Vorschau-Version: FRITZ!Box 7270 FW xx.04.78-15656 vom 12.11.09

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Telefonbuch nicht ladbar

Ich habe gestern ein Upgrade von Labor-Firmware 54.04.99-146xx auf diese aktuelle gemacht. Leider wurde dabei auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die automatische Konfiguration klappte erst im 4. Anlauf.
Das Rückladen des Telefonbuchs Adressen.adr vom FritzBox-Monitor funktionierte nicht: Es wurde "ok" gemeldet, aber die Liste blieb leer.
Ist das ein Bug oder evtl. Fehlbedienung?

Gruß
Wolfgang
 
Guten Morgen zusammen,
Mal sehen wie es Morgen aussieht
der Vollständigkeit halber - meine FB hat artig die insgesamt 695 MB zum Online-Speicher geschickt und ist dabei nicht abgestürtzt.
 
Nach dem Update sind alle Anrufbeantworter weg und lassen sich auch nicht mehr erzeugen. Kann das jemand bestätigen?

Ja, hier auch. AB1 ist weg, wenn ich einen neuen erstelle, wird es ein AB2 mit der 601.
 
Onlinespeicher & Reboot-Problem!

Moinsen!

Das Problem dürfte größer sein. Offenbar gibt es beim Upload eine kritische Dateigröße, bei der die Box überlastet wird und rebooted - bis 2 MB keine Probleme.

Habe festgestellt, dass ich auch Probleme habe, wenn ich große eMails versenden will.:beerdigu:-Reboot!:beerdigu:

Sobald der Onlinespeicher deaktiviert ist, kann ich problemlos größere Datenmengen versenden.

Wie Bibie schon richtig bemerkt hat :

Der Upload in und über den Onlinespeicher selbst funktioniert - nur kann eben aus allen anderen Anwendungen keine größere Menge an Daten up-geloaded werden, wenn der Onlinespeicher aktiv ist.
 
7270_V2 Kann Laborversion nicht einspielen !

Hallo Leute,

bin seit kurzem Besitzer der Fritz!box 7270 aus der Schweiz.
HWRevision 139.1.0.6
ProductID Fritz_Box_7270_16

Habe die FB mit einer alten FW bekommen, 54.04.67.
Habe die FW -> "FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270.en-de-es-it-fr.54.04.76.image", drauf und wollte die "Labor " Version "FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270.Labor.54.04.78-15620.image" draufbügeln, geht nicht, immer der selbe Fehler, dass es keine AVM FW ist ecc. ecc.

A)
Habe auch den Versuch gamacht die Meldung zu löschen über Telnet commands, dann probiert die FW drüber zu bügeln (ohne Telnet vorher aufzurufen..), geht nicht..

Habe dann dem Support von AVM geschrieben, KEINE Antwort !
Kann mir jemand von Euch weiterhelfen, wie ich die Labor drauf bringe ?


B)
Noch eine Frage zur HW der Box, ich habe diese aufgemacht und auf der rechten Seite der Platine (LED gegen mich -gegen den Bauch gerichtet), sind noch 2 deutsche e telefonanschlussbuchsen, welche aber im Gehäusechassis nicht herausgeführt sind.
Sind diese funktionstüchtig ??

Besten Dank für Eure Hilfe, Grüsse
peppi01
 
Ja, hier auch. AB1 ist weg, wenn ich einen neuen erstelle, wird es ein AB2 mit der 601.

Konnte das Problem bei mir nur durch löschen des Ordners Fritz auf dem USB-Stick lösen. Anschließend konnte ich die ABs wieder neu erstellen.
 
@peppi01
ad a) vermutlich brauchst du dazu avm branding, statt avme, Aber vorsicht wegen Annex B vs. Annex A
ad B) Bei der Deutschen Version sind dort 2 Telefonbuchsen (TAE) aus dem Gehäuse herausgeführt, und sie sind parallel geschaltet zu denen auf der Rückseite (RJ45), also nur alternativ zu nutzen.

Tschö, Jojo
 
...Wird wohl Zeit für die Final.
Abgesehen von so diversen Spontan-Reboots, von denen manche hier berichten, wird es mit der Release erst in einem Monat was:
Dann ist es soweit mit dem üblichen AVM-Weihnachts-Spezial-Update.
Vorher wird keine Release heraus kommen - man möchte doch den Kunden ein Geschenk machen. ;)
 
Hast Du nicht Annex A in der Schweiz?

Dafür gibts doch eigene FWs oder? Die Labor FW dürfte auch Annex B sein, oder sind die Multi?

Was ich festgestellt habe (banal), im Release wenn ich auf die Weboberfläche möchte, dann muss ich das PW eingeben (obwohl es gespeichert ist), nach dem FW-Update steht das gespeicherte PW da und ich muss nur noch "Anmelden" drücken! Die 2. Variante ist mir am eigenen Rechner auch lieber! Ich benutze den FF 3.5.5, weiß jemand woran das liegt?
 
@Peppi01

Deine Box hat ein "AVME" Branding. Mach dich im Forum schlau, wie du das Branding auf "AVM" setzt - dann kannst du auch die Laborreihe nutzen!

Doch Vorsicht: Wenn du im Annex-A Land wohnst (also nicht Deutschland) dann musst du dir was spezielles Basteln und bist bei Speed2Fritz Projekt gut aufgehoben!

Willkommen im Forum!
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer noch Reboots / Seltsames USB-Stick Verhalten

bin gestern Nacht (0:20) auch noch auf die neue Version umgestiegen:

Update problemlos, aber immer noch spontane Reboots, diesmal kurz hintereinander:

20091113 06:45
20091113 06:59
20081113 07:52

I.A. erst mal wieder Ruhe.

Aber ich habe noch was anderes zu bieten. Wollte mir wegen des Onlinespeichers mal einen größen als meinen 256 USB-Stick gönnen und habe mir einen 4 GB zugelegt. (Beide FAT32 formatiert).

Ich weiss jetzt nicht, ob der neue Stick einen Schuß hat (am PC kann ich zumindest nichts auffälliges erkennen), aber nach einem Reboot der Fritz!box kann sie die Daten teilweise nicht lesen!?

Code:
# mknod /var/tmp/tun c 10 200
mknod: /var/tmp/tun: File exists
# cd /var/media/ftp/Generic-USBStorage-01/OpenVPN
# ./openvpn --config server.ovpn &
[B][1] + Illegal instruction        ./openvpn --config server.ovpn[/B]

Kopiere das openvpn Binary erneut von C:\wutemp\AMI-STICK (E)\OpenVPN nach \\fritz.box\Generic-USBStorage-01\OpenVPN dann gehts wieder - bis zum nächsten Reboot :-(]

Code:
# ./openvpn --config server.ovpn &
# ps
6566 root       1608 S   ./openvpn --config server.ovpn
 
@DanMac,
Der Upload in und über den Onlinespeicher selbst funktioniert - nur kann eben aus allen anderen Anwendungen keine größere Menge an Daten up-geloaded werden, wenn der Onlinespeicher aktiv ist.
ich schicke mir gerade mal zum Test 107 MB Daten per E-Mail, während in der FB der Online-Speicher aktiv ist. Mal sehen, was daraus wird... ;)
 
@Peppi01

Deine Box hat ein "AVME" Branding. Mach dich im Forum schlau, wie du das Branding auf "AVM" setzt - dann kannst du auch die Laborreihe nutzen!

Doch Vorsicht: Wenn du im Annex-A Land wohnst (also nicht Deutschland) dann musst du dir was spezielles Basteln und bist bei Speed2Fritz Projekt gut aufgehoben!

Willkommen im Forum!
Hallo, DanMac,

ich habe es bereits auf AVM gebrandet...

mit folgendem...

echo "firmware_version avm" >> /proc/sys/urlader/environment

dann steht auch mit dem Befehl...
cat /proc/sys/urlader/environmen

------------------------------------
HWRevision 139.1.0.6
ProductID Fritz_Box_7270_16
SerialNumber 0000000000000000
annex A
autoload yes
bootloaderVersion 1.544
bootserport tty0
country 041
cpufrequency 360000000
firstfreeaddress 0x946BDA1C
firmware_version avm
firmware_info 54.04.76
flashsize 0x01000000
jffs2_size 96
language de
-----------------------------------


Krieg es aucber trotzdem nicht drauf.
Danke fuer Deien Hilfe peppi01
 
Gibts in dieser Laborversion eine Verbesserung beim DECT (Knacken Empfangsstärke usw)?
 
@bibie:
107 MB per Mail? :shock:
Da eMail keine Binärdaten unterstützt, wird dieser in Hexcode umgesetzt.
Macht also eine Mail mit 214 MB.
Welcher Mailprovider untertützt so was? :habenwol:
 
Keine Ahnung, Novize, wer sowas unterstützt. 1&1 scheint es nicht zu tun. Meine Box hat auch gerade einen Neustart hingelegt, nachdem fast die Hälfte verschickt war...

Edit:

Ich verschicke jetzt mal eine kleinere Mail mit 36,7 MB - vielleicht klappt das ja? Das sich die Menge verdoppelt, wußte ich nicht. Da war ich aber blauäugig... ;)
 

Anhänge

  • Mail.jpg
    Mail.jpg
    4.6 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
Bei 1&1 darf eine einzelne Mail nicht grösser als 100 MB sein. Bei Microsoft Exchange-Postfächern ist die Größe einer eingehenden E-Mail auf 20 MB beschränkt.
 
Ich danke Dir, audiopro! Wieder was gelernt. :grin:

Edit:

Die 36,7 MB-Datei, die ich vorhin per E-Mail an mich verschickt habe, ging problemlos weg und kam auch problemlos wieder hier an. Diesmal ist die FB nicht neu gestartet, obwohl der Onlinespeicher in der FB aktiv ist. :smile:
 
Bitte zurückkommen zum Thema, die Randbedingungen der Mails sind ja nun ausreichend geklärt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.