Vertragsverlängerung 1&1 7170

800 er Nummer

Vielen Dank hat auch ohne Authentifizierung geklappt
 
Also um es für die "Kündigungkandidaten" nochmals zusammenzufassen:

Wenn Online gekündigt wird, heißt die letzte Seite "Zusammenfassung Ihrer Kündigung" dort steht dann zu welchem Termin der Vertrag gekündigt wird. Wenn man dann auf "fertigstellen" drückt, wird dieser Authentifizierungscode erzeugt, mit dem man dann beim Service anruft usw.
 
Ghostwalker schrieb:
Einzige Möglichkeit: Du wechselst zu einem alternativen Anbieter wie Arcor, Versatel, EWETel, ...
Apropos Arcor, am Telefon sagten die zu mir das ich die 6000er haben könnte und die 16000er müsste man nochmal prüfen...
Ich dachte Arcor setzt auf der letzten Meile immer noch auf t-com auf, wenn das so wäre geht bei mir lt. t-com/1&1 max. 3072, oder wie ist das jetzt? Sind das wieder diese Vertriebstricks um die Leute zur schnellen Unterschrift zu locken?

Gilt das mit der langen Zeit bis zur Portfreigabe eigentlich auch, wenn ich direkt wieder zur T-Com wechsle?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ein Vertriebstrick sein, muss aber nicht. Da Arcor eigene Technik in den Vermittlungsstellen installiert, können die auch eigene Qualitätsgrenzen für die Leitungen festlegen. Die Grenzen von Arcor (und auch EWE-Tel) lassen höhere Geschwindigkeiten auch bei etwas schlechteren Leitungen zu. Damit können sie mehr Kunden mit hohen Geschwindigkeiten versorgen, allerdings werden gerade bei diesen möglicherweise grenzwertigen Anschlüssen mit höherer Wahrscheinlichkeit DSL-Störungen auftreten als bei Anschlüssen, die noch innerhalb der restriktiveren Grenzen der T-Com liegen.
 
Ghostwalker schrieb:
Das kann ein Vertriebstrick sein, muss aber nicht. Da Arcor eigene Technik in den Vermittlungsstellen installiert, können die auch eigene Qualitätsgrenzen für die Leitungen festlegen. Die Grenzen von Arcor (und auch EWE-Tel) lassen höhere Geschwindigkeiten auch bei etwas schlechteren Leitungen zu. Damit können sie mehr Kunden mit hohen Geschwindigkeiten versorgen, allerdings werden gerade bei diesen möglicherweise grenzwertigen Anschlüssen mit höherer Wahrscheinlichkeit DSL-Störungen auftreten als bei Anschlüssen, die noch innerhalb der restriktiveren Grenzen der T-Com liegen.
Da Arcor standardmässig Fastpath anbietet würde das ja deiner Theorie widersprechen, demnach müsste es eher umgekehrt sein, d.h. weniger Bandbreite dafür Fastpath. Sonst würden sich die Störungen ja potenzieren, oder?
 
Wieso Theorie? Es ist Fakt, dass EWE-Tel höhere Geschwindigkeiten für den selben Anschluss anbietet als die T-Com. Bei einem Kommilitonen von mir sagt T-Com "Maximal DSL2000". EWE-Tel schaltet DSL4000.

Und ja, die Störungen können sich durchaus potenzieren.
 
leuts ich bin auch einer der auf die Neu box scharff ist. Mein Vertrag endet am 2.08.06. Ich hab gestern online gekündigt, heute habe ich ne bestätigungs email bekommen. Wie gehts weiter? Soll ich jetzt das was mir bei der kündigung gegeben wurde, wirklich ausdrücken... unterschreiben und abschicken? Oder wie gehe ich weiter vor ? Was ist es für Tel Nr 0800 xxxx ? Kann mir jemand weiter helfen ? Was ist mit Hotline?
 
Megabum schrieb:
leuts ich bin auch einer der auf die Neu box scharff ist. Mein Vertrag endet am 2.08.06. Ich hab gestern online gekündigt, heute habe ich ne bestätigungs email bekommen. Wie gehts weiter? Soll ich jetzt das was mir bei der kündigung gegeben wurde, wirklich ausdrücken... unterschreiben und abschicken? Oder wie gehe ich weiter vor ? Was ist es für Tel Nr 0800 xxxx ? Kann mir jemand weiter helfen ? Was ist mit Hotline?

nein, du schickst erstmal garnichts ab!

Die nummer dient zur Authentifizierung der Kündigung.
Die musst du anrufen und deine Kündigungsnummer durchgeben. Der nette ( ;) ) support fragt dann nach dem Grund deiner Kündigung. Und hier ist deine Fantasie gefragt ;)
Die Kündigung wird erst wirksam, wenn du den Kündigungsauftrag nach der Authentifizierung unterschrieben an 1&1 per post schickst oder faxt.


Ich hab heut auch gekündigt und angerufen.
Die nette Dame hatte Verständnis und wollte mir auch die neue FRITZ!Box anbieten, jedoch mit einer Vertragsverlängerung um 24 Monate. Das ist mir leider zu viel....
Desweiteren kommt noch dazu, dass ich die Kündigungsfrist verpennt habe und mein Vertrag bereits bis zum 16.05.2007 verlängert wurde :(

Sie meinte noch zu mir, dass ab mitte Mai ein Angebot für Bestandskunden im ControlCenter unter "Tarifwechsel" zu finden sei, bei dem man eine neue FRITZ!Box für 40¤ erwerben könne. Sprich 10¤ teurer, als Neukunden/Wechsler für die Box zahlen.

bin ich mal gespannt ^^


mfg
Alex

// woho 1. Beitrag *gg*
 
Die hat doch sonst immer 79¤ gekostet, oder? Ich hab heut mal wieder reingeschaut und dort gesehen, dass sie nur noch 40¤ bzw 49¤ gekostet hat. Ich weiß nicht mehr genau. Aber wenn ich in die D-Flat wechseln würd, dann kommt immer die blöde einrichtungsgebühr dazu, weil ich keine höhere geschwindigkeit mehr buchen kann, sonst hätt ichs schon längst bestellt.

EDIT: Ist die hotline eigentlich auch am WE erreichbar? Dann würde ich morgen kündigen? Konnt ihr mir bitte sagen, in welchen Zeiten das Callcenter besetzt ist? Vielen vielen Dank an euch !
 
hmmm hab genauso gemacht. Hab heute Abend so um 18:30 angerufen, und die Dame am Tel wollte wissen warum usw... Ich hab gesagt dass andere anbieter ebenfalls mit guten angeboten anlocken, und da ich eine alte Fitzbox habe, würde ich gern mir was neues zulegen, und als bestandskunde kriegt man neu Box nur für Volle preis. Sie zum mir mom warten sie kurz..... ca 2-3 min später sagt sie... Leider kann ich ihnen die Box nicht anbieten, ist zu teuer !! Shit und jetzt ? Sie hat gesagt sie hat die Kündigung aktiviert und ich soll es unterschreiben und Faxen. So und jetzt ? Was soll ich tun? Ist die die einzige da? Oder sitzen am We andere mitarbeiter dort? aber ich kann doch kein zweites mal mit meine Code da anrufen ???

Bitte hilft mir weiter??
 
Habe soeben eine Profisellermail bekommen, dass Neukunden die 7170 jetzt für 0¤ nachgeschmissen bekommen
 
Gössi schrieb:
Habe soeben eine Profisellermail bekommen, dass Neukunden die 7170 jetzt für 0¤ nachgeschmissen bekommen
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Nur in Verbindung mit der 1&1 Phone FLAT.[/FONT]
 
Shame on me, lesen müsste man halt können
 
leute sagt mir was ich jetzt machen soll ???
 
Megabum schrieb:
leute sagt mir was ich jetzt machen soll ???

http://vertrag.1und1.de die Kündigung stornieren oder garnix machen.
Wenn kein schreiben innerhalb von 7 Tagen abgeschickt worden ist, bzw bei denen angekommen ist, verfällt sie automatisch.

also keine panik ;)
 
aiTz schrieb:
http://vertrag.1und1.de die Kündigung stornieren oder garnix machen.
Wenn kein schreiben innerhalb von 7 Tagen abgeschickt worden ist, bzw bei denen angekommen ist, verfällt sie automatisch.

also keine panik ;)


soll ich dann 1 woche später noch mal kündigen und das ganze durch ziehen? Ist die Frau die einzige am Tel oder gibts da mehrere ?
 
Sehr interessant das Ganze.
Bei mir siehts so aus, dass ich seit zig Jahren nen DSL 2GB - Volumentarif von 1&1 hab. Der DSL Anschluss (2.048) ist bei der T-COM.

Nun ist es so, dass ich gerne VoIP mit der schoenen Fritz!Box und einer Flatrate machen wuerde, eigentlich gerne bei 1und1, denn bei denen war ich die letzten Jahre immer echt zufrieden.

Nun habe ich mich mal im Kundencenter unter "Paket erweitern" umgeschaut und mir meine Kombination zusammen gestellt. Dabei belaeufen sich die Kosten auf folgende Betraege:


_______________________________Einmalige Kosten ______pro Monat f
1&1 DSL-Anschluss (2048 kbit/s)________________________19,99 EUR
1&1 DSL Deutschland-FLAT_____________________________9,99 EUR
1&1 Phone-FLAT______________________________________9,99 EUR
Einrichtungsgebühr_________________19,95 EUR
Fritz!Box Surf&Phone WLAN 2+_______36,00 EUR
Versandkosten_____________________9,60 EUR -
------------------------------------------------------------------------
Summe________________________65,55 EUR______________ 39,97 EUR


Find ich ehrlich gesagt etwas happig, dafuer dass ich schon langjaehriger Kunde von 1und1 bin, oder nicht?

Hab ich trotzdem die Moeglichkeit mit dem Kundencenter (Hotline) zu verhandeln, soll ich kuendigen und dann verhandeln oder soll ich kuendigen und einfach ein "Wechsler-Paket" bestellen?

Was denkt ihr? - Vielen Dank schon mal vorab.

Gruss
Wolvo
 
Zuletzt bearbeitet:
ja versuchs dann nochmal, wenn die Kündigung als storniert gilt.
nein da sind viele frauen :D

//
zu wolvo:

Die Einrichtungsgebühr wirst du glaub ich wohl oder übel zahlen müssen, jedoch fällt diese bei einer Bestellung der 6mbit Leitung weg.

Ich würde einfach beim Kundencenter anrufen und mich erkundigen was geht.
evtl. mal bei GMX erkundigen? Denn da kannst du dann als Neukunde einsteigen, jedoch kostet die FRITZ!Box 7170 dort auch 29,99¤...

happig isses aufjedenfall.
Zu mir meinte sie, dass sie mir die Box nur in Verbindung mit einer 24 monatigen Vertragsverlängerung zuschicken könne.
Warum kann man sich die nicht einfach so 'mitnehmen' zur normalen Vertragsverlängerung, wie es z.B. bei Handy-Verträgen der Fall ist?

naja, mal abwarten, was sie aus dem neuen 'Bestandskunden-Angebot' machen, welches angeblich ab Mitte Mai verfügbar sein soll...


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
hat auch eiegntlich Hotline email adresse ? ich weürde gerne noch mal per email versuchen. So könnte ich damals mein 6000 Dsl bekommen, obwohl ich die sperre nach der letzte umstellung gehabt habe ;)
 
Megabum schrieb:
soll ich dann 1 woche später noch mal kündigen und das ganze durch ziehen? Ist die Frau die einzige am Tel oder gibts da mehrere ?

Ähhh, wie du meinen Postings am Anfang des Threads

http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=542564&postcount=38

entnehmen kannst, hab ich es sogar am nächsten Tag erneut versucht und war erfolgreich...

Sorry, aber ich würde momentan empfehlen, diesen Thread mal in Ruhe zu studieren. Daraus sollte sich "der einzig wahre Weg nach Rom" ergeben :)

CU
Simbob
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.