Vodafone - Fritz BOX - VOIP

hallo,

hab jetzt zwar das Sprachpasswort rausgefunden, aber wie finde ich jetzt die zugangsdaten für dsl? was muss ich da eingeben?

bitte um hilfe
 
Hallo squall03456

Die zugangsdaten bekommst du von der Hotline einfach Freundlich fragen.
Hab es auch erst beim 4. anlauf bekommen.
Im Arcor User Forum wird erklärt wie man es auch herausbekommt mit Cain & Abel.
Fals du anrufst kannst es so probieren wie ich.
0800/1721212 dan Taste 2, 5, 4.
 
Hallo DDD

Hatte gestern meinen Anschalttag bei vodafon und bin schon am verzweifeln.Ich habe mir eine A400 zwecks auslesen des Sprachkennwortes, wie schon hinreichend beschrieben, angeschafft. Bei der Einrichtung lief alles gut, nur wenn ich im Browser auf Sprache gehe, wird mir angezeigt: Kein Sprachkonto aktiviert !!!
Somit hilft mir das auslesen auch nichts, wenn die Bin nicht vollständig übertragen wird.
Was kann ich tun?????

MfG Latemar

Edit: Übrigens mit der EB 802 funktioniert alles ohne Probleme. Möchte aber meine Geliebte Fritzbox 7170 nicht verlieren
 
Ich habe das selbst auch noch nie gemacht, aber versuch doch erstmal alles mit der mitgelieferten Box zum laufen zu bekommen, dann mit der A400 erst?!
 
Hilferuf an Alle !!!!

siehe # 663

Kann es sein, daß mit Hilfe des MIC und einer EB A400(Firmware:1.01.502)
irgend etwas nicht mit installiert wird, so das telefonieren nicht möglich ist, um ein Auslesen des Sprachkennwortes zu verhindern.


MfG Latemar
 
Wieso sollte es nicht gehen? Haben doch alle anderen davor auch so gemacht?!
 
Hallo Gemeinde,

es geht bei mir auch um das Sprachpasswort zu meinem VF All inclusive Anschluss.
Habe mir eine Easybox A400 bei e**y geholt und es auch angeschlossen.
Nach Eingabe des ModemInstallationscodes hat sich das Gerät ordnungsgemäss rückgemeldet: alle Anzeigen sind ok. Per Lan Kabel habe ich über die Web-Schnittstele
Extras-- Fernwartung--Einstellung sichern die bin Datei ausgelesen diese mit xor-ff.exe invertiert. Allerdings finde ich an den Stellen wo die Zugangsdaten erwartet werden kein Klartext und somit keinerlei inweise auf mein Passwort. Ich vermute mit der FW 1.02.506 hat VF hier enen Riegel vorgeschoben. Hatte die Idee mit dem downgrade auf 1.01.506, aber da ist kein FW im Netz zu finden.

Was kann ich jetzt noch tun?

THX
 
Statusupdate: Mit der alten FW klappts nach wie vor bestens.
Tausend Dank an DDD

MFG :)
 
Zuletzt bearbeitet:
(erstmal sorry fuer die doppelt posts, aber ich hab die vielen gleichen threads nicht aufgemacht, und nach langer suche will anderen die lange suche ersparen)

So fuer alle die immer noch noch suchen:
so laesst sich das Sprachpasswort ermitteln:

1. easybox normal mit modeminstallationscode einrichten,
2. extra/diagnoseprogramm (VC2 bei mir) auswählen
3. telefonieren
4. stoppen (bei interresse in wireshark kann man die datei oeffen)
5. mit dem tool im Anhang passwort finden (ausfuehren->cmd, die exe-datei gefolgt von dateinamen --> enter)

quelle:
http://www.arcor-user-forum.de/sprachpasswort-der-easybox-802-auslesen-anleitung-2448/

und wer noch das nomale passwort fuer DSL braucht, einfach bei Acor/vodafon anrufen und fragen.

Nun kann man die Daten fuer andere Router verwenden oder die Easybox selbst reseten und manuell konfigurieren. Das ermoeglicht z.B. die kombiation mehrer VOIP Anbieter.
Der Beitrag hilft vielleicht beim manuellen konfigurieren der easybox:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=188397
 

Anhänge

  • Digtest5-auto.zip
    15.3 KB · Aufrufe: 288
Guten tag,

Seit eine woche habe ich dsl und telefon Flat bei vodafone. ich möchte mein Fritz box fon weiter benutzen. Dsl und alle andere VoIp Nummern funtionnieren ausser mein Vodafone Nummer ( Anschluss Nr.) ich konnte es nicht registrieren/anmelden. Die Daten fehlen und Vodafone verrat es nicht .
Bitte Hilfe
moin

Ja mit Vodafone ist das so ne Sache. Da kann man bei den Hotline´s meist wählen zwischen Not und Elend !!!! Oder noch besser: Nee wir machen hier nur Erst-Instalation (komisch ihr Kollege hat es noch gemacht ) ! Oh na ja ich schweife ab .....
Hast aber noch ne Chance: Für 4 ¤ mehr von Basis auf Komfort wechseln , dann bekommst das Voip-PW auf Nachfrage (musst aber darauf achten das du ne rote Box hast )....... Ode rmach es so wie ich und wechsele zum nächst möglichen Zeitpunkt !!!
 
Hallo, ich habe einen Vodafone DSl Anschluss. Ich benutze aber nur die Firtz Box und habe diese an einen alten Telekom Splitter angeschlossen. Ins Internet komme ich jedoch habe ich Probleme mit dem VOIP Dienst. Ich weiss nicht, wie ich es konfigurieren muss. Ich habe ja kein Passwort ? Obwohl die mit Arcor zusammenarbeiten, bekommt man bei Vodafone ja keine SIP Login Daten ! Aus der Easybox habe ich es versucht auszulesen, nachdem ich den Installationscode eingegeben habe. Jedoch ohne Erfolg. Kann mir jemand weiterhelfen was ich wo eintragen muss. :noidea:
Sip-Daten bekommst du wenn du auf den Komfortanschluss wechselts.....
Zumindest war es bei mir so.....
 
Also ich versteh nicht warum es bei einem "Komfortanschluss" möglich ist die Voip Passwörter rauszugeben und bei einem "normalen" Vertrag nicht, die angeblichen Probleme "Notruf,Serverlast,Supportkosten" die bei bei normalen Vertägen für eine automatische Konfiguration sprechen sind doch bei einem Komfortanschluss die gleichen. Wie sieht es derzeit bei 1und1 gibt es dort ähnliche Probleme?
 
Sip-Daten bekommst du wenn du auf den Komfortanschluss wechselts.....
Zumindest war es bei mir so.....

Also WENN du bereit bist, die 4 EUR mehr im Monat auszugeben, DANN solltest du lieber die Komfort Classic-Option buchen, da bekommst du nämlich zu deinem DSL gleich einen echten klassischen ISDN-Telefonanschluss dazu, statt nur ein paar VoIP-Zugangsdaten.
Leider gibt es diese bessere Variante nur im VF-Ausbaugebiet, also nicht bei Regio/Bitstreamanschlüssen.
 
Also WENN du bereit bist, die 4 EUR mehr im Monat auszugeben, DANN solltest du lieber die Komfort Classic-Option buchen, da bekommst du nämlich zu deinem DSL gleich einen echten klassischen ISDN-Telefonanschluss dazu, statt nur ein paar VoIP-Zugangsdaten.
Leider gibt es diese bessere Variante nur im VF-Ausbaugebiet, also nicht bei Regio/Bitstreamanschlüssen.
Da liegt das Problem, bei mir ist nur Bitstream möglich !
 
Gleiches gilt für Komfort Plus welches bei genügend Bandbreite auch auf IP-Bitstream möglich ist.
 
Hi, hab schon seit rund 1 Jahr Vodafone an meiner Fritz zu laufen, nachdem ich die Daten ausgelesen hatte da ich auch nur den "Normalen" Vertrag habe.
Aber was ich nicht verstehe ist das ich, mit meinen Normalen Vertrag, bei Vodafone auf der Seite auch das Sprachpasswort ändern kann.
Obwohl ja ich diesen eigentlich nicht wissen kann / darf. ;)
 
xor-ff.exe auf den Desktop entpacken
vodfone_config.bin auf die xor-ff.exe schieben (DOS Fenster öffnet sich kurz)
http://mh-nexus.de/de/ installieren und starten
vodfone_config.bin ins geöffnete Fenster von HXD schieben
Suche nach der ganzen Telefonnummer mit Vorwahl. Das Sprachpasswort steht darunter, auf 2 Zeilen verteilt. Wenn es nicht der erste Treffer ist, Taste F3

V.G. Pasde
Möchte Easy Box 401 durch FB 7270 ersetzen. Dazu Easy Box 400 besorgt, Firmware 1.01.502 aufgespielt und die .bin gesichert.
Dann xor-ff.exe auf Desktop plaziert und config.bin auf die .exe geschoben. Anschließend die config.bin in HXD geöffnet. Dort erscheinen aber nur kryptische Zeichen in der rechten Spalte.
Hatte auch versucht die config.bin mit WinHex zu öffnen. Dort konnte ich zwar in der rechten Spalte Informationen entziffern, aber die benötigten Adressen wie 15E34 usw. sind nicht vorhanden.
Was läuft da falsch???
 
Versuchs doch mal wie in Post 670 beschrieben oben?
 
FritzFon +Vodafon Komfort - wo ist mein Problem

Hallo,

nach 2 Stunden lesen des Threads dachte ich ich mach das mit links.

Leider fulminant gescheitert.

Ich habe seit ein paar Tagen ein Vodafon Paket mit Internet und Telefon. Ich habe den Komfortanschluß und damit auch alle Passwörter.

Ich muß statt der gelieferten Easybox mein Fritzfon 7150 zum laufen bekommen, wegen der Anmeldung der DECT Geräte.

Fritzbox 7150 mit aktuellster Firmware
Ich habe sie mit dem Kabel der Easybox mit der TAE verbunden.

Internet lief nach 5 Minuten, voller Durchsatz 16000.

Für die Telefonverbindung hab ich nach folgendem HowTo versucht das Telefon ans laufen zu bekommen:
http://www.asconix.com/howtos/miscellaneous/fritzbox-7270-vodafone-arcor-dsl-howto

d.h. ich habe ein VC2 eingerichtet, unter Internettelefonie die entsprechenden Eintragungen gesetzt. Mit FBEditor die Box ausgelesen, die Eintragungen für traffic_class, pcr und scr korrigiert und zurückgespielt.
PROBLEM: Das Rückspielen schlägt fehl! rotes Kreuz, keine Fehlermeldung.

Anders versucht: die Fritzboxdaten als Datei gesichert. Nur ist das bei mir keine .bin sondern eine .export . Die Datei liegt im Klartext vor, also Werte mit TextEditor geändert und versucht sie wieder in die Fritzbox zu laden.
Fehlermeldung: Diese Datei ist keine gültige Sicherungsdatei.

Versucht, Xor-ff anzuwenden. Beim Rückspielen die gleiche Fehlermeldung.

Was nun?

Was mich zusätzlich irritiert - wenn ich die Internettelefonie einrichten will, und ARCOR auswähle, dann werden werden gar keine SIP Daten abgefragt....


Die Fehlermeldung in der Telefonie Ereignis lautet stets und ständig auf :
Internetverbindung(Telefonie)wurde getrennt.

Sollte die Telefonie auch laufen ohne das ich VPI2 konfiguriere und es auf automatisch stelle. Bei 16000 voll anliegend mach ich mir erst mal wenig Qualitätssorgen?

vielen Dank,
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.