist doch kein Problem. Einfach bei Bezeichnung z.B. eingeben: Port 80 aktiviert am 23.03.2013 für gmeyer

Ich könnte ein Kommentarfeld bei den Wahlregeln brauchen, da man bei ca. 40 Stück nach Jahren manchmal nicht mehr weiß aus welchem Grund man die eingerichtet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
USB-Tethering für Android

Zur Zeit kann man nicht problemlos zwischen einer DSL-Konfiguration und mobilem Internetzugriff via USB-Tethering mit einem Android Smaprtphone (z.B. HTC ONE V) hin und herschalten. Zurzeit müssen zuerst die Zugriffdaten der FB auf eine NICHT-PPPoE Konfiguration (z.B.Kabel-Modem) geändert werden.
Es wäre schön, wenn man in Notfällen (Störungen beim DSL-Provider) OHNE solch großen Aufwand einfach den Internetzugang auf USB-Tethering wechseln und nach Behebung der Störung genauso einfach wieder in seine normale DSL-Konfiguration zurückgehen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das gleiche Tethering auch für iOS.
 
Beamforming+ als Update da Transmit Beamforming (TxBF) bereits vorhanden

mit der Beamforming-Technologie wird eine größere Reichweite und schnellere Übertragungsraten ermöglicht indem Richtung und Stärke der WLAN-Signale stets optimal eingestellt sind.
wird von AVM ja bereits berücksichtigt, ua. hier und hier (bspw.)

in der überarbeiteten Version (Beamforming+) soll sich Qualität und Reichweite des Signals um fast 60 Prozent verbessern.
 
Es wäre genial, wenn AVM endlich wieder das Menü für die erweiterten DSL-Einstellungen anzeigen würde, so dass man die Paramter für die Aushandlung wieder manuell anpassen
bzw. auf die individuellen Leitungseigenschaften abstimmen kann.

Momentan muss man immer die Firmware modifizieren oder die Einstellungen exportieren, bearbeiten und wieder importieren.
 
Wake on LAN via Fritz Mobilteil:

damit könnte man PCs, Endgeräte oder den Homeserver aufwecken. Einfach im WLAN- oder Heimnetzmenü einen Eintrag für WoL unter Auflistung der IP-Adressen bzw. deren Aufnahme in eine Favoritenliste. Gibt es für Smartphones en masse, aber via Mobilteil wäre das genauso nützlich.

VG

grundigboy
 
Ich hätte gerne:
- Split-Tunneling für VPN (ist zwar im Konfigtool vorgesehen, funktioniert aber nicht).
- DSL Modem-Firmware unabhängig von der FB-Firmware up-/downgradebar
 
Fritz!Box Smart Home + FRITZ!DECT 200:

"gekoppeltes" Ein- und Abschalten der Aktoren

  • direkt mit dem (manuellen/automatischen) Schalten von anderen Aktoren
  • abhängig von der Aktivität anderer Aktoren
    - Abschalten bei Inaktivität von ...- bis Leistungsschwelle - Dauer
    - Einschalten bei Aktivität von ... - ab Leistungsschwelle - Dauer


  • Das werden wohl Listen werden, wo man auch noch festlegen sollte, on sie Oder- oder Und-verknüft sind, d.h. (Anwendungsbeispiel zentraler Drucker) Einschalten mit dem ersten Aktor aus der Gruppe und Abschalten erst mit dem letzten.


Für das Schalten der Aktoren müsste es eine zusätzliche Schnittstelle geben, bei der man per Kommandozeile und mitgesendetem Kennwort (per SSL?) je Portnummer einzelne Aktoren schalten könnte.

Hardwarewunsch: FRITZ!DECT 2xx - Steckdosenleiste mit optionalem Fußschalter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wünsche mir 2 Funktionen, die ich erst durch die Gigaset's C470IP und C610IP kennengelernt habe:

1. Rückwärtssuche der Telefonnummer z.B. bei Klicktel und sofortige Anzeige des Namens (CNIP) in allen Telefonen.

2. So was ähnliches wie gigaset.net. Für alle die das nicht kennen:
Jeder der ein Gigaset IP Telefon hat kann kostenlos untereinander telefonieren, und das sogar in HD (G.722)!

Wäre das nicht geil, wenn sich alle, die eine FB haben untereinander kostenlos anrufen könnten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso gigaset.net?
Ich hab n uralt PHILIPS.
Mach nen fetten Server im Internet auf und lass uns über eisbaer.org umsonst telefonieren.
:rolleyes:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.