Vorschau-Version: FRITZ!Box 7270 FW xx.04.78-15696 vom 16.11.09

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir sind bisher folgende Sachen aufgefallen:
a) unter DECT/Schnurlostelefone/Klingeltöne steht mittendrin die Fehlermeldung "FEHLER: Error found on page". Die Klingeltöne werden aber korrekt aufgelistet.
b) mein MT-D tut zwar so, als sei es mit der FB verbunden, unter DECT steht aber "kein Schnurlostelefon verbunden". Alle Funktionen, die FB-Zugang benötigen, zeigen auch den berühmten leeren Bildschirm mit der waagrechten Linie und nach einiger Zeit wieder das Hauptmenü.

Argl, ich hab jetzt endgültig die Nase voll von den Labor-Versionen...
 
Guude,
[.....}Oder hilft das auch meinen 8040igern für Maxdome? (per WLAN natürlich)
..die 8040 bringt wie auch bisher einen

54 MBit/s
WPA2, WMM

Da direkter Vorher-/Nachhervergleich auch im Betrieb keinerlei Auffälligkeiten :)


Ansonsten von meiner Seite, ausser dem immernochfehlenden PPPoE/PT, keinerlei negativen Veränderungen. ;)
 
@tunzman
keiner zwingt dich dazu eine Labor zu nutzen.
Bleib am besten bei der aktuellen Finalen Version.
Bei den Labors muß man manchmal schon etwas leidensfähig sein :wink:
 
Mir sind bisher folgende Sachen aufgefallen:
a) unter DECT/Schnurlostelefone/Klingeltöne steht mittendrin die Fehlermeldung "FEHLER: Error found on page". Die Klingeltöne werden aber korrekt aufgelistet.
Kann das Menü ohne Probleme aufrufen. Keine Fehlermeldung, sieht aus wie immer. Funktioniert aber auch genau so wir immer - nämlich gar nicht :p So wirklich kann ich an den Klingeltönen nichts verstellen, das Telefon klingelt immer gleich, obwohl es durchaus verschiedene Klingeltöne hat. Mein Telefon ist ein Siemens Gigaset sx100 isdn.

b) mein MT-D tut zwar so, als sei es mit der FB verbunden, unter DECT steht aber "kein Schnurlostelefon verbunden". Alle Funktionen, die FB-Zugang benötigen, zeigen auch den berühmten leeren Bildschirm mit der waagrechten Linie und nach einiger Zeit wieder das Hauptmenü.

Argl, ich hab jetzt endgültig die Nase voll von den Labor-Versionen...

Bei mir sind beide DECT-Telefone ganz normal in der Liste...
Ist aber auch kein MT-D dabei, nur "normale" DECT-Telefone.


Temperatur ist bei mir übrigens auch sofort wieder da, war bei mir aber auch noch nie weg.
 
Hallöchen zusammen,
... das Telefon klingelt immer gleich, obwohl es durchaus verschiedene Klingeltöne hat. ...
das kann ich bestätigen, ist mit meinem MT-C genauso.

Ansonsten sieht es erstmal alles gut aus, Temperaturanzeige ist auch da. :D
 
@staubsauger-nono
keiner zwingt dich dazu eine Labor zu nutzen.
Bleib am besten bei der aktuellen Finalen Version.
Bei den Labors muß man manchmal schon etwas leidensfähig sein :wink:

Ich weiss, ich weiss.
Hab mich durch die vielen positiven Meldungen hier hinreissen lassen ;-)
Bei der final funktioniert ja noch weniger.
Witzigerweise hat das Update gar nicht geklappt, es zeigt immer noch die alte Version 15656 an...

Hab der FB 3min den Strom entzogen, jetzt geht wieder alles !
 
Mich wundert es doch immer wieder, wie wir früher ohne Temperaturanzeige gelebt haben. Es muß eine so schreckliche Zeit gewesen sein, daß ich aller Erinnerungen daran verdrängt habe. :wink: :)
 
Der Mediaserver startet noch immer nicht an meiner Seagate-Festplatte: Mediaserver beendet. Lese- und Schreibzugriff auf dem Datenträger erforderlich. (Obwohl OnlineSpeicher und ftp geht).

Eben sprang die externe Festplatte spontan an - vielleicht wird´s ja doch noch was.
 
Wie sehen eigentlich die DSL-Einstellungen aus? Wieder so ein hässlicher Schieberegler?
 
Ja, wieder ein Schieberegler...

Mir kommt Subjektiv das Menue etwas langsamer vor.
 
Guude,

diese Schieberegler sind seit der .78 AIO-Version schon immer dabei...

Die Menüaufrufe scheinen mir auch geringfügig langsamer, diese werden wohl verstärkt dynamisch geladen um Fehlanzeigen auszuschliessen.



BTW: Mir fällt gerade auf, dass sich das "Time-Out"-Verhalten beim IE8 verändert hat.
Solange war ich eigentlich nie ohne erneutem Login untätig auf der WebIF der Box...;)
 
Mich wundert es doch immer wieder, wie wir früher ohne Temperaturanzeige gelebt haben. Es muß eine so schreckliche Zeit gewesen sein, daß ich aller Erinnerungen daran verdrängt habe. :wink: :)
Ob wichtig oder unwichtig - jeder sollte m.E. hier melden, was im auffällt und es auch AVM melden. Wie sollten sonst die restlichen Fehler beseitigt werden?
Wenn es nichts wichtiges ist, umso besser.

Lt. deiner Sig, läuft bei dir noch noch die 76 final. Kannst du auch was zum Thema beitragen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guude,
[......]Kannst du auch was zum Thema beitragen?
....ähem...ruhig, brauner, ruhig.....;)

Interessant wird das Thema "Temperaturanzeige" erst wieder in den nächsten "Sommer-" Monaten...insofern gebe ich nono Recht..;)
 
@gmeyer
Danke für die Belehrung :)
Sobald meine Box in den Genuss der aktuellen Labor kommt, werde ich auch was dazu schreiben.
Ich halte es hier immer so, das ich meinen Kommentar nur zu Themen los lasse, zu denen ich auch etwas weis.
Ich springe öfters zwischen Labor und Finaler hin und her, dafür ändere ich nicht jedesmal meine Sig, soviel dazu.
nun BTT, wenn du mir eine sinvolle Anwendung für die Temperaturanzeige sagen kannst, nehme ich alles zurück und sehe dieses Digramm als wichtig an und stimme auch einer Fehlermeldung an AVM zu.
@effmue
aber selbst im Sommer ist IMO eine relative Temp-Anzeige ziemlich sinnfrei. Oder woher soll ich wissen , wann es der Box zu warm wird? :wink:
 
Der Mediaserver startet noch immer nicht an meiner Seagate-Festplatte: Mediaserver beendet. Lese- und Schreibzugriff auf dem Datenträger erforderlich. (Obwohl OnlineSpeicher und ftp geht).

Eben sprang die externe Festplatte spontan an - vielleicht wird´s ja doch noch was.

Nun geht die exerne Festplatte (seagate) an der Fritte ständig an und aus.
 
Nur so eine Idee zur Seagate-Festplatte:

Wann hast du die das letzte Mal von der Box genommen und defragmentiert bzw. neu formatiert?

Ich würd mir die Arbeit mal machen und die Platte leeren, Box zurücksetzen und dann eine Neueinrichtung mit frischem Dateisystem machen.

Vielleicht hilfts ja :)
 
Wer noch vor hat zu updaten, der kann ja das Changlog hier posten, bevor er den Prozess startet.

Da steht nichts über die aktuelle Labor drinn.
Mit dem Update selbst warte ich noch, bis die Labor auf der avm Seite verfügbar ist. Sonst gibts kein Freetz :)
 
Reboots protokollieren

Anlässlich der "gelegentlichen" ;) Reboots mit den derzeitigen Laborversionen würde ich gern wissen, wie Ihr die Neustarts protokolliert. Vermutlich gibt's da was Tolles über Freetz. Ich suche aber eher nach etwas Einfachem, z.B. ein Ping-Tool. So richtig hat mich bislang aber nichts überzeugt, was ich so gefunden habe.

Also, wie protokolliert Ihr Eure FB-Abstürze? Danke!
 
wie schon gesagt - ich halte die Temp-Anzeige auch für ein total überflüssig.
Aber wenn sie schonmal eingebaut ist, sollte sie halt auch funktionieren - mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,752
Beiträge
2,239,120
Mitglieder
372,936
Neuestes Mitglied
Lola2024
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.