Wünsche für neue Firmware-Features

Ich fänds toll wenn die AVM-Logdaten (z.B. Telefon und Ereignisprotokoll) einen Neustart überleben würden.
So wie es jetzt ist, kann man nicht nachvollziehen was vor dem reboot passiert ist.
 
laestige Klingelverzoegerung abschaltbar machen

Einfache Zeitsteuerung bei den Wahlregeln
2x meine Unterstützung!


Der Wecker sollte trotz auf "lautos" gestellten funktionieren
Falls Du wirklich ein DECT-Mobilteil mit der Taste [*/Glöckchen] auf lautlos stellst, hat die FritzBox mit ihrem Weckruf wirklich keine Chance mehr.


wenn die AVM-Logdaten (z.B. Telefon und Ereignisprotokoll) einen Neustart überleben würden.
Meine Unterstützung!
 
... Falls Du wirklich ein DECT-Mobilteil mit der Taste [*/Glöckchen] auf lautlos stellst, hat die FritzBox mit ihrem Weckruf wirklich keine Chance mehr. ...

Und genau das finde ich extrem blöd! OK, für Nachts kann man ja die Klingelsperre einrichten, aber für das gelegentliche Nickerchen am Nachmittag ist das so nicht brauchbar.
 
Könnte gehen, wenn die Fritte der DECT-Station befiehlt: "Such das Funky, such such"
(Alarmton kann an der Station aktiviert werden, falls das MT* mal verlegt wurde, damit es akustisch wiedergefunden werden kann)
Geht bei meinen durch die >>im MT*<< eingestellte Klingelsperre.





*Mobil(teil)(telefunken)(tut)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie das, wenn diese Funktion im MT selbst eingestellt wird...?
Gemeint ist wohl die Fritzbox-Funktion "Klingelsperre", die sich mit #81<Nebenstellen-Nr>*0* aktivieren und mit #81<Nebenstellen-Nr>*6* wieder deaktivieren lässt. SaschaBr möchte offenbar, dass der Weckruf (ähnlich wie Anrufe von als VIP gekennzeichneten Telefonbuch-Kontakten) auch bei aktivierter Klingelsperre "durchkommt".

Grüßle

Der Mikrogigant
 
auch auf die Gefahr hin, das ich es wiederhole, ich würde es sehr gut finden, wenn auch die Telefonbücher von IOS- Geräten einzufügen wären.
 
auch auf die Gefahr hin, das ich es wiederhole,
du hast es doch selbst bereits vorgebracht - klick - des weiteren müsste man sodann iCloud "anbinden", was eindeutig eine Insellösung darstellt.
deine Annahme in deinem og. post, dass iOS die Marktanteile ausbauen kann, stimmen mit der Realität nicht überein - klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier geht es nicht um irgendwelche Marktanteile und Tendenzen div. Hardware-Hersteller, ebenso geht es nicht um Vor- / Nachteile bestimmer Mobil-OS-Versionen.
Bitte beim Thema bleiben. Danke
 
Es handelt es sich bei gut 20% Marktanteil wohl kaum um eine Insellösung. Da hinter dem iCloud-Adress-Sync das CardDAV-Protokoll steht, was auch bei "Festlandslösung" GMail schon benutzt wird, dürfte eine Anpassung an die iCloud für AVM nur ein Klacks sein.

Auch meine Bitte an AVM: Neben den beliebten Freemailern auch einen frei konfigurierbaren CardDAV-Sync für die Telefonbücher.
 
Mir würde es schon reichen wenn die Synchronisation des Telefonbuchs mit GMX mal funktionieren würde. Leider finde ich bei GMX den Schalter nicht oder bin zu blöd, jedenfalls geht es nicht. Gmail dagegen funktioniert auf Anhieb.
 
Wie seit dem Eröffnen dieses Threads im Juni 2006 schon so oft gefordert:

Ich wünsche mir, eine separate Zeitsteuerung jeder einzelnen Rufumleitungsregel, wie es bei den Anrufbeantwortern ja auch bereits implementiert wurde.
 
FRITZ!WLAN Repeater 300E:

Ich wünsche mir, dass in dem Ereigniss-Protokoll nicht nur die MAC der angemeldeten Geräte erscheint sondern auch ein zugehöriger Name.

Aktuell kann man beim 300e und aktueller FW den MACs keine Namen zuordnen. Genial wäre es, wenn der 300e die MACs und Namen von der angeschlossenen Fritzbox automatisch übernehmen könnte und dem Benutzer die Wahl ließe, welche Einträge dieser Liste auf dem Repeater übernommen werden sollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Vorgeschlagen habe ich das schon, aber ich bekam eine Absage: Wäre nicht geplant !
Ebenfalls wäre Fernwartung für den Repeater toll, vor allen Dingen, wenn er als Lan-Brücke läuft !
 
Hallo,
Ich meine die gleiche Funktion, wie in einer FBF. Von aussen über z.B. Port 443 auf den Repeater. Dann kann man WLan z.B. über BoxToGo ein-/ausschalten.

Ein umbiegen von Port 451 auf Port IPDESREPEATERS:80 geht leider nicht.

Frank
 
Und wieso geht das nicht? Portforwarding sollte doch gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du es denn probiert? Mit normalem Portforwarding?
Versuch es noch mal, das muß gehen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,085
Beiträge
2,245,799
Mitglieder
373,539
Neuestes Mitglied
Horst Fürst
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.