Wünsche für neue Firmware-Features

Bei 1&1 kann ich mit jedem kostenlos telefonieren. Brauchts doch kein gigaset.net...
 
Du hast den Unterschied nicht verstanden: In HD-Qualität.
Wenn man bedenkt, wie viele Anschlüsse heute über VoIP arbeiten, ist es Wahnsinn, dass die Gespräche über die Anbieter gerouted werden. "gigaset.net" ist wie enum leider eine kleine Insel. Die Firmware des Routers sollte nach Möglichkeit beliebige Dienste dieser Art zu unterstützen.

Mein Wunsch ist daher, dass im Telefonbuch neben der Telefonnummer auch eine SIP-Uri eingetragen werden kann und die Box immer erst versucht, über diese die Verbindung aufzubauen, auch wenn man die normale Telefonnummer wählt. Wäre natürlich wichtig, dass SIP-Uri-Anrufe mit der FBF wieder richtig funktionieren.
 
1&1 kann doch auch HD...
 
Von 1&1 zu 1&1 . Aber eben nicht, wenn Du zu einem anderen Netz telefonierst.
Das ist ja der Unsinn: 2 Leute sind im Internet, aber der Anruf geht nicht direkt vom Anrufer zum Angerufenen, sondern vom Anrufer zu seinem Provider, von dort zum Zielprovider und dann zum Angerufenen. Und das geschieht auf dem kleinsten gemeinsamen Nenner, also i.d.R. ohne HD.
Bei Lösungen wie gigaset.net oder enum hingegen fragt der VoIP-Router direkt nach, was die SIP-Uri des Ziels ist. Im Prinzip wie ein DNS.
Box 1 ruft dann direkt box2, ohne Umweg über Telefonprovider. Die Endgeräte handeln aus, was sie können - also z.B. HD- oder Videotelefonie.
 
Ich hätte gerne, dass man ins Telefonbuch die SIP-Uri mit Port eintragen kann. Bisher kann man dort kein Port eintragen.
Meine 7390er habe ich z.B. auf Port 5061 laufen. Und ich kann in die Fritte meiner Freunde somit keine gültige SIP-Uri eintragen, damit die mich direkt anrufen können.
 
Ich hätte gern die Tagesanzeige für die Dauer der bestehenden DSL-Verbindung zurück. Da steht dann halt 638 Stunden und man muss jedesmal in Tage umrechnen.
 
Irgendwie gab es das schon mal und man musste das dann dauernd in Stunden umrechnen. ;-)
 
Nene...vorher wurden einfach die Tage angezeigt, somit war die Stundenanzeige auf 23 begrenzt. Jetzt werde ich wohl bald sehen, ob auch 1000+ Stunden noch angezeigt werden.

Ich habe leider nie verstanden welchen Mehrwert man erhält, wenn man statt der Tagesanzeige die Stunden ins Unendliche weiterlaufen lässt. Es gibt ja keine zusätzlichen Informationen.
 
Onlinespeicher:

Wäre schön, wenn man/frau auch eine Pushmail von der FB bekommen könnte, wenn das Hochladen von ein oder mehreren Dateien auf den webdav-Server erfolgreich beendet wird.
 
Hallo,
Da ich von 1&1 je SIM 10 GB habe, wäre es schön, bis zu 5 Onlinespeicher einbinden zu können. (1x DSL, 4x SIM), dazu optional noch GMX u.a.
 
Hallo

Ich hab eine 7360 SL.
Deswegen hätt ich gern mehr SIP Unterstützung.
MWI für IP-Telefone.
SIP notify u.s.w.
Info LED soll auch aufhören zu blinken (verpasste Anrufe, nicht Anrufbeantworter), wenn ich das IP-Telefon abhebe (snom 320).
(Ich muss erst ein angeschlossenens DECT/Analogtelefon abheben und auflegen damit es aufhört)
Denn ich hab eine 7360 SL, und die hat kein S0 und Festnetzanschlussmöglichkeiten (über Y-Kabel) auch nicht.
 
Berücksichtigung (Anpassung) der Google Calender API (Schnittstelle) welche mit push-Funktion kommt, dh. die AVM-Steckdose wären schneller up-to-date.
klick1 - klick2
 
Ich würde im Telefonbuch gerne eigene Rufnummerkategorien vergeben können. Also nicht nur die Auswahl zwischen "Privat", "Mobil", "Geschäftlich" und "Fax".
 
Fritz!Box3390 Telefonbuch mit Emailkonto abgleichen (Sync)

---

Krieg es leider trotz Menu nicht gebacken...der Support meint unterstützt die Box nicht :(
Error FB3390 nach recoverimage.jpg
 
Hallo,
Da ich plane, eine 7390 als IP-Client im Wohnzimmer aufzustellen, wäre es wünschenswert, die LEDs, wie beim 546E / 300E deaktivieren zu können.
Die INFO-LED sollte trotzdem bei eingestellten Ereignissen blinken. Das wäre sicherlich angenehmer, als das ständige Leuchten in der Nähe des Fernsehers.
 
Hallo,
Ich möchte das aber gerne offiziell machen, dürfte für AVM ja kein Problem sein, da sie es ja anderweitig schon realisiert haben :meinemei:.
Ausserdem soll das keine Box zum "spielen" werden ;)
 
Abschaltbare LEDs an der FB, so wie es am FD200 bereits realisiert ist, wäre ein gutes Feature. Das wünsche ich mir auch ;)
 
Mein Wunsch wäre analog zur FRITZ!Box 6490, dieDVB-C Streaming über WLAN/IP im Netzwerk kann, ein primitives Streaming von DVB-T (natürlich mit USB-DVB-Stick) für die leistungsfähigeren DSL-Boxen. Fürs Tablet wäre das echt schick.

Außerdem wurde hier früher schon einmal ein primitiver Web-Server für statische Inhalte (HTML) gewünscht. Dem würde ich mich auch anschließen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.