[Sammlung] Fritz!Box 7690 Labor/INHAUS Zyklus Smart24P1FCS - Fw ab 7.90

Ich hatte einmal eine 7.90 INHOUSE Firmware auf meiner 7690 installiert und bin beim Recovern ins schwitzen gekommen. Erst brach die
FRITZ.Box_7690-07.62-recover ab und lief erst beim 2. Versuch durch.

Ich hab nicht schlecht geataunt, dass nach dem Durchlauf immer noch die 7.90 INHOUSE Firmware angeziegt wurde.

Ich hab dann noch einmal FRITZ.Box_7690-07.62-recover durchlaufen lassen und dann war die 7690 wieder auf 7.62.
 
und warum bist du nicht bei der Inhouse geblieben? Die scheint doch gut zu funktionieren.

Ich hatte ein Problem mit einem Netzwerkgerät und hatte die Vermutung, dass das Problem mit der Inhouse zusammen hing. Es war aber ein anderes
Problem. Die 7.90er Inhouse funktioniert wirklich gut.
 
download.avm.de/inhaus/Smart24P1FCS/7690/FRITZ.Box_7690-07.90-115694-Inhaus.image
 
Ich habe mal eben eine Frage: gerade die Inhouse per OTA aufgespielt.
Nun ist mir aufgefallen, dass er bei mir als Internet 100MBit anzeigt:
Screenshot 2024-09-12 at 4.48.26 PM.jpg

Meine Leitung ist deutlich schneller. Die 7690 hängt hinter dem Modem. Sonst konnte man das unter Internet -> Zugangsdaten, einstellen, wie schnell die Leitung ist. Aber hier geht das irgendwie nun nicht.
Hat da Jemand eine Idee?
Screenshot 2024-09-12 at 4.50.41 PM.jpg
[Edit Novize: Augenkrebs verursachende Riesenbilder gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1726155034764.pngbei DSL hat man die Option....scheint wohl bei WAN irgendwie verschwunden zu sein... am besten melden
1726155263540.png
 
Ist mir jetzt nach Flash der 115694 im Bereich DSL aufgefallen ...

Vorher Aktuelle Datenrate u. Min. effektive Datenrate bei 292023 kbit/s, jetzt 265473 kbit/s. Irgendwas muss da geändert worden sein. Denn das war auch nicht mit der offiz. 7.61/ 7.62 u. auch der vorherigen Inhaus 115542. Dies bei einer Inhaus zu melden wird wohl nur sehr wenig Sinn machen. Dennoch werd ich das im Auge behalten.
 
@Rappelsack : bei mir ist der Punkt noch da, komisch.

Ich habe es hinter dem Glasfasermodem 2 hängen, aber mit Anbieter 1und1 eingerichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
[Edit Novize: Augenkrebs verursachende Riesenbilder gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]
Sorry, wenn ich die Bilder einfach ins Browserfenster ziehe, habe ich keine Auswahl, sie zu verkleinern.

@RoHaMM79 Welcher Punkt ist bei Dir nicht da?

und wie richtet man es mit einem Anbieter ein? Es geht doch nur, wenn man hinter einem Modem hängt, internet per WAN, oder?
Oder steuert bei Dir die FB das Modem?
 
OT: Wenn du ein Bild hier einfügst siehst es doch auch als Anhang im Beitrag.
Das Bild also einfügen, und wieder löschen (Backspace), Anhang bleibt ja dabei bestehen, und als Vorschaubild aus dem Anhang wieder einfügen.
Oder ganz weglassen und andere User müssen ggf. den Anhang öffnen um es zu sehen.
Aber man sollte ohnehin Bilder VORHER schon verkleinern (komprimieren), damit nicht jedes einzelne mehrere MB Speicher am Server dauerhaft wegfrißt.
Zitate auf das unbedingt nötige reduzieren, also nur den wesentlichen (Teil-)Satz stehen lassen.
 
Ich hab dann noch einmal FRITZ.Box_7690-07.62-recover durchlaufen lassen und dann war die 7690 wieder auf 7.62.
Ich habe das Problem, dass ich gar nicht (nur Macs zu Hause), mehr auf die Final komme
 
Ich brauche keine Sicherung. Habe die 7690 aktuell komplett auf Werk zurückgesetzt, und möchte nun die 7.62 drauf haben. Aber es funktioniert leider nicht.
Bei Klick auf "zurück zum Original OS" sucht er, und sagt dann nur, dass das aktuelle FritzOS installiert sei

Mit der 7.62Image Datei vom Server sagt er, dass die FW zu alt sei.
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-09-16 at 9.39.29 AM.jpg
    Screenshot 2024-09-16 at 9.39.29 AM.jpg
    145.7 KB · Aufrufe: 16
  • Screenshot 2024-09-16 at 9.39.35 AM.jpg
    Screenshot 2024-09-16 at 9.39.35 AM.jpg
    185.3 KB · Aufrufe: 16
  • Screenshot 2024-09-16 at 9.40.00 AM.jpg
    Screenshot 2024-09-16 at 9.40.00 AM.jpg
    105 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Downgrade mit Image (auf vorherigen Zyklus) geht ja auch nicht, dazu mußt die Recovery verwenden.
Wenn du nur Macs hast wirst dir halt irgendwo einen richtigen PC dafür ausborgen müssen oder deine Box zu jemandem mitnehmen, der dich 5 Minuten an den Rechner läßt.
 
Vielleicht klappt es auch mit Bootcamp auf einem MAC.

Ralf
 
Die Silicon Macs haben leider kein Bootcamp mehr. Es ist ziemlich schade das AVM das Recovery Tool nur für Windows anbietet.
 
Du kommst auch mit Apple zurück. Hab ich selber schon gemacht bei 7690

Zurück auf die offizielle ist auch deaktiviert.
 
@Nomax2000 Du meinst die Apple Silicon Macs (also Apple-eigene CPU), denn "Silicon" war da auch schon vorher mit Intel drin (silicon englisch = Silizium, der Stoff aus dem so gut wie alle Chips und eben auch Prozessoren gemacht werden). ;)

Du könntest es mit einer virtuellen Windows-Maschine via VirtualBox probieren. Damit könnte man den LAN-Adapter des Hosts (Mac) durchschleifen und damit dann das Recovery durchführen. Ich meine das geht mit VirtualBox (oder doch nur mit VMWare?)... :rolleyes:
 
VMWare Fusion Pro ist seit ca. Mai 2024 für die Mac-Geräte als Privatanwender kostenlos erhältlich. Damit lässt sich ein Windows installieren/ virtualisieren und via Recovery auch wieder auf die Ver. 7.62.
 
Würdest Du uns denn erhellen und auch erklären, wie?

Wg. VMWare usw. muss ich dann aber eine Lizenz von Windows kaufen, nehme ich mal an. Habe seit 2006 nicht mehr wirklich an einem Windows Gerät gearbeitet.
Ich denke, nur um auf die offizielle zurück zu kommen, ist das ein wenig übertriebene Arbeit?

Aber da @Anfänger0815 einen Weg kennt, könnte ich mir das wohl sparen und warte da mal auf eine Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,737
Beiträge
2,238,763
Mitglieder
372,899
Neuestes Mitglied
negromnetug
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.