VDSL bei 1&1 ab September

Ich hab gestern 1&1 noch ein bißchen genervt und man war bereit, mir 7570 oder 7390 zum Preis von 289,- Euro zur Verfügung zu stellen.

Versand angeblich sofort. War mir dann aber doch zu teuer.
 
Beide Boxen zum gleichen Preis, etwas unlogische Preisvorstellung bei 1&1. Oder eher Kundenverarsche :(
 
Ich hab denen auch direkt geschrieben, dass mir eine 7570 nicht mehr als 199,- Euro wert ist. Abgesehen von VDSL entspricht die Box ja der 7270.
 
Wenn ich ehrlich bin, glaube ich kaum dran, das wer diesen Monat bei 1&1 vdsl bekommt, geschweige die Boxen. Eventuell vdsl 25 und 7570, aber die 7390 und Vdsl 50, eher weniger. 1&1 wird jetzt die ganzen neuen Vdsl Kunden sammeln und dann nach und nach Ab arbeiten und hoffen das Tcom mitspielt, im Endeffeckt hängt ja alles von Tcom ab
 
Ich hab denen auch direkt geschrieben, dass mir eine 7570 nicht mehr als 199,- Euro wert ist. Abgesehen von VDSL entspricht die Box ja der 7270.
Und was für eine Antwort erwartest Du? Das sie anfangen zu verhandeln? Der Preis ist vorgegeben und keine Verhandlungssache. Einfach gesagt, friss oder stirb.
 
Ich hab gestern 1&1 noch ein bißchen genervt und man war bereit, mir 7570 oder 7390 zum Preis von 289,- Euro zur Verfügung zu stellen.

Echt? Hmm. Gestern meinten die noch zu mir, dass 1&1 (wie gesagt) die 7390 noch nichtmal für Neukunden hat und Bestandskunden bis nächstes Jahr warten müssten.

Wie hast du es geschafft, denen dieses "Angebot" aus den Rippen zu leiern??? :)
 
Wie hast du es geschafft, denen dieses "Angebot" aus den Rippen zu leiern??? :)

Beharrlichkeit :)

@ online

Nö - erwarte ich gar nicht. Es war nur mal wieder sehenswert, wie Dinge zugesagt werden ("Die Box geht in den Versand") ohne dass das bereits möglich wäre (7390).

Und wie gesagt - wenn der Preis nicht passt, stoß ich die Damen und Herren mit der Nase drauf - egal, ob es Anfeindungen mit dir gibt (man gewöhnt sich ja an alles):)
 
Soweit ich weiß, sind die 289 EUR die von AVM empfohlene UVP für die 7390.
 
Und wie gesagt - wenn der Preis nicht passt, stoß ich die Damen und Herren mit der Nase drauf - egal, ob es Anfeindungen mit dir gibt (man gewöhnt sich ja an alles):)
Anfeindungen? Müsste ich davon wissen?
Du kannst denen schreiben was Du willst, aber der Erfolg ist gleich null. Es interessiert keinen in der Hotline was für einen Preis Du gerne hättest. Das wird gelesen, vielleicht noch ein Standardtext geschickt und Ende. Die oberen von 1&1 interessiert es genauso wenig.
 
Ich finde die Angaben für 50.000 VDSL auf
http://dsl.1und1.de/xml/order/DslLeistungsuebersicht etwas seltsam
Surf & Phone: 39,98 ¤ , Entertainment: 49,99 ¤ irgenwie scheinen mir die Preise merkwürdig.

Entertainment:
10 Telefonnummern
ISDN-Komfort-Paket
Handy-FLAT
Radio und Maxdome
"Personal Cloud"
Kostenlose Hotline
Fritz!Box Fon WLAN 7390 (???)

Surf&Phone
1 Telefonnummer (finde ich seltsam, weil bei meinem Surf&Phone kann ich 4 anlegen)
FRITZ!Box Fon WLAN 7570 (???)

Naja 10¤, gut und schön, nur alleine wenn ich bei Surf&Phone die Handyflat für 9,99¤ dazubuche bin ich ja schon auf dem selben Preis.

Argwöhnisch, wie ich nunmal bin, frage ich mich jetzt wo bei dem Entertainment 50.000 Paket der Haken ist.

Peter
 
Das Entertainment gibt es nicht mehr. Die Surf- und die Doppel-Flat haben schon seit geraumer Zeit nur eine Rufnummer inklusiv, außer man bucht ISDN-Komfort-Paket dazu. Das Du mehr kannst liegt wahrscheinlich daran das Du einen älteren Tarif hast und da waren die Bestandteile teils noch anders.

Die 7390 gibt es nur bei dem VDSL 50.000 Tarif und die 7570 bei VDSL 25.000.

Der Haken ist, man muss es erstmal kriegen. =) Bestellen ist ja kein Problem, wenn man im Ausbaugebiet von VDSL wohnt, aber wann es geschaltet wird steht auf einem anderen Blatt. Da T-Com nicht mal die Schaltung seiner eigenen Kunden unter Kontrolle hat, sprich es dort auch gewaltig Probleme gibt, würde ich erstmal davon Abstand nehmen auf VDSL zu wechseln.
 
Wurden bereits 1&1 - Surf&Phone-7570-Boxen in freier Wildbahn gesichtet?
 
Sowenig wie geschaltete 1&1 VDSL Anschlüsse. ;)
 
Hab vor ein paar Tagen beim AVM-Vertrieb in Berlin angerufen. Die nannten als Liefertermin für die AVM 7390 "November / Dezember".

Auf die Bitte nach einer persönlichen Einschätzung, ob 1&1 schon über den HomeServer 50.000 verfügt oder ihn kurzfristig erhält meinte er: "Nein, das ist nicht möglich. Das wird noch dauern"
 
Ich habe heute Abend noch einmal mit der Hotline gesprochen. Diesmal hat man mir erklärt, dass alle VDSL Anfragen gesammelt und Anfang Oktober zur Prüfung an die Telekom gehen. Der Mitarbeiter meinte ich wäre sein erster VDSL "Fall" und daher hat er die Information auch erst nach interner Rücksprache geben können. Falls das so stimmt, rechne ich eigentlich nicht vor Anfang/Mitte November mit der Schaltung. Irgendwie steht diese Aussage im Widerspruch zu den Informationen die ich zuvor bekommen habe. Da hieß es noch, dass die Anfrage am 16.09. an die Telekom gegangen ist.
Da ist wohl viel Geduld angesagt … aber Vorfreude ist bekanntlich ja die größte Freude :)!
Mich würde mal interessieren ob diejenigen von euch, die bereits einen Termin genannt bekommen habe auch bereits Hardware oder Zugangsdaten erhalten haben oder es andere Anzeichen gibt, dass der Termin auch gehalten wird!?!
 
Ich habe am 1.9.2009 VDSL 50.000 bestellt und letzte Woche habe ich den Schalttermin (14.10.2009) erhalten.
 
Vdsl 50000

soll laut 1&1 bei mir am 12.10 geschaltet werden. Mal schauen was daraus wird, und welche Hardware dabei ist. :-D
Nachtrag: interessanter wäre noch, welche Hardware jetzt wirklich kommt, Fritzbox 7570 oder Fritzbox 7390, lieber Gott lass es die 7390 sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, wenn AVM erst im Nov/Dez die 7390 liefern können, wird es wohl eine 7570 (falls dieser Schaltungstermin eingehalten wird:). Ich habe mir die 7390 schriftlich bestätigen lassen und warte gerne darauf:))
 
Wenn tatsächlich im Oktober geschaltet wird und die 7390 erst im Dezember geliefert werden kann, wird 1&1 wohl zunächst einen Ersatz schicken und bei Verfügbarkeit diesen wieder austauschen. Haben sie bei der 7270 damals auch gemacht.
Ich frage mich allerdings, was sie mit den ganzen Austauschboxen machen. Kommen ja meist nicht wieder fabrikneu rein.
 
Ich frage mich allerdings, was sie mit den ganzen Austauschboxen machen. Kommen ja meist nicht wieder fabrikneu rein.
[OT]
Hihi, ich hätte nix gegen eine Billig-Verkaufs-Aktion! So ungefähr wie damals mit den FB 7270 für 79 Euros... obwohl, das waren ja Neugeräte. :D
[/OT]
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.