FritzFon +Vodafon Komfort - wo ist mein Problem
Hallo,
nach 2 Stunden lesen des Threads dachte ich ich mach das mit links.
Leider fulminant gescheitert.
Ich habe seit ein paar Tagen ein Vodafon Paket mit Internet und Telefon. Ich habe den Komfortanschluß und damit auch alle Passwörter.
Ich muß statt der gelieferten Easybox mein Fritzfon 7150 zum laufen bekommen, wegen der Anmeldung der DECT Geräte.
Fritzbox 7150 mit aktuellster Firmware
Ich habe sie mit dem Kabel der Easybox mit der TAE verbunden.
Internet lief nach 5 Minuten, voller Durchsatz 16000.
Für die Telefonverbindung hab ich nach folgendem HowTo versucht das Telefon ans laufen zu bekommen:
http://www.asconix.com/howtos/miscellaneous/fritzbox-7270-vodafone-arcor-dsl-howto
d.h. ich habe ein VC2 eingerichtet, unter Internettelefonie die entsprechenden Eintragungen gesetzt. Mit FBEditor die Box ausgelesen, die Eintragungen für traffic_class, pcr und scr korrigiert und zurückgespielt.
PROBLEM: Das Rückspielen schlägt fehl! rotes Kreuz, keine Fehlermeldung.
Anders versucht: die Fritzboxdaten als Datei gesichert. Nur ist das bei mir keine .bin sondern eine .export . Die Datei liegt im Klartext vor, also Werte mit TextEditor geändert und versucht sie wieder in die Fritzbox zu laden.
Fehlermeldung: Diese Datei ist keine gültige Sicherungsdatei.
Versucht, Xor-ff anzuwenden. Beim Rückspielen die gleiche Fehlermeldung.
Was nun?
Was mich zusätzlich irritiert - wenn ich die Internettelefonie einrichten will, und ARCOR auswähle, dann werden werden gar keine SIP Daten abgefragt....
Die Fehlermeldung in der Telefonie Ereignis lautet stets und ständig auf :
Internetverbindung(Telefonie)wurde getrennt.
Sollte die Telefonie auch laufen ohne das ich VPI2 konfiguriere und es auf automatisch stelle. Bei 16000 voll anliegend mach ich mir erst mal wenig Qualitätssorgen?
vielen Dank,
Pö