VDSL bei 1&1 ab September

hätte ein paar Fragen dazu, denn für mich kommt das Ganze genau richtig.
Ich ziehe am 25.09 nach München, VDSL 50 von Telekom ist verfügbar. Paar Fragen:

1. Ich werde über den UMTS Stick auf jeden Fall zum Umzugstag Online sein oder?

davon ist eigentlich auszugehen

2. Gibt es bei dem Stick irgendwelche zusatz Kosten?

biss zur Schaltung keine aber danach bestimmt

3. laut Angebot bekommt man 200¤, ist das richtig?
Werde dann 4 Monate keine Grundgebühr zahlen oder?

es gibt 200¤ als Neukunde
ich vermute das Du erst nach dem 3. Monat das Startguthaben verrechnet bekommst

4. Sollte die FRITZ!Box Fon WLAN 7570 VDSL zur Auslieferung kommen, hat die irgendwelche Nachteile gegenüber der 7270er?

eigentlich keine

5. Wie lange braucht 1&1 für Schaltung einen Neuanschlusses in der Regel (Vormieter+Telefonnummer sind bekannt)?

zwischen 2 und 8 Wochen sind die Regel, aber auf der letzten Seite des Prospekts steht es ausführlicher

hoffe auf deine Fragen die richtigen Antworten geben zu können

Danke, hoffe mal das ich keine 8 Wochen warten muss.

Nach derzeitigem Ausbaustand werden die Angebote ohnehin nur für sehr wenige verfügbar sein.

Ja bei der Telekom.
Aber wie siehst bei der Telefonica Haupt-Carrier von 1und1 aus?
Die können doch eigentlich eine höhere Bandbreite geben, sogar auf dem ländlichen Gebiet, oder nicht?

Die können doch eigentlich eine höhere Bandbreite geben, sogar auf dem ländlichen Gebiet, oder nicht?

Das wird sich dann zeigen, wenn 1&1 mit den Infos rausrückt, wo überall VDSL verfügbar ist. Auf meine Antwort diesbezüglich warte ich noch...

da kannst Du auch noch biss zum 01.09.2009 warten, weil est dan die von 1&1 auf deine Fragen Antworten

ich habe eben bei der 1&1 Hotline angerufen.

Der Router: AVM FritzBox 7390 ist auf jeden Fall bei HomeNet 50.000 dabei!

hab noch zwei Fragen zum Surfstick:

1. Was bedeutet kostenlos? Ich brauch den Stick nur bis mein VDSL geschalten ist, kann/muss ich den Stick dann zurückgeben?
2. Ich möchte den Stick an meiner FB 7270 bis zur Aufschaltung nutzen, hab im Foum gelesen, dass das ganze nur funktioniert wenn UMTS Verfügbar ist. Nach einen Test im Interent könnte an meiner neuen Wohnung evtl. nur EDGE verfügbar sein, die meisten anderen Anbieter bieten UMTS, kann ich eine andere Karte im Stick betreiben? Würde mir evtl. die Aldi Karte für diese Zeit holen.
3. Ich ziehe zum24./25.09 in meine neue Wohnung, Bestelltermin kann ich ja nur sofort oder Wunschtermin in 28 Tagen eintragen. Kommt grundsaetzlich ein Techniker ins Haus? Wen 1&1 uberpünktlich ist, dann hätte ich ein Problem. Die Wohnung ist zwar schon leer aber ich wohne ja noch gar nicht da. Was mach der Techniker überhaupt bei diesen Besuch?

Zuletzt bearbeitet:
Dumme Frage !!!!

Diejenigen von euch die jetzt wegen VDSL schon bei 1&1 Angerufen haben , ist euch den da auch wenigstens gleich ein Angebot unterbreitet worden oder dürft Ihr am 1.9.2009 nochmal anrufen deswegen ???

Würde mich echt mal intressieren .

Ja bei der Telekom.
Aber wie siehst bei der Telefonica Haupt-Carrier von 1und1 aus?
Nein, da VDSL ausschließlich über die Telekom geschaltet wird.

Heißt also: wenn Telekom VDSL am Anschluss anbieten kann, kann ich das bei 1&1 auch bald bestellen...

Heißt also: wenn Telekom VDSL am Anschluss anbieten kann, kann ich das bei 1&1 auch bald bestellen...
Ja kannst du denke mal da es als Werbebeilage in der Zeitung gewesen ist dürfte das spätestens ab Dienstag bei 1&1 buchbar sein

Von der Verfügbarkeit mal ganz abgesehen, ist bei der Masse der Endkunden bei ca. 30-35 ¤ die preisliche Schmerzgrenze ohnehin erreicht.
Böte man auch Fernsehen im Paket mit an, würden sich vermutlich einige mehr dafür entscheiden, weil sie dann die Kosten für den Kabelanschluss sparen könnten.
Maxdome ist in HD vielleicht schöner anzuschauen. Inhaltlich wirds dadurch nicht besser.

Guude,

ein weises Wort gelassen ausgesprochen, mein Gudsder......;)

Als 1&1 Bestands-Kunde würde ich im Moment keine Gründe sehen umzusteigen.

Leider schafft sich aber auf der anderen Seite die Fa. 1&1 eine interne "Kunden-Ärger-Plattform" in einer wahrscheinlich eh schon angespannten Supportlage innerhalb des Hauses.

Naja, sie werden sich dabei etwas gedacht haben...;)

Der Upstream wäre schon ein Grund umzusteigen. Was mich jedoch ein wenig abschreckt ist, dass dann wieder alles über die Telekom läuft, damit hatte ich in der Vergangenheit keine guten Erfahrungen gemacht.

Der Upstream ist der Grund überhaupt für mich den Tarif zu wechseln. Ich lade schon seit 1 Monat Daten ins Smartdrive und hab erst 250 GB drin. Damit wirds deutlich schneller gehen und ich kann mir endlich mal einen anständigen Server zu Hause aufstellen.

Was meinst du eigentlich damit dass dann alles wieder über die Telekom läuft? Weißt du dass deine Leitung über einen anderen Anbieter als T-Com an 1&1 vermietet wird?

Böte man auch Fernsehen im Paket mit an, würden sich vermutlich einige mehr dafür entscheiden, weil sie dann die Kosten für den Kabelanschluss sparen könnten.

Das wäre für mich ein Feature, dass ich trotz ca. 50 Euro im Monat nicht nutzen würde. Vor einiger Zeit, als Maxdome noch extra im Tarif verfügbar war, habe ich es einzeln gekündigt, da es ein Bestandteil in meinem Tarif war, das komplett überflüssig war.

Wieviele Telefonnummern sind denn bei der Doppelflat mit drin, da bei mir sowieso nur VDSL25 möglich ist, möchte ich wenigstens meine 3 ISDN-Nummern behalten.
Maxdome können die auch behalten, hab ich mit meinem 3DSL-Vertrag 3-4x benutzt.

Guude,
..ohne es im Moment genau (Wo auch!) nachgelesen zu haben ist ab 1.9. sicherlich die Portierung von 4 Rufnummern (wie bisher) inbegriffen.

Laut Support ist V-Dsl nicht für Bestandskunden verfügbar. Es kann vorgemerkt werden, wird aber erst irgendwann im nächsten Jahr für Bestandskunden verfügbar sein. Mein Vertrag ist zum 10.9. gekündigt und somit kann ich mich dann wieder als Neukunde anmelden. Irgendwie eine sehr sehr dumme Logik.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.