Vorschau-Version: FRITZ!Box 7270 FW xx.04.78-15696 vom 16.11.09

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir geht der Sparmodus der Festplatte nicht mehr, seitdem ich DynDNS eingerichtet habe. Manchmal "rattert" sie auch wie verrückt (analog dem hektischen Blinken bei USB Stick). War in den Vorgänger Labors definitiv so nicht vorhanden.
 
Also Festplatte an USB ist tatsächlich schneller geworden, was mann aber von einem USB-Stick nicht behaupten kann.

Es ist nicht möchlich kontinuierlich mit z.b. 5mbit auf den stich zu schreiben.

Brauche ja nicht zu erwähnen, das die versuchten sticks schneller sind :)
 
Onlinespeicher

Alle die, die Probleme mit dem Onlinespeicher bzw. Spin-Down haben:

Habe bei meiner Box das Phänomen beobachtet, dass Inhalte aus dem Onlinespeicher auf den angeschlossenen USB-Device geladen werden - ohne, dass ich auf diese zugegriffen hätte!

Teilweise wurden bis zu 3,23 Gigabyte! an Daten aus dem Onlinespeicher auf den Stick gezogen.

Auslösend scheint mir der Mediaserver zu sein. Grund:

Hatte ich einen langen Einlesevorgang an Mediendateien auf dem Stick (ca. 3000 Dateien) wurde eine große Menge herunter geladen.

Mit kleinerer Menge bzw. bei ausgeschaltetem Mediaserver fand kein Download statt.

Offenbar startet ein Prozess im Mediaserver den Download.

Daher offenbar auch der "nicht startende Spin-Down".
 
Das dürfte den Bug erklären den ich in dieser und glaube ich der letzten Firmware hatte, nur war meine Platte nicht ein paar Stunden sondern ein paar Tage an, hab da nämlich sauviel drin gespeichert wenn ich das mal so sagen darf.
 
Auslösend scheint mir der Mediaserver zu sein....Offenbar startet ein Prozess im Mediaserver den Download.

Das Verhalten hatte ich schon bei der vorletzten Version festgestellt. Die letzte hatte ich ausgelassen. Ist der Mediaserver aus, ist ruhe in der Datenübertagung. Mir war es nur aufgefallen, das ich viele Fehlermeldungen im Log hatte über fehlenden Speicherplatz und das damit die Datei XYZ.mp3 nich heruntergeladen werden konnte.
 
Habe bei AVM ein Ticket diesbezüglich offen. Der Prozess selbst ist ein wenig undurchsichtig, weil nicht nur Mediendateien ausgelsen werden. Ich kann auch kein System diesbezüglich erkennen.
Wird aber hoffentlich bereits in der nächsten Version gefixt - Besserungen erkennbar ;-)
 
Seit dieser Version beschweren sich alle Angerufenen darüber, dass die Gespräche "abgehackt" bei Ihnen ankommen.

Habe dann von 2 Stelle (1*1und1 nur DSL) und (1*ARCOR mit 1und1 SIP) getestet.

Innerhalb der Sprachübertragungsstatistik weisen nun alle Gespräche einen Burst von min. 52 ms auf. Max. waren 564 ms (hat aber auch nicht lange gedauert das Gespräch).

Mit den Vorgängern (in den alten Tageslog) taucht als Statistikwert eigenlich immer 0ms - max 12 ms auf.

Hat noch jemand das Problem?

CU
ME
 
Tja also Nachtschaltung von WLAN funktionierte nach dem ersten Mal aktivieren genau 1 mal.

Habe es so eingestellt, das WLan abgeschaltet wird, wenn das letzte WLAN Gerät sich abgemeldet hat.
Nach 40 sek schaltete die Box laut Ereignisanzeige auch das WLAN aus.

Die letzte Nacht stand dann aber nur noch drin: Keine WLAN-Station mehr angemeldet: "Stromverbrauch
wird reduziert" - und WLAN war die ganze Nacht aktiviert.

Und was derzeit richtig schlimm ist, das ich hier mit meiner Intel 2200BG regelrecht im 5 Minutentakt von
Windows gemeldet bekomme, das ich eine gute WLAN Verbindung habe, wären das anderes Notebook mit
Atheros Karte kein einziges mal sich über Verbindungsabbrüche beschwert hat.
 
Was positiv an der aktuelle Laborversion ist, dass der DSL-Treiber sehr stabil ist. Habe jetzt eine seit 8 Tage und 9 Stunden stehende DSL-Leitung ohne Resyncs.
Nur die Sache mit dem USB-Stick und dem dauergeblinkt sollte AVM mal angehen.
 
Und weiter geht es über das OnlineUpdate der FritzBox mit der Firmware-Version 54.04.78-15793 :)
 
Geschwindigkeitsprobleme mit aktueller Labor

Nachdem die beiden vorletzten Labors in meiner Konstellation nicht zu gebrauchen waren(Reboot's alle zwei Minuten), war ich froh, dass die Vorletzte wieder zu funktionieren schien.

Allerdings hatte ich immer das Gefühl dass die Übertragungsgeschwindigkeit gelitten hatte.

Nachdem ich auf die aktuelle Labor gewechselt hatte war ich zwar froh, dass diese immer noch funktionierte aber hatte nach wie vor das Gefühl dass der Download zu langsam sei.

Anstelle der versprochene 20000kBit/s kam ich immer nur auf max. die Hälfte.

Jetzt habe ich mich dazu durchgerungen auf die 54.04.76 zurück zu gehen.

Nun komme ich zumindest wieder auf 16000kBit/s.

Werde demzufolge den Update mit der nächsten Labor wieder versuchen.

Gruss

Urs
 
Erstens denke ich mal, dass du Mbit/s meinst und nicht kbit/s, oder? ;) Aber wir wollen ja nicht kleinlich sein.
//EDIT: jetzt passt es auch...
Zweitens: Du hast schon gesehen, dass 1 Std. vor deinem Beitrag die neue Laborversion rausgekommen ist, oder?
 
Hier gehts weiter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.