Vodafone - Fritz BOX - VOIP

Brauche Hilfe!!!!!

Hallo ihr Lieben

So langsam bekomme ich das Ko.... ich kom einfach nicht an das Sprachpasswort meiner 802 ran.

Hatte mir nun eine Arcor Easybox 400 besorgt um drüber das PSWD Auszulesen, leider klappt das nicht.

Die Box kam mit der FW 1.02.506 (Arcor) wen ich bei dieser FW mein Vodafone Modem Installations Code eingebe, bekomme ich die Meldung "Ungültiger Code"...

Daruf hin habe ich die Vodafone FW 1.01.506 aufgespielt und siehe da der Code wird nun Akzeptiert...Eingerichtet wird dann Internet, was aber nicht wirklich Funktioniert.
Unter dem Menü Sprache sagt er mir das kein Sprach Konto eingerichtet wurde.

Habe darauf hin Versucht die Box downzugraden, scheint aber auch nicht zu Funktionieren da die Box ein Downgrade scheinbar nicht zu lässt.

Hat hier noch jemand irgend welche Ideen für mich?

Ich will diese Blöde 802 nicht benutzen...ich hoffe ihr könnt mir weiter Helfen.

Gruß Strieckel
 
@Georg99
Danke für den Hinweis, nur das Funktioniert bei mir leider nicht mehr. Vodafone hatte mitlerweile mein Passwort geändert, welches jetzt warscheinlich 11 stellig aus Zahlen und Buchstaben besteht.
Das bekommt das Programm leider nicht mehr entschlüsselt.

Darum hatte ich mir die Easybox 400 besorgt, welches leider auch nicht geht.:confused:

Hat noch jemand andere Ideen?


Gruß Strieckel
 
Hallo Zusammen,
weiß jemand ob es möglich ist mehrere SIP Konten (Vodafone, und ein anderes) in der Easybox 802 einzurichten, nachtem man sie mit den korrekten, ausgelesenen Daten im Experten Modus eingerichtet hat?

Mein Problem ist, dass meine Fritzbox leider kaputt gegangen ist. Ich möchte jedoch Anrufe in das Außland über ein andere VOIP Nummer tätigen als die von Vodafone.

Müsste laut BDA gehen, wenn ich mir die Seite 105 anschaue
http://dsl.vodafone.de/hilfe/files/pdf/VF_EasyBox_802_CD-MANUAL_Release_update_April_4_2009.pdf
 
Hallo Strieckel,

ich weiß nicht was die Version 1.01.506 macht versuch es mit diesen von meiner CD.
Version 1.01.502 für A400
Version 1.01.002 für A600
Version 1.01.203 für A800
Mit diesen Versionen hat es bisher meistens geklappt.
Viel Erfolg.

P.S. Vegiß nicht das xor-ff Programm aus diem Beitrag.

Gruß juergenausbw
 
Hallo zusammen

Vielen Dank für eure Hilfe, hab es mittlerweile ans laufen bekommen.

Meine 7270 lebt wieder, Juhu:p:p:p

Was das Problem letztendlich mit der 400er war weiß ich wohl nicht...hatte sie eben nochmal angesteckt , und sie da sie Meldete Plötzlich eine FW 1.02.507 und danach ging dann auch das Telefon wieder.

Anschließend wieder ein Downgrade versucht, welches dann auch funktionierte.

Und zum guten schluß das PSWD ausgelesen...

Nur mal als Hinweis, wenn das PSWD nachträglich von Vodafone geändert wird, ist es nicht mehr 8 stellig!!!
Meins ist jetzt 10 stellig bestehend aus Zahlen und Buchstaben.

Die Lösung mittels dem Program DIGEST aus dem ARCOR Forum geht dann nicht mehr.

Gruß Strieckel
 
Es klappt ... teilweise?!

Hallo!

Als allererstes ein dickes festtes Danke an alle hier, denn die aufgezeigten methoden klappen wunderbar.
Aber wie der Titel verrät: Nur teilweise.
Folgender Sachverhalt: Alte Firmware auf die EasyBox drauf, Datei gespeichert, entschlüsselt, ausgelesen. Passt.
Dann in die FritzBox eingetragen. Erst Probleme mit dem "Registrar" gehabt, dann erfolgreich gegoogelt. Passt.
Jetzt zu meinem Problem: Ankommende Anrufe klappen (vom Handy, Festnetz noch nicht geprüft). Ausgehende Anrufe klappen nur zum Handy. Bei Festnetz ist immer besetzt?!
Zur Sicherheit lade ich mal einen Screenie mit hoch, mal sehen, was ihr daraus machen könnt.

Könnt ihr mir helfen? Ich habe keine Lust, nur noch Handy anzurufen.... ;)
Mit freundlichem Gruß,
David
2hezupt.png


Gelöst: Ich hatte bei der Internetrufnummer die 0 drin. Offensichtlich mag die Leitung das net. Jetzt geht es, ich habe statt der EasyBox eine voll funktionierende FritzBox. *freu*
Danke nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, wieso sind in diesem topic alle lösungen durcheinander :(
fängt an mit ner frage, dann gibt es downgrades, dann easybox/fritzbox lösungen und dann fritzbox only...
irgendwie weiss ich aber nicht welche beiträge jetzt zu welcher lösung gehören. daher hoffe ich, dass jemand mir kurz helfen kann.
habe eine easybox 802 und ne fritzbox 7170.
welche "dauerhaften" lösungen würden sich anbieten?
mein ziel ist es, online mit ps3 spielen (und pes 2010 am pc) zu können was ohne dmz nicht geht bei der easybox.
habe weder splitter oder solche "dosen" von tcom noch diesen y-kabel von der fritz (diesen könnte ich jedoch notfalls kaufen).
am liebsten wäre mir natürlich fritzbox only, aber dafür braucht man glaube ich ne 400, 600 oder 800 easybox wenn ich richtig gelesen habe um das ganze auszulesen...
das downgrade auf die 210er version der 802 ist halt nervig, da man die autoupdate ja nicht ausstellen kann soweit ich weiss. also ist das ja keine dauerhafte lösung...
danke im vorfeld für's lesen und eventuelle beiträge
mit freundlichem gruß
donnie
 
bester Weg: Easybox 400 für 5.- in der Bucht kaufen (und verkaufen), alte Firmware nutzen zum Sprachpaßwort erhalten (sofern notwendig) und dann Fritzbox einrichten. Ansonsten dies Thema meiden, denn es ist so weit von den Sub-Foren Vodafone und Arcor entfernt, das es ohnehin wundert das das Thema nicht schon geschlossen oder verschoben wurde.
 
danke erstmal, habe noch vergessen, ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube ich habe isdn. also ich habe mir für ein aufpreis extra isdn dazu bestellt. wusste nicht das es wichtig ist, bis ich nem kollegen beiläufig dieses "kleine" dateil gesagt habe. er meinte, dass ich deswegen wohl gar keine easybox zum telefonieren brauche wenn ich ntba und splitter benutze und die fb dann für inet...

ist das so korrekt? und ja, war auch skeptisch hier zu posten, weil es so "abgelegen" lag, aber da vor kurzem hier noch gepostet wurde, dachte ich, es sei verboten das selbe/sehr ähnliche topic nochmal im vodafone bereich zu öffnen. ich bin halt jemand der lieber 2 mal die suchfunktion nutzt bevor ein neues tpic "unnütz" geöffnet wird ;)
da macht es mir auch nichts aus mal ein paar tage auf antwort zu warten.

mfg
donnie
 
Hallo donnie,

solltest Du wirklich isdn haben, bekommst Du von Vodafone auch die Passwörter mitgeteilt.

Gruß juergenausbw
 
Hallo und Danke erstmal.

Also bei "Mein DSL & Festnetz" steht es unter "Sprache" das ich den Vodafone Komfort-Anschluss Classic habe und dabei steht dann noch:

Ihr Komfort-Anschluss bietet folgende Leistungen:

* Gleichzeitig telefonieren auf zwei Leitungen
* Drei bis zehn Telefonnummern, z.B. für Faxgeräte, Home Office oder die Kinder
* Verschiedene Rufumleitungen
* Anklopfen, Halten, Makeln und Dreierkonferenzen
* Rückruf bei besetzt
* Rufnummernübermittlung
* Echtes ISDN (EC-Cash / Datendienste, Gebührenimpuls, Alarmanlagenunterstützung)

Habe es mir wie gesagt extra dazu bestellt weil ich die Extranummern bauchte. TROTZDEM will mir die Hotline nicht die daten rausgeben. Hatte beim letzten mal höflich gefragt, dann hat mich die Dame in die Warteschleife geschickt (um wahrscheinlich jemanden zu fragen) und sagte mir dann, dass sie diese Daten nicht rausgeben dürfen.
 
Vodafone Comfort mit Fritz Box 7170

Ich hab den Vodafone Comfort-Anschluß mit drei Rufnummern und will statt der easyBox A602 die Fritz Box 7170 (FW 29.04.76) benutzen.
Das Problem ist, ich kann nicht/nur selten raustelefonieren.
Bei der Hotline habe ich bereits angerufen und mir die Sprachpasswörter für die drei Nummer geben lassen. Diese habe ich wie folgt bei mir eingetragen:

Für die andere Rufnummer habe ich die Eingaben bei "Internetrufnummer" und "Benutzername" entsprechend geändert. Dir dritte Rufnummer brauch ich nicht.
Auf der Startseite der Fritzbox leuchten auch die grünen Lämpchen und die Rufnummern sind als "registriert" gekennzeichnet.
Mal kann ich jemanden anrufen mal nicht.
Hab ich was falsch eingstellt?
Im Telefonieprotokoll stehen die Fehlermeldungen 403 und 503

Wäre super, wenn Ihr mir weiterhelfen könnt. :doof:
 
das deutet darauf hin das deine box sich am Softswitch sich nicht fehlerfrei registriert, wenn es nur sporadisch geht, bitte mal die 602 testen ob der Fehler dort auch besteht.

Meine empfehlung wäre : FW update bei der FB evtl. auch eine ältere FW nutzen.
 
Bitte die Telefonie auf VC2/PVC2 konfigurieren sofern es sich um einen direkt Anschluss handelt.(also kein Regio)
 
Ich hab noch nix verändert, aber seit heute Morgen gehts auf einmal tadellos:)
Vielleicht lag es ja auch an Vodafone?
Vielen Dank jedenfalls!
 
soll heißen das es eine Art (VP2) zweiter Datenkanal für de telefonie geben würde, schauh mal im Netz nach ob und wie man das mit der FB configuriert , wenn du die Möglichkeit hast wird ich sie nutzen kann nicht schaden.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,741
Beiträge
2,238,909
Mitglieder
372,909
Neuestes Mitglied
djihad23
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.