Vorschau-Version: FRITZ!Box 7270 FW xx.04.78-15656 vom 12.11.09

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück zum Thema, denn internationale Versionen und Mailgrößen sind interessant, aber hier nicht das Thema, oder?

Also bei mir ist zwar bislang mit dieser ganzen Laborreihe trotz aktiviertem Onlinespeicher noch kein einziger Reboot aufgetreten, aber bei mir läuft die 7270 auch nur als Repeater, mit Internet über LAN1 (Kabel, denn WDS war mir zu instabil, daher z. Z. auch nicht aktiv).

Dafür sind meine WLAN Verbindungsraten zum Notebook (Intel PRO/Wireless 3945ABG) über 802.11g grottenschlecht. Sitze 3m von meiner Box entfernt, die angezeigte Signalstärke zappelt nur rum und die Verbindungsrate liegt die meiste Zeit bei 12MBit/s. Ist auch erst seit dieser 78er Laborreihe so. Sonst waren 54MBit/s selbstverständlich.
Hat sonst noch jemand so etwas festgestellt?

Ansonsten ist mir jetzt erst aufgefallen, dass unter WLan->Sicherheit:
-WEP und unverschlüsselt wieder direkt angehakt werden können
-die Länge des eingegebenen Schlüssels angezeigt wird
Oder war das schon länger so?

gruß
the.gangster
 
@The.Gangster
Zumindest bei 74.04.78-15620 konnte man WEP und unverschlüsselt direkt auswählen und der Schlüssel wurde voll in Klarschrift angezeigt.

//edit:
Ja, und die Zeile "xx Zeichen eingegeben" gab es da auch schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nach aufspielen der aktuellen Labor-Version 7270-15656 sind meine internen Anrufbeantworter weg. Beim neu-Anlegen verlangt die Box jetzt einen USB-Speicher.
Ist der integrierte AB ,in den neueren Versionen dann nur noch mit externen USB-Speicher möglich ?

Danke
zep55
 
BUG?: Nach einem Werksreset ist WLAN per Default aktiviert und ohne jegliche Verschlüsselung!
 
@karpe
Ja, der Schlüssel wird immer in Klarschrift angezeigt, aber ich meinte die Angabe darunter: "16 Zeichen eingegeben"

gruß
the.gangster
 
Hi, habe nach der letzten Streaminstick Lab jetzt mal die neue Vorschau installiert. Dabei ist mir irgendwie aufgefallen, das die FritzBox nun hochfrequent fiept. Ähnlich wie bei der Geschichte mit den Netzteilen damals nur nicht ganz so laut. Hat das vielleicht noch jemand seit dieser oder einer andern Lab ? Leider kann ich nicht mehr sagen nach welcher Lab das anfing, aber sonst hatte die Box nie solche Töne produziert. Könnte es sein das die am Powermanagment geschaubt haben und dies nun ein Ergebnis dessen ist ?
 
@TelefonSparbuch,

ich habe gerade meine FB auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und hab meinen PC dann per WLAN verbunden, ohne die FB einzurichten. Ich kann Deine Beobachtung nicht bestätigen. Die WPA-Verschlüsselung war aktiv, als WPA-Modus war WPA+WPA2 ausgewählt und mein WLAN-Netzwerkschlüssel war auch eingetragen.

Sollte ich diesen Test anders machen und wenn ja, wie?
 
Re: Immer noch Reboots / Seltsames USB-Stick Verhalten

wollte gerade den Reboot um

20091113 11:51

loggen, da erreicht mich während ich hier schreibe der nächste

20091113 13:38

Klar: openvpn startet natürlich auch erst wieder nachdem ich das Binary neu draufkopiert habe. Zu instabil IMO: Werde mich Richtung .76 verabschieden.
 
Ist der integrierte AB ,in den neueren Versionen dann nur noch mit externen USB-Speicher möglich ?

zumindest wenn Du eine individuelle Ansage planst. Das ist schon seit einigen Labor Versionen so meine ich (jedenfalls hatten wir das Thema schon vor einigen Wochen mal).

gruss
dirk
 
Ich weiss jetzt nicht, ob der neue Stick einen Schuß hat (am PC kann ich zumindest nichts auffälliges erkennen), aber nach einem Reboot der Fritz!box kann sie die Daten teilweise nicht lesen!?
Häng den Stick mal an einen PC, formatiere den und lass dann mal einen Check drüber laufen. Es gab in der Vergangenheit USB-Sticks mit falscher Größe (siehe z.B. http://www.hardlab.de/blog/gefaelschte-usb-sticks-test-software-groesse-62/).
Ansonsten kann es nur noch darauf deuten, dass der Reboot deiner Box unter einer extremen Bedingung stattfindet (das Linux kann den Datenträger nicht mehr vernünftig aushängen) und deswegen Fehler auftauchen. Dann müsste du dir aber auch mal überlegen, ob deine Box nicht generell einen Schaden hat.
 
@Bibie (WLAN nach Werksreset)

Aufgefallen ist mir dies beim Wechsel von 04.76 auf Labor-15620_06.11.2009. Mir war aufgefallen, dass die ar7 mittels allcfgconv nur noch mit der Option "-e" auslesbar war. Ein Fehler in der Datei ist mir selbst allerdings nicht aufgefallen (Editierung via nvi). Im Anschluss hatte ich den Werksreset ausgeführt und WLAN war ohne Schutz aktiviert.
 
Alle Stunde ein Reboot

Also wenn AVM hier mitliest, dann sollte schleunigst eine neue Vorschau-Version heraus gebracht werden. Jede Stunde bzw. auch mal jede halbe Stunde rebootet die Box mit der 15656-Version. Ich hatte bei den Vorgänger-Versionen nie Probleme damit.

Auch ein Zurücksetzen auf die 76-er und neu aufsetzen, brachte keine Besserung!:mad:

Also AVM Bitte, Bitte neue Version heraus bringen!!!!!!!:D

Gruss
piter1
 
@TelefonSparbuch,

hmmm, mit dem Auslesen der FB kenne ich mich leider überhaupt gar nicht aus. Das müßte Dir dann jemand anderes bestätigen, der da besser bescheid weiß, als ich... ;)
 
Auch ein Zurücksetzen auf die 76-er und neu aufsetzen, brachte keine Besserung!:mad:

Hast Du komplett neu aufgesetzt oder eine alte Einstellung eingespielt? Klingt so als schreie Deine Box nach einem Recover und nicht nur einem Zurücksetzen....
 
@nucleardirk

Also Recover-Version 76 gemacht, dann die Datensicherung aufgespielt, auf 15656 geflasht = keine Besserung.

Nochmals Recover-Version 76, dann auf die 15656 geflasht und alles von Hand eingegeben = keine Besserung:mad:

Hatte noch nie diese Probleme, auch bei den Betas nicht!!!!:confused:

Also AVM sollte hier möglichst schnell nachbessern!!!

Gruss
piter1
 
Bei mir kein einziger Reboot oder ungewollter Resync seit gestern Abend.
 
Problem mit dem Mediaserver

Hallo,

Ich habe seit der letzten Beta das Problem, dass mein Mediaserver nicht mehr funktioniert. Unter Ereignisse / System erscheint die Meldung: "Mediaserver beendet. Lese- und Schreibzugriff auf dem Datenträger erforderlich." Jedoch kann auf den Datenträger problemlos zugegriffen werden (ftp, OnlineSpeicher, Fax, AB). Hat jemand das gleiche oder ein ähnliches Problem oder gar eine Lösung?

Gruß
Mario
 
@SnoopyDog

:D

Gruss
piter1
 
Moin, !

Mein Labor-Problem mit dem Einbinden einer externen USB-Festplatte besteht leider weiterhin:

http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1424920&postcount=236

In der letzten Final gab es dieses Problem noch nicht, erst ab den folgenden Laborversionen.

Die Platte ist mit NTFS formatiert, von 1 TB sind etwa 250 GB belegt. Eine testweise Neuformatierung ist derzeit nicht möglich, da ich derzeit keinen anderen Speicher für diese Daten habe.

Habe mehrfach Werksreset gemacht, auf die letzte Final zurückgesetzt, alle Kabel abgezogen usw. Das Problem, wie es im obig verlinkten Beitrag beschrieben ist, bleibt bestehen.

USB-Sticks werden btw. ganz normal problemlos erkannt.
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat gelöscht, siehe Forumregeln.]

ich habe jetzt ein USB-Stick zusätzlich zu meinen Drucker angeschlossen. Der Stick wird erkannt und auch der ftp-Zugriff funktioniert.

Möchte ich aber ein integrierten AB einrichten ,weißt mich die BOX ab ,ohne Fehlermeldung.

Ich muß dazu sagen ,das ich vorher zwei integrierte AB angelegt hatte und einer davon mit individueller Ansage. ( 54.04.76)

Gruß
zep
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.