Vertragsverlängerung 1&1 7170

@timtaylor

die Frage kannst du dir am besten selbst beantworten
https://vertrag.1und1.de
hier steht´s drin wenn die Kündigung noch läuft.

Gruß Marco
 
wie ist es, wenn ich jetzt kündige und mein Vertrag läuft am 2.8.2006 aus... kann ich dann trotzdem jede zeit meine Kündigung stonieren oder geht es nicht mehr nach dem ich die Kündigung mit Fax oder post bestätigt habe?

Kann mir jemand noch die email adresse geben an die ich mich wenden kann zwecks kündigung? Kein Tel Nr!!
 
Pech gehabt

Also ich hab gerade auch mal mein Glück versucht. Doch bei Vertragsverlängerung gibts nix. Die einzige Möglichkeit bestünde darin, den bestehenden Vertrag zu kündigen und einen neuen zu beantragen. Aber dies ist für mich nicht akzeptabel, da ja dann auch meine Voipnummer wegfiele, weil sie auch nicht portierbar ist.
Okay, ich kann da 1&1 auch verstehen. Die sind schliesslich keine soziale Einrichtung, sonder ein Unternehmen wie jedes andere auch. Und als solches müssen die natürlich Geld verdienen. Trotzdem, ein wenig schade ist es schon....
 
selbst schuld

du darfst nicht sagen, du willst deinen vertrag verlängern, sondern musst wenn dann schon suggerieren, dass du kündigen willst und evtl. schon sagen warum. wenn du dann gute gründe hast (wie z.B.: anderer anbieter würde mit kostenfrei die neue box schicken...), dann machen sie dir nen angebot, weil sie ja als unternehmen keine kunden (= umsatz) verlieren wollen.
wer natürlich anruft und höflich nachfragt, ob er denn was bekommt, wenn er bei denen bleibt, obwohl er das sowieso machen will...
die kriechen niemanden in den hintern!
 
millennia schrieb:
du darfst nicht sagen, du willst deinen vertrag verlängern, sondern musst wenn dann schon suggerieren, dass du kündigen willst und evtl. schon sagen warum. ...

Richtig, habe ich gerade vor ein paar Stunden durch. Kündigung "angetäuscht", angezeigte 0800er Nummer angerufen und den Kündigungsgrund (keine neue Box, usw..) aufgesagt und schon bekam ich das Angebot für die neue 7170.

A B E R !!!!!!!!!!!

Ich wollte nur um 12 Monate verlängern, dass ging laut Forumsbeiträgen auch, aber jetzt erhalte ich die Box nur wenn ich um 24 Monate verlängere. Aber das will ich eigentlich nicht. :confused:

Auf meine Nachfrage ob ich denn wenn ich schon um 24 Monate verlängere dann auch wie Neukunden bei einem 6000er-Anschluss kostenlos telefonieren könne, sagt die nette Dame, dass dies nicht möglich sei.

Das versteh ich nicht. Ich schleppe doch in diesen 2 Jahren die gleiche Kohle zu 1&1 wie ein Neukunde? :noidea:

Kündigen und neu beantragen wäre wohl machbar, aber wie schon gesagt, wegen der wegfallenden VoIP-Nummern unsinnig.

Jetzt weiss ich nicht was ich am besten mache.

RTMD
 
Bist du in der D- bzw. City-Flat? Oder noch in einem konventionellen Tarif? Da wird unterschieden. Wenn du nich die ohne teure Service-Nummer hast, dann kannst du weiterhin noch eine subv. Box mit VVL und Tarifwechsel bestellen, was aber nich geht, wenn du schon in einer von den Oben genannten flats bist.

So meine ich es aus dem Gespräch rausgehört zu haben.
 
laut einem 1und1 mitarbeiter, könnten wir auch kündigen und dann gleich neu auf name meines Partners neu beantragen, ok soweit wäre das ganze kein problem.Aber wie sieht es mit port aus?wenn es von dem selben anschluss ausgeht? Sowas geht doch auch nicht von heute auf morgen oder????
 
kein problem

hier bei mir klappte das alles ganz ohne probleme. ich bin vertragnehmer bei 1und1 und meine freundin ist anschlussinhaberin bei der telekom. das ging schnell und ganz ohne stress. außerdem ist es egal, weil du bekommst ja zunächst die zugangsdaten und mit denen ist es egal wem der dsl-anschluss gehört.
 
millennia schrieb:
hier bei mir klappte das alles ganz ohne probleme. ich bin vertragnehmer bei 1und1 und meine freundin ist anschlussinhaberin bei der telekom. das ging schnell und ganz ohne stress. außerdem ist es egal, weil du bekommst ja zunächst die zugangsdaten und mit denen ist es egal wem der dsl-anschluss gehört.

Ja schon, aber 1und1 muss zuerst port freigeben, wenn ich jetzt auf meine Frau schreibe, dann wird 1und1 warten bis das Port wieder frei ist und Telekom sagt ok oder?
 
Hi, ich habe das selbe Problem,
mein Vertrag läuft in guten 2 Monaten aus. Wie es mit der Updatemöglichkeit auf lebenslange kostenlose Telefonie steht konnte mir keiner sagen, also habe ich gekündigt und meine Frau hat mit Wunschtermin (1 tag nach Kündigung) neu beantragt. Nun hat 1und1 folgendes geantwortet:
.........................
Sehr geehrte Frau ***,
vielen Dank für Ihren Auftrag und das in uns gesetzte Vertrauen.
Sie haben uns beauftragt, einen DSL-Netzanschluss für Sie zu schalten.
Bei der Prüfung Ihrer Angaben haben wir festgestellt, dass auf der von Ihnen angegebenen Anschlussrufnummer bereits ein 1&1 DSL-Netzanschluss geschaltet ist.
Sicherlich handelt es sich bei Ihrer aktuellen Bestellung um ein Missverständnis.
Wünschen Sie einen Tarifwechsel auf eine höhere Geschwindigkeit Ihres bestehenden 1&1 DSL-Netzanschlusses?
Ist dies der Fall, beantragen Sie bitte diesen Tarifwechsel auf eine höhere Geschwindigkeit einfach über Ihr Control-Center unter:
https://login.1und1.de
Bitte haben Sie Verständnis dafür dass wir Ihren Auftrag zur Neuschaltung eines
1&1 DSL-Netzanschlusses storniert haben.
Mit freundlichen Grüßen ....

Jetzt weiß ich nicht richtig wie ich weiter verfahren soll. Was habt ihr für Erfahrungen??
By Micha
 
-----
Edit Novize:
Unnötiges Fullquote gelöscht
Bitte damnächst selbst dran denken!
-----


Hallo, mein Vertrag läuft definiv zum 24.05.2006 aus. Bei der Kündigung vor 2 Wochen habe ich KEIN Angebot gekriegt, sondern es wurde nur nach dem Grund gefragt und ob 1&1 sich nochmal mit mir telefonisch vor Ablauf des Vertrags in Verbindung setzten darf. Seither habe ich nix von denen gehört. Ich würde sagen Du wartest mal ab, zurück kannste auf jeden Fall!

amneff
 
also auf gut deutsch gesagt, ich kann jetzt kündigen und bevor mein Vertrag abläuft paar tagen davor stornieren oder? Gehts es mit sicherheit? Ich meine nicht dass ich jetzt kündige/bestätige... und im Letzten Monat kommt ein upgrade oder noch irgendwas und ich kann nicht mehr stornieren
 
Vertragsverlängerung für Fritz!Box

Hallo,

die Fritz!Box 7071 ist letze Woche bei mir wie vesrprochen eingetroffen und hat die 7050er Box in Rente geschickt.

Ich hatte meinen Vertrag zum 31.7 gekündigt, worauf man mich mit der
neuen Box zum bleiben überredet hat!

Grüße

Martin
 
Megabum schrieb:
also auf gut deutsch gesagt, ich kann jetzt kündigen und bevor mein Vertrag abläuft paar tagen davor stornieren oder? Gehts es mit sicherheit? Ich meine nicht dass ich jetzt kündige/bestätige... und im Letzten Monat kommt ein upgrade oder noch irgendwas und ich kann nicht mehr stornieren
Kennst Du ein Unternehmen, welches einen Kunden, der gekündigt und sich nicht "grob daneben" verhalten hatte, nicht wieder als Kunde genommen hätte? Ich nicht! Vor allem kann dem Unternehmen ja nichts besseres passieren, als wenn der Kunde sich selbst wieder zurückmeldet, damit hat es ja praktisch keine Aufwände und Kosten für die Kündiger-Rückgewinnung gehabt - das ist nicht wie bei der katholischen Kirche! ;-)
 
@amneff: Ich habe oben ein Fullquote in Deinem Beitrag löschen müssen.
Bitte unterlasse unnötige Fullquotes. Danke
 
@Novice
Das passt nicht ganz, ich war einfach zu faul, den Text zu kürzen ;-)
 
Was für ein Tarif?

Hallo,

nachdem es ja jetzt hier scheinbar schon ein paar Leute gab, die diese Art der Vertragsverlängerung durchgezogen haben, würde mich interessieren, in was für Tarifen Ihr dabei wart?
Geht das nur bei den City/Deutschlandflats, oder geht das auch bei den alten Flats? Volumentarifen?

Und habt Ihr jeweils in den selben Tarif rein verlängert oder hat sich da irgendwas geändert?

Ich habe nämlich einen Volumentarif und würde den auch gerne so lassen, nur neue HW, die hätte ich schon gerne.

Danke für Eure Infos.
 
Also ich habe einen City-Tarif und wollte diesen auch genau so um 12 weitere Monate inkl. neuer Hardware verlängern.

Aussage 1&1 Stand gestern: Neue Hardware nur bei Verlängerung um 24 Monate.

RTMD
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.