Vodafone - Fritz BOX - VOIP

@Freezie
Es kommt darauf an welche FritzBox Du hast und innerhalb des Modells auch noch welche Seriennummer. Für die FB 7170 kann ich Dir die Seriennummern posten bei denen nicht geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem nun heute endlich der Telekom-Techniker da war (nach dem 3ten Anlauf auch WIRKLICH aufgekreuzt ist), versuche ich nun schon den ganzen Tag VOIP mit der Fritzbox 7170 (neuste Firmware) zum Laufen zu kriegen.

Internet funktioniert einwandfrei! Aber mit den Zugangsdaten für VOIP, die ich von Vodafone bekommen habe, ist einfach nichts zu machen. Hab bei der Fritzbox "andere Anbieter" ausgewählt und dort alle erdenklichen Variationen (also mit und ohne Vorwahl, mit und ohne @arcor.de usw. usf.) ausprobiert, die hier und in diversen andere Foren vorgeschlagen wurden, und nichts hat geholten. Die Fritzbox meldet immer: "Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403"

Inzwischen hab ich auch schon 2mal mit dem Support telefoniert. Die erste Dame meinte, sie würde das mal alles einrichten, hat mich 10 Minuten in die Warteschleife gehängt und anschliessend gemeint, ich solle mal 30 Minuten warten, dann müßte eigentlich alles gehen.

Nach 2 Stunden ging immer noch nichts. Also wieder beim Support angerufen. Der nette Herr hat dann nur das übliche "Fritzbox supporten wir nicht" rausgehauen und auf die 0900 Hotline verwiesen!

Das Schöne ist ja, es funkioniert auch mit der 602 von Vodafone selbst nicht, zumindest nicht, wenn ich sie manuell einrichte, nach Handbuch und den Zugangsdaten von Vodafone. Es funktioniert nur, wenn ich den Modeminstallationscode benutze. Die 602 will ich aber nicht benutzten, da ich erstens mehr als 2 Telefone brauche und zweitens noch ne andere Fritzbox als Repeater hier laufen hab.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Mache ich was falsch? Geht es mit der 7170 einfach nicht?

Ich werd echt wahnsinnig! :mad:

Tina
 
Das Sprachpasswort wurde mir von Vodafone per Brief mitgeteilt. Ich denke mal, daran sollte es nicht liegen - hoffe ich zumindest.
 
Kann ja nur dadran liegen, wenns mit der 602 manuell auch nicht geht, oder?
Versuchs doch mal erstmal mit der 602 zum laufen zu bekommen manuell.
 
Hallo Tina,

ich kann mir nicht vorstellen, warum es mit einer 7170 nicht funktionieren soll.

Anmeldedaten
Internetrufnummer: egal (und kein Haken bei "Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden")
Benutzername: Rufnummer mit Vorwahl (nicht 0049)
Passwort: Dein Passwort
Registrar: vorwahl.sip.arcor.de

Damit sollte es klappen.

Gruß juergenausbw
 
Ok, also das Passwort stimmt nur bedingt: Ich hatte es im Kundencenter geändert, das neue PW gilt aber nur für eine der 3 Nummern, die anderen haben immer noch das alte PW von Vodafone. Gut, egal, mit der 602 gehts jendefalls.

Verwirrend finde ich, das in der 602 als SIP-Proxy nur arcor.de steht und nicht vorwahl.sip.arcor.de. Aber nur arcor.de bei Registrar und Sip-Proxy in die FB eintragen hilft auch nicht.

Ansonsten kann man aber leider nicht detaillierter in die Einstellunge bei der 602 reinschauen.

Was genau ist denn jetzt in der FB einzutragen. Ich kombiniert mich tot ;)

Internetrufnummer verwenden ist angehakt
Internettelefonie-Anbieter: anderer Anbieter
Internetrufnummer: derzeit Rufnummer MIT Vorwahl
Benutzername: derzeit Rufnummer MIT Vorwahl (hatte auch schon mit @arcor.de probiert)
Kennwort: das Kennwort, das auch mit der 602 funktioniert
Kennwortbestätigung: das Kennwort, das auch mit der 602 funktioniert
Registrar: hatte ich sowohl vorwahl.sip.arcor.de und auch nur arcor.de probiert
Proxy-Server: wie bei Registrar
Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden: KEIN Häkchen

Ich hab schon so viel ausprobiert. Hab ich ne FB mit ner Seriennummer, die NICHT geht, so wie TassKaff meinte?
 
Ich werd wahnsinnig! JETZT gehts! :keule:

Also nochmal für alle, die sich wie ich mit den Anmeldedaten totkombinieren:

Internetrufnummer verwenden anhaken
Internettelefonie-Anbieter: anderer Anbieter
Internetrufnummer: Rufnummer mit Vorwahl
Benutzername: Rufnummer mit Vorwahl ohne @arcor.de
Kennwort: das aktuelle Sprach-Kenntwort (Achtung, wenn man das im Kundencenter ändert, wird es nur für EINE Nummer geändert)
Registrar: nur arcor.de
Proxy-Server: vorwahl.sip.arcor.de
Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden: KEIN Häkchen

Dafür ist n ganzer Tag draufgegangen!! :mad:

Aber danke, für eure Bemühungen... manchmal brauchts einen kleinen Schubs in die richtige Richtung. ;)
 
Hab' heute mit VF telefoniert um Benutzername, Registrar und Proxy-Server zu erfragen. Die Hotline blockt total, will mir nur Komforttarif für 4 ¤ mehr verkaufen. Auch das mir das Passwort ja schon mitgeteilt wurde interessierte ihn nicht. Nochmal EMail geschickt um die Daten zu bekommen. Seltsam: das Passwort kam nach drei Stunden. Jetzt die Rückmail: "die Antwort kann 2 Tage dauern, wir bitten um Verständnis". :confused:

@oemmeo
hab' Deine Einstellungen auch nochmal ausprobiert. Funktionieren bei mir definitiv nicht. Vermute fast die haben mir das falsche Passwort geschickt.

Ich warte jetzt nochmal die zwei Tag ab. Falls die Daten nicht kommen sollten frag' ich einen Anwalt, Stichwort: vertragliche Nebenpflichten gem. BGB. Ich sehe darin jedenfalls eine unzumutbare massive Behinderung meiner Telekommunikation. Zumal die EasyBox 402 im Gegensatz zur FB kein WLAN und USB vorweisen kann. Ausserdem steht in den AGBs nirgendwo das ich nicht meinen eigenen Router anschliessen darf.:banned::doktor:

Gruß

Peter
 
Hallo ihr lieben

Ich versuche gerade selber meine 7270 am NGN ans laufen zu bekommen, und scheiter halt auch daran das ich keine Zugangsdaten habe.

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich an meine Internet Zugangsdaten komme?

Sprachpasswort für Voip habe ich schon, dass konnte mittels Anleitung aus meiner 802 auslessen.

Die Frage passt zwar hier nicht ganz, aber hoffe das es für euch O.K. ist, ich suche schon den halben Aben danach aber ohne Erfolg.

Gruß Strieckel
 
Hallo,

Ich werd' noch wahnsinnig mit Arcor/Vodafone! :silly:

hab' ja schon gesagt, dass ich dass Sprach-PW per EMail bekommen habe und das die übrigen Zugangsdaten nachgefordert wurden.
Gestern kam ein Brief (!):
"Aus datenschutzrechtlichen Gründen können wir die Zugangsdaten nicht schriftlich versenden. Bitte melden Sie sich bei der Hotline damit wir Ihnen die Daten übermitteln können." :confused:

Abgesehen davon, dass die Internet-Zugangsdaten und auch das Sprach-PW schriftlich übermittelt wurden, denkt man doch das die Telefonie über VoIP läuft, oder nicht?

Heute Anruf bei der Hotline (50 min Warteschleife): Ich benötige die Telefonzugangsdaten. Antwort: Sie benötigen keine Zugangsdaten, Sie haben doch ISDN. Ne, oder? Doch! Sie können sich aber zusätzlich noch über einen VoIP-Anbieter verbinden lassen. Warum hab' ich aber dann ein Sprach-PW schon mitgeteilt bekommen? Ja, das wird bei der Anmeldung der EasyBox eingetragen falls sie VoIP hätten.

Ich dachte ich fall' vom Stuhl. Hätte man mir nicht in dem Brief mitteilen können, dass die Telefonie (nur eine Rufnummer) über ISDN läuft?

Und hat der Typ beim vorhergehenden Anruf nicht nicht gesagt, er könne die VoIP-Zugangsdaten nicht rausrücken und wollte mir stattdessen den Komfort-Tarif auf's Auge drücken?

Na, egal. Besorg ich mir halt jetzt ein ISDN Telefon.
Aber für alle die sich damit auch so wie ich rumquälen, fragt lieber mal in der kostenlosen Hotline (0800 10 73 010) nach, ob ihr wirklich VoIP habt.

Zum Schluss aber meine Frage ans Forum:

Könntet ihr mir einen kostenlosen VoIP-Anbieter empfehlen mit dem ihr gute Erfahrungen habt?

Gruss und Danke

Peter
 
sipgate.de, gmx.de, dus.net
 
Arcor BOX mal Bitte auslesen

hallo können sie mir mal bitte meine arcorbox aus lesen habe es schon versucht mit den WINHEX und den HEX-Editor und auch das xor-ff.zip und das geht alles nicht habe da nur komisches zeug drin ich wirte mich freuen wenn sie mir weiter helfen können danke

http://ul.to/l4tztn

ihr die arcor config von mein router danke ihnen
 
Hallo den1997,

herzlich willkommen hier im Forum. Welche Box hast Du im Einsatz?
Wenn ich die Datei ansehe, handelt es sich bei Deiner Box um eine aktuelle Box der Reihe x02.
Hier kann man leider die Datei nicht auslesen. Dies ist nur möglich mit den alten Boxen. Wenn Du Dir keine alte Box anschaffen willst, kann nur jemand mit der alten Box und Deinem Installationscode Dir die Daten auslesen.

Gruß juergenausbw
 
hallo das ist eine arcorbox A400 mit der frimenupdate arcor_A400_3505K_FW_1.01.502(20071026) und da komme ich nicht ran dabei ist es schon einer alter version davon also nicht die aktuelle version
 
um die datein auszulessen was ich für mein andren router brauch bei mein speedport w700v

0x0B20C PPPoE1 Login
0x0B290 PPPoE1 Passwort
0x0B428 PPPoE2 Login
0x0B4AC PPPoE2 Passwort
0x15F36 VoIP Login
0x15F66 VoIP Passwort
0x15E74 SIP-Proxy
0x15E34 SIP Registrar
 
Ich habe nun annährend alle Beiträge gelesen und habe auch mit xor-ff probiert meine Daten auszulesen. Leider ohne Erfolg.
Ich habe eine EasyBox A400 mit aktueller Firmware. Wenn ich die gespeicherte, mit xor-ff behandelte, bin-Datei mit einem Hex-Editor durchsuche (im Text nach meiner Rufnummer) dann finde ich nichts.

Ich probiere schon seit einigen Tagen mein Sprachpasswort rauszufinden.
Ich bin übrigens bei Arcor.

Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Hallo dasgunn,

herzlich wilkommen im Forum.
Die Daten können nur mit einer alten alte Firmware ausgelesen werden.

Gruß juergenausbw
 
hat sich erledigt! Ich habe mit Arcor telefoniert und alle Daten bekommen.
Die Einstellungen an der Fritz!Box waren ja kein Problem mehr dank eurer Anleitung.

Danke!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.