Vodafone - Fritz BOX - VOIP

ich habe eine easy box A602 geschickt bekommen (habe leider aber ein isdn telefon)

dann habe ich vor 2 monaten eine Fritzfox fon 7270 gekauft und die will ich anschliessen.

nun habe ich in einer Elektronikkiste noch eine uralt ntba und splitter und eine alte Starterbox DSL von arcor. aber das zeug sind altbestände von früher ...

habe gestern den NGN anschluss für die easybox gelegt bekommen.

was ichmachen will ist halt die Fritzbox direckt an die TAE anschliessen ohne was zwischenzuschalten.

geht das dann mit TAE-F (pin 1+2) auf RJ45 pin 4+5 ?
 
Ja, aber zwei Zeichen sind zu kurz.
 
welche Zeichen zu kurz ?

sorry meine rechtschreibung ist na ja saumässig :D

edit: ach so für einen beitrag ?

danke dann bau ich mir heute schnell das kabel auf einem alten RJ45 + den TAE-F stecker zum selberbauen den ich noch hab
 
Update zu Post #538:

Ich habe den Test inzwischen mit einem zweiten Gerät Easybox A400 widerholt, mit dem gleichen Ergebnis: Auf der Seite "Sprache | Status" erscheint die Meldung in rot "Kein Sprach-Konto aktiviert". Das Telefon funktioniert nicht!

Der Gegentest mit dem neueren Gerät A402 (bei Vertragsabschluss mitgeliefert) verlief allerdings nach Rücksetzung auf Werkseinstellungen und Neueingabe des Modem-Registrierungscodes positiv. Es wird also anscheinend inzwischen geprüft, welches Gerät die Konfiguration anfragt.

Falls andere mit der von Chatty vorgeschlagenen Methode immer noch erfolgreich sind, bitte ich dringend um Rückmeldung!

Gruss, Couscous
 
@Magikyr:
Ich hab meine 7270 mit dem AVM-Kabel direkt angeschlossen. Das schwarze Kabelende liegt halt dann rum. Das graue geht dann bisserl wacklig in einen Stecker. Weiß gar nicht mehr ob der von AVM oder von der Easybox ist.

Die billigsten Easybox-Kabel wollte ich nicht verwenden, da die Schutzhülle vorn und hinten nicht in die Stecker reicht. Sieht man deshalb sehr unschön die Adern.
 
Hallo!

Ich habe mal eine etwas andere Frage:

Ich möchte die Konfiguration im Prinzip genau umgekehrt. Folgendes Szenario:

Ich bin bei meinem Onkel, mit einem Telekom DSL Anschluss welches mit irgend einem Speedport Modem Router läuft.

Nun hab ich bei mir die Vodafone EB 802 (einfach nur per LAN angeschlossen) und möchte über DIESE (also die 802) VoIP nutzen!

Ich habe nun fast schon alles ausprobiert -> ohne Erfolg!

Kann mir jemand nen Tipp geben? Wäre echt dankbar!

Gruß
Andi
 
1. Tipp: nicht dieses Exoten-Thema nutzen, sondern unter Vodafone (vormals Arcor) schauen

2. Frage: welchen VoIP-Anbieter willst du nutzen? Mit Sipgate geht es problemlos. Beschreibung im Forum und auch bei Sipgate.
 
Werde mich mal weiter im Vodafone Beriech umschauen ...

Ich möchte die normalen Arcor VoIP Daten nutzen! Habe auch alle Daten (samt Sprach PW) da!
 
Hallo!

Gibt es wirklich keine Möglichkeit das Passwort aus der Easybox 802 auszulesen?
Wäre jemand bereit mit dem Installationscode dies auf einer "alten" Box auszulesen sofern dies möglich ist?

Gruß juergenausbw
 
schau mal in den Flohmarkt - dort wanderte eine Zeitlang eine A400 für kleines Geld von Foren-Mitglied zu Foren-Mitglied. Wenn das hier
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1396285&postcount=564 stimmen sollte und man an neue Anschlüße nicht mehr mit der A400 drankommt und dekodieren kann, dann sieht es schlecht aus.
 
Hallo Couscous,

hast Du eine Antwort auf den Post #564 erhalten.
Oder nochmals, hat es jemand mit einem neueren vedrtrag geschaft hieraus die Zugangsdaten zu ermitteln.
Würde mich 2 mal registrieren um 2 Gespräche gleichzeitig führen zu können.

Gruß juergenausbw
 
Auslesen mit A400 funktioniert

@Couscous, @Juergenausbw: Zumindest für meinen im Januar geschalteten Anschluss funktioniert die A400-Auslesemethode nach wie vor:

1. Modem anschließen und mit Modem-Installationscode einrichten
2. Firmwareupdate auf arcor_A400_3505K_FW_1.01.503_20080128_.bin
3. Sichern der Konfiguration
4. Verwenden von xor-ff
5. Suche mit dem Hexeditor

Ich werde die Prozedur wohl demnächst an einem neu geschaltenen Anschluss ausprobieren und kann dann darüber berichten, ob bei den neuen Anschlüssen eine VoIP-Installation auf alten Boxen verhindert wird.

In der FritzBox habe ich lediglich folgendes benötigt:
Benutzername und Internetrufnummer (0xxxxxxxxx, Vorwahl und Rufnummer, ohne @arcor.de)
Passwort (eine Zahl)
Registrar: 0xxxx.sip.arcor.de (Vorwahl)

Vielen Dank für eure Hilfe, die 1&1/AVM FritzBox lebt wieder!
 
könnte mir jemand noch die arcor_A400_3505K_FW_1.01.503_20080128_.bin zukommen lassen der download von megaupload funktioniert zwar, jedoch meckert meine a400 dass die datei das falsche Format hat. Wäre nett wenn mir jemand die Datei schicken könnte.

[email protected]

Danke
 
Hallo tunguskar und Freezie,

haltet uns/mich bitte auf dem laufenden.

Gruß juergenausbw
 
Also hier kurz meine Erfahrung:

Habe die Firmware nun flashen können. Es lag am firefox. Mit dem Internet Explorer lies sich die A400 problemlos flashen.

Konfig file ausgelesen , konvertiert und nummer ausgelesen. Nun war noch das problem die voip Einstellungen in die 7270 zu bringen. nicht ganz so einfach. So gings bei mir:

ERWEITERTE EINSTELLUNGEN-->TELEFONIE --> INTERNETTELEFONIE

INTERNETRUFNUMMER: Rufnummer ohne Vorwahl
Benutzername: Vorwahl mit 0 und Rufnummer
Sprachpasswort: *******
Registrar: arcor.de
proxy: VorwahlMit0.sip.arcor.de

Ich have einen normalen Anschluss ohne ISDN

Ich hoffe ich konnte jemandem helfen. Und danke an die anderen die das hier ausgekundschaftet haben.
 
Hallo tunguskar, wie lange nutz Du schon Vodafone? Gruß juergenausbw
 
Hallo,

hat jemand eine alte Firmware für die EasyBox 600 mit der man das Passwort auslesen kann?
Bitte um PN.
Hat sich erledigt, da auf der CD eine alte Firmware dabei war.
Jedoch stehen die Daten bei der 600 an anderen Stellen:
0x0BA20 PPPoE1 Login
0x0BAA4 PPPoE1 Passwort
0x17BBA VoIP Login
0x17C1A VoIP Passwort

Mit diesen Daten funktioniert meine 7270 ohne weitere Anpassungen und damit wandert die EasyBox erstmals wieder in den Karton.

Vielen Dank an alle die zu den Vorschlägen hier im Forum dazu beigetragen haben.

Gruß juergenausbw
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, schon 10 Seiten Hilfethread zum Telefonieren mit Vodafone. Schon langsam sollte man einen Wiki-Eintrag dazu machen.

Ich habe immer wieder Probleme mit meiner Vodafone-Telefonie. Scheinbar verliert die Box regelmäßig die Registrierung der Nummer:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=198868

Dazu eine Frage: Ich teste jetzt bei Proxy Vorwahl.sip.arcor.de - es wird akzeptiert wie mir scheint. Aber ist das überhaupt korrekt?
 
Hallo,

hat jemand die alte 1.01.503 Firmware für die EasyBox A400 ?

Leider sind die Rapidshare und Megaupload Server die Links tot.

Gruss an alle...
 

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,021
Mitglieder
372,917
Neuestes Mitglied
robertsctt56
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.