Vodafone - Fritz BOX - VOIP

Auslesen mit A400 funktioniert auch bei neuem Vodafone-Anschluss

Hallo,

hier eine Rückmeldung zu meinen Erfahrungen mit dem A400-Trick. Bei meinem im Oktober geschalteten Vodafone-Anschluss funktioniert dieser. Hauptfehlerquellen für nicht funktionieren sind wahrscheinlich:

- falsches Modem (nur die 400-Modell, NICHT deren Nachfolger, 500 und 600 sollten auch funktionieren)
- falsche Firmware (nur alte FW funktioniert)
- Nicht-Verwendung von xorff
- Falsche Eingabe der Sprachdaten in der FritzBox.

Kurz: Thread gründlich lesen, notfalls nachfragen, dann sollte das klappen.

Gruß
Freezie
 
hi ich habe eine EasyBox 802 kann ich da eine andere Firmware Version drauf machen wie zum Beispiel was auf der Fritz Box ist!!!! habe da nämlich ein problem ich kann leider mit den UMTS-Stick wo ich leider noch Vodafone.de 3G habe weil ich auf mein anschluss warte jetzt habe ich ein problem mit der Dynamic DNS bekomme kein ping !!!!! über festAnschluss soll es dann wieder funktionieren Dynamic DNS aber übern Stick gehst nicht !!!!!


gibt es da neine alternative
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommst du ausm Ausland, oder kannst du kein Deutsch schreiben? Es macht echt keinen Spaß dein Text zu lesen, und dann noch gleich zweimal denselben...?!
 
hallo,

erstmal vielen dank an chatty !! kann nun endlich mein Fritzbox 7170 SL benutzen....

hab mir bei ebay eine arcor easybox a400 geholt. die firmware 1.01.506 draufgespielt und nach der eingabe des modeminstallationscodes konnte ich die daten meines vodafone anschlusses auslesen. läuft prima....


wenn jemand interesse an der easybox hat, dann bitte mir melden.
verkaufe sie gerne zum versandkostenpreis ( DHL Paket).

gruß
 
Alte Firmware auf rapidshare

Hallo,

aufgrund neuer Nachfragen habe ich die Dateien nochmals hochgeladen.
Hier sind nochmals die Versionen von der CD:
Version 1.01.502 für A400
Version 1.01.002 für A600
Version 1.01.203 für A800

P.S. hat jemand eine Premium Account?

Gruß juergenausbw
 
Ich bin so langsam am verzweifeln:

Habe schon viel aus diesem Threat ausprobiert, bekomme meine Fritzbox 7270 aber einfach nicht dazu meine Telefonnummer anzumelden.
Sprachpassport und so weiter habe ich alles mit den Anleitungen hier auslesen.

Habe jetzt auch mal den Versuch unternommen, meine Easybox 601 manuell einzurichten und zu meiner absoluten Verblüffung funktionierte das. Also muss der Fehler irgendwo an der Fritzbox liegen.

http://img213.imageshack.us/img213/9810/nummereinstellungen.gif

http://img410.imageshack.us/img410/8182/erweitert.gif

Gibt es noch irgendwo die möglichkeit weitere einstellungen vorzunehmen?
Oder sieht jemand von euch da etwas das so nicht geht.


Danke schonmal.
 
Hallo ckone0049,

herzlich willkommen im Forum.
Ich habe unter erweiterten Einstellungen die Option "weitere Verbindung für die Internettelefonie über DSL nutzen (PVC)" nicht aktiviert.
Bei der Internetnummer habe ich die Option "Anbieter unterstützt G.726 nach RFC 3551" aktiviert, woran es daran nicht liegen sollte.
Hoffe Du hast Erfolg damit.

Gruß juergenausbw
 
Danke für das Willkommen Jürgen.

Habe beides einmal ausprobiert, leider ohne Erfolg.

Was beudetet denn "Anbieter unterstützt G.726 nach RFC 3551" ?
 
Hiermit konnte ich meine Arcor / Vodafone Easybox A400 downgraden (oder wie das heißt). Jetzt habe ich mit xor-ff die Datei modifiziert und dann gelesen. Scheint alles wunderbar geklappt zu haben.

Vielen Dank an alle bis hierhin Beteiligten!

ABER:
Weiß jemand, wie ich die gewonnenen Daten jetzt in einen o2 Router packen kann? Denn ich habe folgendes Problemchen: Aufgrund des nicht vorhandenen WLANs an der Easybox habe ich einen alten o2 Router als WLAN Repeater dahinter gehangen. Dieser o2 Router kann VoIP. Damit ich jetzt nicht immer beide Geräte anhaben muss, will ich im o2 Router meine Vodafone Daten eintragen.
Kann mir dabei jemand helfen? Vielleicht ein Stein des Anstosses?

Hallo,

aufgrund neuer Nachfragen habe ich die Dateien nochmals hochgeladen.
Hier sind nochmals die Versionen von der CD:
Version 1.01.502 für A400
Version 1.01.002 für A600
Version 1.01.203 für A800

P.S. hat jemand eine Premium Account?

Gruß juergenausbw

Übrigens: Vodafone hat mir erst heute (gestern?) gesagt, dass es aus gesetzlichen Gründen nicht möglich ist, bei nur einer Leitung mit nur einer Telefonnummer die SIP Daten rauszugeben, da Vodafone damit Modifikationen durch den User ermöglicht, die wiederum zur Folge haben KÖNNTEN dass man den Notruf nicht mehr erreichen kann. Wenn man allerdings (gegen Aufpreis, versteht sich) mehrere Leitungen und mehrere Nummern bei Vodafone beantragt, dann bekommt man auch die SIP Daten.
Dass man, wenn man diese in einen anderen Router einträgt, auch seinen Notruf unwählbar machen kann, scheint denen in ihrer Geldgeilen Logik zu entgehen. Und dass jeder Handy hat, auch! ;-) :-D
 
Willkomen im Forum

Wie man den O2Router mißbrauchen kann erfährst du hier:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=147848

Ist aber recht aufwändig und macht wenig Spaß. Und eine Easybox manuell konfiguriert ist besser als jeder O2Router. Lieber andere Provider zusätzlich in der Easybox einrichten.
 
o2 Router und die Geschichte dazu...

Also, vielen Dank erstmal für die sehr fixe Antwort. Der Artikel hat mir ein wenig weitergeholfen, und zwar in dem Sinne, dass ich die Kiste von o2 nicht mehr benutzen will. ;-)
Ich benutze die nur, weil meine Arcor Vodafone Easybox kein WLAN hat, und erweitere damit mein Netzwerk um das mir sehr wichtige drahtlose Netzwerk. Wollten die im ProMarkt doch glatt 70 Euro für nen Repeater haben, dabei kann man das so einfach und kostengünstig haben. :p

Aber nun eine andere Frage, zurück zum Thema: Wenn ich die TelefonieDaten ausgelesen habe, kann ich mir dann ein Speedport W500V nehmen, und die da eintragen für VoIP und meine Internetdaten nehmen und die ebenfalls eintragen für Internetz? Es geht mir darum, endlich von zwei Geräten weg zu kommen, wenn doch auch ein einzelnes reicht. Ich habe hier noch nen W500V rumfliegen.
Was ist besser (funktioniert mit VoIP besser)? W500V oder o2 Router?
 
Guten Abend ,

Ich habe ein Problem mit der Konfiguration meines Telefons und hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen .

Habe seit ca. 2 Jahren mein Arcor All-Inklusive Paket und habe mir jetzt eine FritzBox Wlan 7270 zugelegt .

Da ich meine Zugangsdaten nicht mehr finden kann habe ich Heute bei Vodafone angerufen , die haben die Daten fürs Internet gegeben also das : akxxxxxxxxx und das PW . Dazu noch eine weitere 10 Stellige Zahl ( bin nicht sicher ob das für das Telefon war :p)

Das Internet habe ich sofort konfiguriert bekommen , leider komm ich bei Telefon nicht weiter .

FritzBox :

Internettelefonie-Anbieter : andere Anbieter
Internetrufnummer : Vorwahl + Rufnummer

Benutzername : Vorwahl + Rufnummer ohne @arcor.de
Passwort : Habe beide probiert die oben beschreiben sind
Registrar : Vorwahl.sip.arcor.de
Proxy-Server : FREI

Das Telefon wurde erkannt , nur nachdem er gewählt hat kommt weiterhin 2x dieses Piepzeichen .

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen , verzweifel sonst :p

Mfg

Sven
 
Hallo Sven,

Dein Proxy ist Vorwahl.sip.arcor.de
Dein Registrar arcor.de
 
Hat leider nicht funktioniert , hab hier mal ein Screen vllt hilft das mehr weiter :

Fritz.png
 
Hallo Atzenmuzic,

trag doch mal beim Registray die Daten vom Proxy ein und lasse den Proxy leer. So funktioniert es bei mir.

Gruß juergenausbw
 
Ich bekomme in den nächsten Tagen das surf sofort Paket von Vodafone. Nutze jetzt noch den T-Home Anschluss und da gibt es ja keine Probleme mit der Fritz!Box 7270. Mit dem Vodafone Anschluss sieht es ja nicht mehr so gut aus. Die Easybox 802 bekomme ich ja, aber ich möchte weiter die Fritz!Box 7270 nutzen und die Easybox in der Bucht verkaufen. Wie kann ich es bewerkstelligen, dass es mit der Fritz!Box 7270 funktioniert?

greetz
pento
 
A400 kaufen, Daten auslesen und in der Fritz eintragen?!
 
Wenn du gleich die Komfortoption dazubestellt hast, bekommst du immer alle Zugangsdaten. Wenn nicht und du dann NGN geschaltet bekommst, gibt es ein Tool, das dir das Sprachpasswort errechnet.
 
Hallo Zusammen,
weiß jemand ob es möglich ist mehrere SIP Konten (Vodafone, und ein anderes) in der Easybox 802 einzurichten, nachtem man sie mit den korrekten, ausgelesenen Daten im Experten Modus eingerichtet hat?

Mein Problem ist, dass meine Fritzbox leider kaputt gegangen ist. Ich möchte jedoch Anrufe in das Außland über ein andere VOIP Nummer tätigen als die von Vodafone.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.