[Problem] VTO20002 + 2x VTH1660CH Nach Firmwarupdate keine Funktion mehr

blackaz

Neuer User
Mitglied seit
14 Jan 2011
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe mal vor ner Zeit die Firmware geupdatet und irgendwie bekomme ich das alles nicht mehr ans laufen.
Ist hier irgend jemand, der in der Lage ist mir bei meinem Problem zu helfen und mich ggf. in die komplette Funktion der Türsprechanlage einzuweihen.
Ich sitze jetzt schon tagelang an dem Ding und irgendwie will das nicht so richtig. Sämtliche Foren durchstöbert etc. und leider nichts passendes zu meinem Problem gefunden.
Der Servie soll natürlich nicht um sonst sein und ich würde dafür auch entlohnen.

Beste Grüße!
 
Hallo blackaz, ein paar Infos vorab wären dazu sehr hilfreich:
Weiche Firmware war jeweils VOR dem Update auf den Komponenten vorhanden?
Welche Firmwareversion wurde jeweils geflasht?
Aus welchen Quellen oder Internetseiten wurde die Firmware heruntergeladen und wie ist beim und nach dem Flashen vorgegangen worden?
 
  • Like
Reaktionen: blackaz
Hallo Tango,

danke für deine Antwort. Ich weis leider nicht mehr welche FW Versionen vorher drauf waren.
Das sind die Versionen die ich mal drauf geügelt hatte.
1723907218591.png

Geladen wurden diese über dahuawiki.com.

Ich denke das größte Problem darin liegt, dass er mir bei einem Flashversuch folgendes sagt:
1723907346275.png
Ich weis aber nicht wo ich das eingeben soll.
 

Anhänge

  • 1723907336854.png
    1723907336854.png
    17.4 KB · Aufrufe: 9
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Laut Installer ist es V5.

Wo kann ich den Username und Passwort für das upgrat eingeben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im ConfigTool werden nach dem "Login" der Benutzername und das Passwort abgefragt. Dort dann einfach den Benutzernamen und das Passwort eingeben.
Eine grundsätzliche Frage: Von der VTO2000 gibt es vier Modelle mit zwei Firmwarevarianten. Welches Modell ist es denn hier genau? Das bitte unbedingt VOR einem Flashversuch klären und dabei auf die Typenbezeichnung am Gerät schauen.
  • VTO2000A-S
  • VTO2000A-2-S
  • VTO2000A
  • VTO2000A-2
 
Da ist dann halt eine OEM Version der VTO2000 verbaut.
Von GOLIATH INTERCOM hätte man vielleicht VORHER auch etwas erwähnen können.
Welche genaue Bezeichnung steht unter den Flecken nach "GOLIATH AV-VTA....."?
 
ist leider sehr schlecht zu entziffern. AV-VTA055-01 könnte es sein

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Ich glaube ich habe es nun soweit gebracht, dass ich zumindest mal ein Bild sehe von meiner VTO auf die VTH. Wenn es jetzt noch klingeln würde, dann wär ich mal höchst zufireden :(
Hat das was mit dem SIP server aufsich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab das gleiche Problem heute gehabt. Ich hab nochmal alles auf werkseinstellungen zurücksetzen müssen. Anschließend konnte ich alles nochmal sauber hinterlegen und das Klingeln hatte auch funktioniert.
Hast du Links zu den Firmware Versionen die du für die VTH1660CH (Inneneinheit) vewendet hast?
Würde mich mal interessieren. Weil das steht mir noch bevor und würd gern wissen wie du vorgegangen bist.
lg
Axel
 


Hi Tango501,
danke.
Das heißt, dass die 4.0.xxx die letzte aktuelle offizielle Firmware ist aber nonSIP. Ich dachte beim Lesen des Artikels dass blackaz auf SIP fähige Firmware gegangen ist.
Ich hab mich an die VTH1660CH noch nicht rangetraut. Noch such ich die richtige Firmware.
Grüße
 
Noch such ich die richtige Firmware.
Dann bitte unbedingt hier weiterlesen:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.