VDSL bei 1&1 ab September

Mitte September klingt wirklich viel besser, aber ich glaube bei drei Anrufen wird man drei unterschiedliche Termine genannt bekommen, anders kenne ich das von 1&1 nicht. Ich schätze sobald die ersten Rückmeldung über Auftragsbestätigungen kommen, können wir uns die Hände reiben.
 
Im Kundencenter kann man bereits Interesse für VDSL bekunden ... auf Tarifwechsel gehen und dann kommt das.
 

Anhänge

  • vdsl.jpg
    vdsl.jpg
    40.6 KB · Aufrufe: 194
Ist ja schon geil sowas. Ich meine die könnten von mir aus dadurch dass man umsteigt ja wunderbar die Laufzeit erhöhen.Hätten die doch schon ein super Schnitt damit gemacht.
Aber dass man das überhaupt nicht umändern kann,ist ja völlig doof.Man ich hoffe das gibt es bald.Ich gurke hier ganz Abseits mit 2000 rum, wo die Telekom nur 500 gemessen hat.
Trotzdem hier nebenan nen VDSL Schrank steht.
 
bestellt

Ich habe heute morgen bestellt (1und1). Da ich gerade umziehe und einen neuen Anschluss brauche, konnte ich es leider nicht mehr herauszögern. Mir wurde mitgeteilt, dass aus vertraglichen Gründen (Telekom) erst ab dem 15.09.09 mit der Schaltung der Anschlüsse begonnen werden kann. Mein Termin wird wohl nicht vor Anfang Oktober sein. Falls ihr Fragen habt könnt ihr mich gerne kontaktieren.
 
Hmm, bei mir wird bei Tarifwechsel nur Homenet 6.000 angeboten, ich habe aber noch 3DSL + Telekom.
Das ist dann auch das Problem mit den Rufnummern, weil meine 3 ISDN-Nummern noch bei der Telekom sind.
Laut Verfügbarkeitstest von 1&1 ist bei mir Homenet 50.000 möglich, lt. Telekom aber nur VDSL25.
Deshalb würde ich wegen des Kürzel "bis zu" wieder mehr bezahlen müssen, als Leistung erbracht wird.
Ich würde aber gern die Doppelflat 25.000 nehmen, aber meine 4 Nummern behalten.
Und wie gesagt, auf den anderen Kram, wie maxdoof usw. kann ich verzichten.
 
VDSL + ISDN-Telefonie?

Wenn ich das jetzt hier alles richtig verstanden habe, gibt es im Moment keine Variante, bei der ich sowohl VDSL wählen kann, fürs Internet, als auch für die Telefonie beim konventionellen ISDN-Telefonanschluss der Telekom bleibe. Hat das technische Gründe oder ist das rein marketingmäßig so...sprich besteht die Chance, dass sich das irgendwann mal ändern wird...nicht unbedingt bei 1&1, aber bei einem VDSL-Anschluss überhaupt?
 
Was ist denn eigentlich die AVM 7550 für eine Box, kann dazu keine Infos finden.....?
 
Das ist vermutlich ein Zahlendreher und soll 7570 heissen

Happy computing!
R@iner
 
Wenn ich das jetzt hier alles richtig verstanden habe, gibt es im Moment keine Variante, bei der ich sowohl VDSL wählen kann, fürs Internet, als auch für die Telefonie beim konventionellen ISDN-Telefonanschluss der Telekom bleibe. Hat das technische Gründe oder ist das rein marketingmäßig so...sprich besteht die Chance, dass sich das irgendwann mal ändern wird...nicht unbedingt bei 1&1, aber bei einem VDSL-Anschluss überhaupt?

Öh, was gefällt dir an den Paketen der Telekom nicht? Also Call&Surf VDSL, Call&Surf Comfort VDSL, Entertain VDSL usw.? Die bieten doch genau das, was du haben willst.
 
Wieso gibt es nur diesen DSL Homenet 50.000 Anschluss?
Hatte bei der Telekom schon VDSL 25 und sowas würde mir auch reichen, weil 50¤ sind mir ohne IP TV noch ein wenig zuviel.........
 
Wieso gibt es nur diesen DSL Homenet 50.000 Anschluss?
Hatte bei der Telekom schon VDSL 25 und sowas würde mir auch reichen, weil 50¤ sind mir ohne IP TV noch ein wenig zuviel.........

Wenn du auf Eintertainment und alle zusätzlichen Dinge wie kostenloser Hotline und Onlinespeicher verzichten kannst/willst, dann nimm doch die Doppelflat 25000
 
Öh, was gefällt dir an den Paketen der Telekom nicht? Also Call&Surf VDSL, Call&Surf Comfort VDSL, Entertain VDSL usw.? Die bieten doch genau das, was du haben willst.

Ich bin noch über 18 Monate an 1&1 gebunden, habe meine Homepage und Domains da und grds. mit denen auch keine Probleme...außerdem hat Telekom doch regelmäßig nur ziemlich stark gebrandete Hardware - bei VDSL weiß ich das aber nicht...entscheidend ist halt mein laufender 1&1 Vertrag, da wäre ein Tarifwechsel einfach schöner, als ein Providerwechsel...

Aber wenn die telekom knoventionelles ISDN und VDSL liefert, scheint das ja technisch durchaus möglich...dann muss ich also 1&1 nur mal intensiv darauf hinweisen, dass genau für eine solche Variante Bedarf besteht...
 
Also ich finde es auch nicht korreckt das 1&1 den Bestandskunden den wechsel so schwer macht!!!
Weil wir haben zum beispiel nur eine 768 kbit/s Leitung und das nur weil 1&1 es nicht mehr hinbekommen hat unsere Leitung wieder auf eine stabiele 100 kbit/s Leiung einzustellen als es dann 1&1 bewusst war das sie demnächst VDSL anbieten würden bekamen wir einen Anruf von der Kundenabteilung ob wir aus dem Vertrag gelassen werden wollen oder ob wir noch bis ca. September warten wollen damit wir dann auf VDSL umsteigen können und jetzt wo es möglich ist bekommen wir nur die Aussage das man sich dafür Vormerken lassen kann ist echt bescheiden ein solches Verhalten !!!!
 
Hmpf... immer wieder das selbe gejammer... bei 3DSL... dann bei 4DSL usw...

Es gibt sicherlich einige Gründe, es so zu machen wie es 1&1 jetzt macht:
  • Mal ehrlich - wenn man Chef ist, interessieren einen die Leute, die bis jetzt noch kein Geld da gelassen haben. Auch wenn ich natürlich als Bestandskunde es gerne anders hätte - rein Wirtschaftlich nachvollziehbar
  • Rein technisch könnte ich nachvollziehen, das mit jedem Tarif auch irgendwo Anpassungen im System passieren müssen. Bei Neukunden gibts keine Daten, die irgendwo hin konvertiert werden müssen
  • Bestandskunden meckern, der überwiegende Teil lässt die Wartezeit dann trotzdem mit sich machen ohne zu kündigen
Diese Meckerei ist einfach nur nervend ... vor allem weil es immer die gleiche Laier ist.
 
also wenn ich an meine Umstellung auf Komplett denke, 9 Monate gewartet. Im gleichen Wohnhaus wie meine Eltern die nach 2 Monaten als Neukunden umgestellt wurden. Bisher habe ich keine Probleme mit 1und1 und es läuft auch alles, so das ich mich seit längerer Zeit nicht mit dem Support in Verbindung setzen mußte.

Dennoch finde ich es schade, das Bestandskunden zurückgestellt werden gegenüber Neukunden. Auch ich als Bestandskunde zahle den Mitarbeiter von 1und1 das Gehalt, nicht nur Neukunden. Jetzt mal so grob gesehen.

Klar wenn es ne neue Technik bei einem Provider gibt, dann möchten einige auch jetzt schon davon profitieren und nicht erst in 5 oder 6 Monaten. Ich denke auch, das es nicht lange dauern wird, das Bestandskunden davon profitieren werden, da Neukunden ggf. der Preis abschreckt, aber auch vielleicht einigen Bestandskunden.

Bei meinem Fall wäre es so, das ich erst im Juni nächsten Jahres der Vertrag ausläuft. Ich habe oft genug, bei den anderen Tarifen 3DSL zu 4 DSL 1und1 gefragt, warum es nicht möglich ist auf den neuen Tarif vorzeitig zu wechseln (von Vorteile zu profitieren, da binded auch den Kunden) und ggf. dafür dann halt bei der Hardware, wenn man sie unbedingt haben muß einen Aufpreis (gestaffelt) bezahlt. Nein, es gab dann nur solche Angebote, das man 6 Monate vorher hätte wechseln können, aber der Anspruch aufdie Hardware entfällt. Dh. nicht wie bei einem Mobilfunkunternehmen, aller 24 Monate Subven. Hardware, sondern in diesem Fall 18 Monate (wegen vorzeitigen Tarifwechsel) + neue 24 Monate (bezogen auf 3DSL zu 4 DSL, glaube das war der Tarif damals)

Gut bei VDSL ist es schon etwas anderes, da braucht man ja die Hardware, ne 7270 wird mit VDSL nicht viel anfangen können.

Für mich bedeutet es nun folgendes...

- Toll 1und1 bietet VDSL an
- andere ziehen nach, schauen wir uns doch mal in Ruhe die Angebote an, wir haben ja noch Zeit
- es spricht einiges für 1und1 (wie gesagt, bisher keine großen Probleme und wenn doch, gab es immer einen Weg)

LG Mario
 
Die Leitungen sind nach wie vor Telekomleitungen. Aber die Ports sind von Telefonica, QSC oder Arcor ... oder eben Telekom.
Könnte mir auch gut vorstellen, dass 1&1 auch bei der Schaltung über die Technologiepartner Vertragslaufzeiten einzuhalten hat.

Und wie sieht das bei einem Vertragswechsel von Doppel-Flat Komplett zum Homenet Komplett aus?

Bekomme ich dann wieder einen anderen Port evtl. auch ADSL2+ ?
Habe immo ADSL über die Telekom.
Könnte ich auch dann wieder über die Telefonica laufen?


Gruß
 
Wer denn?

Hat doch nur 1&1 und Vodafone den Zuschlag der T-Com bekommen, oder?

ja und da mein Vertrag eh noch läuft bis nächstes Jahr, schaue ich mir auch mal die Angebote von Vodafone an, wenn es soweit ist. Aber das werden doch sicherlich nicht die letzten Anbieter sein, oder?
 
Hallo, hätte gerade ne Frage, vielleicht weiß hier ja jemand was genaueres ;)
3DSL wurde ja damit beworben, dass immer die schnellste für 1und1 verfügbare Geschwindigkeit geschaltet wird. Das sollte dann ja auch für VDSL gelten, auch wenn man keinen Komplettanschluss hat, oder?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,382
Beiträge
2,251,164
Mitglieder
374,040
Neuestes Mitglied
nady
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.